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Geschrieben

Also mir bekant sind der RGV-Kotflügel http://www.pmtuning.f9.co.uk/lambretta/image/pm6000a.jpg oder wie am S.E.SC Racer.

Racer http://www.scooterequipment.de/gfx-sou....hts.jpg

Dann den Kotflügel vom Piaggio NRG (zu sehen am Mobil 1 Racer) Scau dir am besten mal Customroller an, da findest du noch mehr bilder. passen könnte auch (mit überzeugungsarbeit der Kötflügel vom Yamaha Aerox. Dann gibt's da noch einschickes modell von Jockeys Boxenstop - oder halt ein Original Lambretta Kotflügel!

Geschrieben

Hmm, der NRG ist wirklich nicht schlecht - aber passt der auch so ohne Probleme? Da werd ich warscheinlich wieder sämtliche sachen verändern müssen - oder?

Geschrieben

@Tobias

Das wird sich nicht vermeiden lassen, nach meinen Erfahrungen (andere Lamy Schrauber wissen was ich meine) gibt es nix Einabaufertiges für die Lamy, was ohne "Nachbearbeitung" verschraubt werden kann (selbst Original Teile  ).

Geschrieben

der geilste und vor allem sylischste "Fremdkotflügel" auf ner Vespa ist meiner meinung ein orginal Lammykotflügel

ist zwar ne nette Aurbeit das teil anzupassen aber garantierter hääääääääääää-was-ist-denn-das Effekt

Geschrieben

Da stimm ich mit dir voll überein, Werner. Außerdem ist die Bearbeitung gar ned so ein Aufwand. Einfach den Lamy-Kotflügel unten zurechtflexen, Hupenverkleidung kürzen und Löcher zum festschrauben ins Beinschild bohren - Fertig!

Geschrieben

@Werner: Von der Rundung paßt der schon ganz gut, nur hab ich unten das Stück weggeflext wo das Lamy-Beinschild die Kurve zu den Trittbrettern macht. Man siehts auf dem Foto vielleicht ned so deutlich:

spice_frucade2.jpg

Ich hätt auch noch einen Kotflügelgummi dazu verbauen können, aber wen kümmert das schon bei einer Ratte? 069.gif

Geschrieben

@ Spice: den Bösen Onkel vom TüV! (*g*)

obwohl 'n Bekannter hat das auch ohne Gummi bei de vorbei geschafft  (angeschweisst) , sah allerdigs bei seinem Kawa-grünen-PX-Racer nicht so toll aus wie er sich das vorgestellt hat (Motorad-Lenker, Honda-Scheinwerfer, Sip-Bank, PM..) naja er wollt's wieder abmachen.. mich interessiert mal wie der das geschaft aht ohne den Lack zu killen...

Geschrieben

Ich finde ein Lammy-Schutzblech an einer Vespa nicht schlecht, sonst hätte ich das Ding auch nicht direkt an meine PX gebaut. Oder was meint ihr? :)

alain_g_s.jpg

Geschrieben

@ Blue Baron: Na TÜV in eurem Sinn gibts ja bei uns in Ö ned. Daher ists auch mit dem Gummi egal. Festschweißen würd ich an meim Roller gar nix was ned unbedingt sein muß, schon gar keinen Kotflügel.

@Alanius: Ja, du hast sozusagen ein schönes Beispiel dafür. Ist deiner aus Blech? Meiner war aus Gfk, fast gratis bei einer Shop-Räumung abgestaubt. Hatte ihn anfangs auch mit der Vespa-Gabel drauf, aber mit einer Lamy-Gabel gefällts mir viel besser.

Geschrieben

Den hab ich mittlerweile seit 10 Jahren auf dem Roller. Habe ihn damals bei meinem ersten Treffen in Hamburg erstanden. Das Schutzblech ist allerdings genau wie deins aus GFK! Spart aber auch Gewicht! :)

Gruß

Alain

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