Zum Inhalt springen

Ü-40" LCD TV, brauche eine GSF Kaufberatung


Spooky

Empfohlene Beiträge

Wer hat sowas, auf was muss ich beim Kauf achten?

Preissegment ist so um die 500?, also eher die billigeren Modelle.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.bessatronic.com/shop/product.php?productid=606

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-LE40A330_W0QQitemZ360154715798

http://www.amazon.de/Toshiba-3000-Zoll-107...0811&sr=1-2

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei euren Geräten? 200W für 4-5 Stunden am Tag...das gibt sicher eine saftige Stromrechnung.

Ich möchte das Teil aufhängen (an der Decke), hat jemand einen guten Tipp für einen Halter? taugen die billigen Epaydinger was?

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spooky!

Also ich habe hier ein 42" Panasonic Plasma stehen, hat damals aber 1100? gekostet.

Bin mit dem Ding sehr zufrieden, und habe den Kauf nicht bereut.

Habe mich lange mit den Fernsehern beschäftigt und finde LCD bei normalem Signal nicht so toll.

Das bild ist einfach matter und nicht so farbenfroh wie bei einem Plasma.

Des weiteren sind die billigen Fernseher um 40" meist aus den alten Serien und dem entsprechend sind

die Dinger noch nicht so schnell.

Spar lieber noch etwas und kauf dir einen aus der aktuellen Serie, wirst es nicht bereuen.

Gruß,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sowas, auf was muss ich beim Kauf achten?

Preissegment ist so um die 500?, also eher die billigeren Modelle.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.bessatronic.com/shop/product.php?productid=606

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-LE40A330_W0QQitemZ360154715798

http://www.amazon.de/Toshiba-3000-Zoll-107...0811&sr=1-2

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei euren Geräten? 200W für 4-5 Stunden am Tag...das gibt sicher eine saftige Stromrechnung.

Ich möchte das Teil aufhängen (an der Decke), hat jemand einen guten Tipp für einen Halter? taugen die billigen Epaydinger was?

spooky, hast in der lotterie gwonnen? :-D

neues fettes haus mit allem schnick schnack, ne lahme berta dazu die wahrscheinlich wie die hölle geht, jetz nen flat!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plasma TV sollen angeblich nicht so toll sein bei hellem Licht und viel Strom verbauchen,

ein Arbeitskollege meinte, er würde den unterschied zur Röhrenglotze deutlich auf der Stromrechnung sehen.

Die Schwiegermutter hat auch eine 107er LCD Glotze, es sind deutliche Ränder bei den Farbübergängen zu sehen, bzw. ist das Bild ziemlich pixelig wenn man zu nahe rangeht.

Die Farben selbst erscheinen aber ziemlich strahlend.

Fussball und Sport im allgemeinen schau ich nicht so oft, ich denke mal dass es um die Erkennbarkeit der Spieler/dem Ball auf dem Rasen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plasma TV sollen angeblich nicht so toll sein bei hellem Licht und viel Strom verbauchen,

ein Arbeitskollege meinte, er würde den unterschied zur Röhrenglotze deutlich auf der Stromrechnung sehen.

Sorry, aber des is Quatsch . Dann hat dein Kumpel ein uralt Plasma. LCD und Plasma verglichen nimmt sich da nicht viel.

Das Bild hab ich noch nie, egal wie hell es war als schlecht empfunden.

Allerdings weiss ich nicht ob man meine Erfahrungen auf Geräte um 500 Euro übertragen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Panasonic Plasma 46PZ80E und bin auch sehr zufrieden mit der Bude. Vor Allem wenn man ma ne BluRay abspielt is bei bestimmten Animationsfilmen echt ne Epilepsie-Gefahr gegeben :-D Echt Hammer! Und wenn einer von den FullHD-Plasma-Leuten hier mal die Grenzen seines TV austesten möchte, holt Euch den Film Baraka! Weltweit erste HD-Abtastung in 8k. Ne normale BluRay wie z.B. Unsere Erde sieht dagegen aus wie ne DVD...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei euren Geräten? 200W für 4-5 Stunden am Tag...das gibt sicher eine saftige Stromrechnung.

Ich möchte das Teil aufhängen (an der Decke), hat jemand einen guten Tipp für einen Halter? taugen die billigen Epaydinger was?

Was hast du vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sieht größer aus als es ist. ich bin einen 80er gewöhnt, für mich ist ein 107er wie eine Kinoleinwand.

Das kann (und wird sich leider) sehr schnell ändern. Wenn man erstmal den neuen Fernseher da hat, denkt man sich beständig, warum man nicht eine Nummer größer genommen hat. Ich hatte auch einen 82cm-Fernseher und habe mir einen 46' Zoll LCD gegönnt (bei etwa 3,5 Meter Abstand). Die ersten Tage steht man kurz vorm epileptischen Anfall, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Größe und inzwischen trauere ich der 52'-Ausführung nach...

Grüße

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann (und wird sich leider) sehr schnell ändern. Wenn man erstmal den neuen Fernseher da hat, denkt man sich beständig, warum man nicht eine Nummer größer genommen hat. Ich hatte auch einen 82cm-Fernseher und habe mir einen 46' Zoll LCD gegönnt (bei etwa 3,5 Meter Abstand). Die ersten Tage steht man kurz vorm epileptischen Anfall, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Größe und inzwischen trauere ich der 52'-Ausführung nach...

Grüße

Flameboy

Sauber! Ich bin nicht der einzige, dem es so geht :-D

Habe danach auch an einen größeren gedacht

Hach ja...das kenn ich irgendwie... :-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann (und wird sich leider) sehr schnell ändern. Wenn man erstmal den neuen Fernseher da hat, denkt man sich beständig, warum man nicht eine Nummer größer genommen hat. Ich hatte auch einen 82cm-Fernseher und habe mir einen 46' Zoll LCD gegönnt (bei etwa 3,5 Meter Abstand). Die ersten Tage steht man kurz vorm epileptischen Anfall, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Größe und inzwischen trauere ich der 52'-Ausführung nach...

Grüße

Flameboy

46z4500 contra 52z4500?

geht mir genauso..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panasonic viera 39zoll plasma. mußte vor 2,5 jahren zum einzug in die eigene bude unbedingt sein (genauso wie fussbodenheizung und stückgutofen). hab sogar eine niesche extra für bis zu 42 zoll flats gebaut wo der drinnen verschwindet. bin aber dann doch ein klein wenig kleiner geworden da sich diese niesche sonst gar so überfüllt dargestellt hätte. mittlerweile kommt mir das teil natürlich nimma sehr groß vor, klar. man gewöhnt sich halt an alles. könnte gerne schon größer, muß aber nicht. soo viel abstand hab ich ja auch wieder nicht.

seit der fussball EM auch in kombination mit einem humax HD twin receiver samt festplatte + 2 slots. hab dafür meine 4 tickets verkauft und alle spiele in HD auf der glotze geschaut. sehr fein! seit dem letzten update läuft das teil auch wieder ein bisserl stabiler. günstig war der halt nicht gerade, aber hergeben tue ich das teil auch nicht mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei euren Geräten? 200W für 4-5 Stunden am Tag...das gibt sicher eine saftige Stromrechnung.

Ich möchte das Teil aufhängen (an der Decke), hat jemand einen guten Tipp für einen Halter? taugen die billigen Epaydinger was?

decke wird nicht gehen, wand schon. die dinger müssen nicht umsonst aufrecht transportiert werden - die scheibe hält ihr eigenes gewicht in der eben kaum aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal meine Zeichnung auf meinem vorigen Post genau an.....

Hat jetzt wer einen Tipp für einen HDTV Digisat Receiver? Evtl. mit Anschlussmöglichkeit einer Ext. Festplatte zum aufnehmen von Filmen.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den Zamzung schon?

Ich hab dem Sohnemann den kleineren gekauft, bin aber vom Bild garnicht begeistert, der Ton ist auch nicht gerade toll. So super mein Monitor ist (auch Samsung), aber der LCD TV kann nicht viel :-D

MEIN Favorit war immer ein Panasonic Plasma, da hat mir das Bild auch nach 1 Stunde Mediamarkt stehn und vergleichen immer noch am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt wer einen Tipp für einen HDTV Digisat Receiver? Evtl. mit Anschlussmöglichkeit einer Ext. Festplatte zum aufnehmen von Filmen.

Gutes ist teuer, naja ~200 Eusen halt.

Hirschmann S-HD 801, super Gerät :-D oder der 910er :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information