Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koks in Red-Bull-Cola

Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

wann verbieten die eigentlich den alkohol?

gilt als die volksdroge nummer eins und soviel ich weiss is ja auch gesundheitsschädlich das zeug :-D

aber das werden sie nie verbieten, denn da schneidet ja der vater staat kräftig mit und ausserdem knallen sich die politiker ja eh alle zu oder halten ihre nasen in teuren schnee!

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wann verbieten die eigentlich den alkohol?

gilt als die volksdroge nummer eins und soviel ich weiss is ja auch gesundheitsschädlich das zeug :-D

aber das werden sie nie verbieten, denn da schneidet ja der vater staat kräftig mit und ausserdem knallen sich die politiker ja eh alle zu oder halten ihre nasen in teuren schnee!

Red Bull Cola ist mir wurscht, aber Alkohol möcht ich schon gerne legal erhalten. Ein Bierchen am Abend, entzückend und labend. Ich hätte auch gerne noch was anderes legalisiert. Aber da kann ich wohl warten bis ich schwarz werd.

Viele Grüße

Micha

Ich arbeite beim größten österreichischen Privatlebensmittelhandel. Wir sind derzeit ziemlich konfrontiert wg. den RedBull Cola. Eine Presseaussendung von RB gibt es auch schon da steht zb drinnen:

Man müßte 10.000 Dosen RBC trinken um die vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Zusammenhang mit Morphium im Mohn festgestellten unbedenklichen Grenzwerte zu erreichen.

Also ich glaub das ist eine schöne Werbestrategie.

Ich arbeite beim größten österreichischen Privatlebensmittelhandel. Wir sind derzeit ziemlich konfrontiert wg. den RedBull Cola. Eine Presseaussendung von RB gibt es auch schon da steht zb drinnen:

Man müßte 10.000 Dosen RBC trinken um die vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Zusammenhang mit Morphium im Mohn festgestellten unbedenklichen Grenzwerte zu erreichen.

Also ich glaub das ist eine schöne Werbestrategie.

gestern hat irgendso ein mediziner im fernsehn gesagt, man müsste 100.000 dosen saufen um was zuspüren.

bin schon neugierig wann der erste an ner überdosis zucker krepiert, weil ers umbedingt wissen wollte was los is wenn man 10.000 oder eben 100.000 dosen säuft :-D , vielleicht rennt dieser eine dann auch noch kurz vorher amok weil er es nicht packt mit dem scheiss im bauch :-D

ja knoxville, die werbung hat sich ausgezahlt :-D

für den Preis von 100000 Dosen bekommst du auch schon den feinen, echten Schnee :-D

keine ahnung was der schmodder kostet :-D

bei red bull cola kriegst nen gratis zuckerschock dazu! und ne menge anderer chemischer sachen! könnte somit die neue designer-schicki micki droge werden.

Laut WDR Meldung sind in RedBull Cola genau Null Spuren des aktiven Wirkstoffes (2R,3S)-3-Benzoyloxy-tropan-2- carbonsäure-methylester gefunden worden.

Gefunden wurden andere Auszüge aus der Kokapflanze, die man wohl als Geschmacksstoffe betiteln kann. Das Gesetz scheint da aber keinerlei Unterschiede zu machen und jegliche Produkte aus der Kokapflanze unters BtMG zu stellen.

Finde ich jetzt nicht besonders gelungen, weder das Gesetz noch die Tatsache, dass Red Bull die da rein packen muss.

naja, ne Dose Bull-Coke ca. 1,50? sagen wir mal... ein Gramm Köks ungefähr 40?

100000 x 1,50? = 150000? / 40 = 3750g = 3,75kg

Da hättest lange Spass dran. Bei ~4kg bekommst das sicherlich auch unter 40? :-D

Der Rest per PM... nee... nur Spass :-D

Nicht bös sein jetzt, aber in Sachen Red Bull haben in Deutschland anscheinend einige Leute einen Knacks.... hat ja auch ewig gedauert bis Ihr das normale Red Bull bekommen habt und das obwohl es in Deutschland normalerweise alles früher gibt als bei uns - OK Red Bull wurde hier "erfunden" da gings nich anders, aber trotzdem....

das Master Ex wird doch auch als "Liquid Extasy" vertickt, oder? Mir ein Rätsel wie man sowas saufen kann :-D

Vorallem sich das pure Gift auch noch zu verabreichen! Naja jeder selbst schuld! Aber fies wird's wenn dir das jemand das zeig in den Drink haut und du es nicht merkst! Das mal Kacke...

Bye the way.

Bis wann wurde in die Coca Cola das richtige Koka gemixt?

60er-70er??

nene, da war 1902 schluss damit :-D

Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 mg Kokain, wobei die heutzutage typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 – 30 mg liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt. Ein Glas allein wird also keinen Rausch ausgelöst haben. Trotzdem streitet die Coca-Cola Company heute offiziell immer noch ab, dass ihr Getränk jemals Kokain enthalten habe.

Nachdem die suchterzeugende Wirkung von Kokain sich allmählich in den westlichen Ländern herumgesprochen hatte, ging der Hersteller 1902 dazu über, nur noch nichtalkaloide Extrakte aus den Kokablättern als Aroma zuzugeben. Dies geschah nicht zuletzt, um den Anspruch auf das Warenzeichen nicht zu verlieren. Ob Koka heute noch zur Cola-Herstellung verwendet wird, ist umstritten. Coca-Cola bestreitet es. Die Stepan Company besitzt eine Sondergenehmigung zur Einfuhr und Verarbeitung von Koka-Blättern aus Peru und Bolivien.

Bearbeitet von Simmerl

Ich denke der Beitrag von Powes war ironisch gemeint.

Escobar war ein kolumbianischer Drogenhändler.

Da es die ganze Debatte wegen "Koks in Red-Bull-Cola" nur gibt,

weil die Lebensmittel jetzt mit genaueren Geräten überprüft werden,

wird es in naher Zukunft, sollte das Verbot von Red-Bull-Cola sich durchsetzen...

...eine ganze Menge anderer Genußstoffe geben, die ebenso untersagt werden.

Zurück zum Leitungswasser...

Was heute schon überhaupt alles verboten ist. Eigentlich unglaublich.

Da wird einem vorgegaukelt, jeder wäre frei, könne tun was er wolle,

jede Meinung äußern, die ihm vorschwebt...

Na, ja. :-D

tja leider is es so. ok man hat NOCH meinungsfreiheit, aber das alle frei sind und alles so super easy ist is nur ne vorgauklerei.

alles bewachen und jeden verdächtigen und am besten alles verbieten.

damit man täglich roboten geht....

Sicher, wie sollen sich sonst die Herren Politiker ihr Koks leisten können? Wenn man täglich vor 100erten Leuten Reden hält, muss man doch zugekokst sein.

tja und überhaupt wenn sie nur scheisse labern und versprechungen machen die nie eingehalten werden.

noch dazu zuviel kohle scheffeln. ich wäre dafür das man diese spezies "politiker" entmündigt und sie mit tonnenweise redbullcola dosen überlaufen lässt!

Meinungsfreiheit haben wir schon lang keine mehr.... aber lassen wir das jetzt lieber.....

naja soviel ich weiss haben wir noch meinungsfreiheit. wenn dir was ned passt kannst du es laut hinausschreien.

ausser beim thema politik dürfen wir ösis und deutsche nicht viel erlauben, auf lebzeiten...was wo anders passiert und das es wo anders viel schlimmer zugeht interessiert leider keinen. sündenböcke sind nur immer wir.

so und was is jetzt mit dem rebbullcoke in germany? vom tisch oder?