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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

für alle nicht original fans:

nach fast 2 jahren und zig anläufen und ewigen problemen mit der zündung meiner gs3 hatte ich mich zum umbau auf die elektronische zündung der px OHNE batterie entschieden

den umbau hat peter witzel :-D für mich ausgeführt

u n d j e t z t k o m m t d a s b e s t e :

es war einfach ein traum,--supere tolles wetter und endlich ne gs3 die schnurrt wie ein kätzchen

kein zucken,kein rucklen,sofort angesprungen und zum erstenmal seit 2 jahren eine ausfahrt von problemlosen 150km

ich bin happy :-D

genau das richtige für alle nicht so ambitionierten schrauber die gern auch mal ne gs3 hätten ;-)

peter witzel,einfach der spitzen tip !!!! :-D:-D

also leute,egal ob original oder nicht ,ich kanns nur empfehlen und werde jetzt wohl endlich den sommer mit meiner gs3 geniessen können !

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)
.........nach fast 2 jahren und zig anläufen und ewigen problemen mit der zündung meiner gs3 hatte ich mich zum umbau auf die elektronische zündung der px OHNE batterie entschieden

.......kein zucken,kein rucklen,sofort angesprungen und zum erstenmal seit 2 jahren eine ausfahrt von problemlosen 150km.........

.......peter witzel,einfach der spitzen tip! ........... und werde jetzt wohl endlich den sommer mit meiner gs3 geniessen können !

gruss

thomas

Hallo Thomas,

Die Zündung der GS3 ist völlig unproblematisch und durchaus alltagstauglich.

Was machst du, wenn deine PX/GS nicht läuft, Peter Witzel ist auch nicht immer erreichbar.

Ich antworte dir, weil ich der Meinung bin, dass die GS3 100%ig zuverlässig ist.

Alles muß ordentlich zusammengebaut sein :-D, dann läuft die GS wie ein Urwerk.

Viele Grüße aus dem Norden,

Helmut

PS: unabhängig davon, ist der Umbau von Peter Witzel schon Spitze

Bearbeitet von pkt
Geschrieben

ohne an den künsten von peter auch nur den geringsten zweifel zu haben, kann ich deine ausführungen zur alltagstauglichkeit der zündanlage der gs150 voll und ganz bestätigen, helmut.

klar ist eine kontaktlose zündung weniger fehleranfällig, aber was macht man, wenn sich unterwegs probleme einstellen und man nicht weiss, obs am pickup, der blackbox oder an anderen elektronikbauteilen liegt?

wer kann sich dann mit bordmitteln selbst helfen?

bei der kontaktzündung kann ich kabel, kontakte oder spulen mit überschaubarem aufwand am strassenrand erneuern. das ist für mich als tourenfahrer ein wichtiger vorteil. da nehme ich auch gerne in kauf alle 5.000 km mal den kontakt nachzustellen.

gruss

andreas

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
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