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Getriebe-Ersatzteile PX200 Motor


Heller

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Hallo!

Nachdem bei meinem Nachbaugetriebe (TDH) einige Zähne vom 4. Gang abgerissen sind, wollte ich mal fragen, welche Ersatzteile ihr hier verbaut?

Ich hätte schon ein gebrauchtes Originalgetriebe von ner Cosa bei der Hand, jedoch gehört auch hier mindestens ein Gang getauscht, da dieser an den Schaltkreuz-Auflageflächen rund ist!

Deshalb möchte ich mal fragen, woher ihr eure Getriebeersatzteile (in diesem Fall ein Gangzahnrad) bezieht?

Welcher Anbieter ist von der Qualität her annehmbar? Gibt es überhaupt solche Teile noch als Original - Neuteil zu kaufen?

Ich möchte nur nicht, dass mir wieder ein paar Zähne abreissen!

mfg

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Wie siehts mit der Qualität der original Piaggia Gangräder, dies beim SIP zu kaufen gibt aus?

Halten die was aus? Sind die in Indien gefertigt?

Hat keiner von euch Erfahrung mit Getriebe-Ersatzteilen?

- S&S sagt sie hätten originale Piaggio Räder.

- evt. auch die Jungs von classic scooter parts.

Aber wo die wirklich herkommen und wie die Qualität ist wird dir keiner sagen können fürcht ich.

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Classic Scooterparts haben anscheinend orig. Piaggio Getriebeteile zu verkaufen. Sind sogar ziemlich billig: Unter 30EUR.

Die Frage ist halt, wie gut die Qualität dieser "Originalteile" wirklich ist! Ist ja warscheinlich auch indische Lizenzproduktion.

Ich glaub, ich hab mir vor 2-3 Jahren mal ein orig. Piaggio Gangrad bei unsrem lokalen Motorradhändler gekauft - War sauteuer und extrem mies gefertigt. Es waren keine Kanten gebrochen und zwischen den Zähnen waren teilweise noch Ränder vom gießen. Das musste ich mit der Feile nachbearbeiten! Ist halt die Frage, von welchem Hersteller das wirklich war.

Das TDH Getriebe, das bei mir Zahnausfall hatte, hat übrigens von der Fertigung her sehr gut ausgesehen...Nur das Material ist anscheinen sch****!!

Also, wenn jemand gute, originale, alte Gänge von ner Cosa oder 200er Lusso daheimliegen hat, dann melden!!

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    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
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    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
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