Zum Inhalt springen

Getriebe-Ersatzteile PX200 Motor


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem bei meinem Nachbaugetriebe (TDH) einige Zähne vom 4. Gang abgerissen sind, wollte ich mal fragen, welche Ersatzteile ihr hier verbaut?

Ich hätte schon ein gebrauchtes Originalgetriebe von ner Cosa bei der Hand, jedoch gehört auch hier mindestens ein Gang getauscht, da dieser an den Schaltkreuz-Auflageflächen rund ist!

Deshalb möchte ich mal fragen, woher ihr eure Getriebeersatzteile (in diesem Fall ein Gangzahnrad) bezieht?

Welcher Anbieter ist von der Qualität her annehmbar? Gibt es überhaupt solche Teile noch als Original - Neuteil zu kaufen?

Ich möchte nur nicht, dass mir wieder ein paar Zähne abreissen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der Qualität der original Piaggia Gangräder, dies beim SIP zu kaufen gibt aus?

Halten die was aus? Sind die in Indien gefertigt?

Hat keiner von euch Erfahrung mit Getriebe-Ersatzteilen?

- S&S sagt sie hätten originale Piaggio Räder.

- evt. auch die Jungs von classic scooter parts.

Aber wo die wirklich herkommen und wie die Qualität ist wird dir keiner sagen können fürcht ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Classic Scooterparts haben anscheinend orig. Piaggio Getriebeteile zu verkaufen. Sind sogar ziemlich billig: Unter 30EUR.

Die Frage ist halt, wie gut die Qualität dieser "Originalteile" wirklich ist! Ist ja warscheinlich auch indische Lizenzproduktion.

Ich glaub, ich hab mir vor 2-3 Jahren mal ein orig. Piaggio Gangrad bei unsrem lokalen Motorradhändler gekauft - War sauteuer und extrem mies gefertigt. Es waren keine Kanten gebrochen und zwischen den Zähnen waren teilweise noch Ränder vom gießen. Das musste ich mit der Feile nachbearbeiten! Ist halt die Frage, von welchem Hersteller das wirklich war.

Das TDH Getriebe, das bei mir Zahnausfall hatte, hat übrigens von der Fertigung her sehr gut ausgesehen...Nur das Material ist anscheinen sch****!!

Also, wenn jemand gute, originale, alte Gänge von ner Cosa oder 200er Lusso daheimliegen hat, dann melden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information