Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCK auslasssteuerung in Polini

der_michi

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich nerv jetzt hier keinen aber in der Suche hab ich nichts gefunden.

Also ich wollte meine Auslasssteuerung in den Polini Righthand einschweißen.

Nur weiß ich noch nicht ob das überhaupt was bringt und wie ich das ding einbraten

muss damit es nicht an die Karosserie anschlägt. Muss ich da was am Motor wegschleifen?? oder sowas in der Art?? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? und kann mir vielleicht Bilder machen? Und meint ihr das das Blech vom Polini die schwere Steuerung hält ohne zu reißen??

So das war jetzt aber ein Haufen an Fragen!!

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Michi

wie in welche richtung? :haeh: arg viel möglichkeiten den knödel anzubringen haste ja nich! Ich denke auch, dass es beim prolini nich lohnt ... wenn ital. RAP dann mach das ma am entdrosselten leo ... da gibts auch entsprechende erfahrungen >>> Lucifer.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Bevor du den Knödel an den Prolini brätst, kauf dir ums gleiche Geld einen vernünftigen Auspuff!!!

Sinn macht der Knödel überhaupt nur auf FuDi Malossi,...

Prinzipiell mußt du ein Loch in den Krümmer fräsen, die Halterung draufbraten, und dann daran den Knödel schrauben. Die Halterung zunächst mal mit Kleber am montierten RAP so anheften, daß der Knödel möglichst weit oben ist, und dem Kickstarter nicht im Wge ist! Dies ist i.a. heikel, und geht am einfachsten, in dem der Knödel gleich unter dem Auslaß nach hinten steht! Abgesehn von der Schelle (fest anziehen) mußt du den Krümmer zusätzlich mit einer Feder am Auslaß/ Motorblock sichern, da es dir den sonst runterzieht! Außerdem mußt du unbedingt die Verbindung Krümmer/gegenkonus wegmachen, und den Puff zusätzlich hinten am Dämpfer am Block/unteres Federnbeinauge (teilelastisch) aufhängen, sonst knackt dir das ganze sowieso gleich weg!

Nach meinen Erfahrungen mit dem Knödel, macht der Sinn auf LeoVinci (entdrosselt)und Mikeck (gibt's lang nimmer!), auf Simonini und PM-alt bedingt, erfordert aber in jedem Fall Feinabstimmung (meist braucht man eine andere Feder im Knödel),...!

Selbst wenn du nur Puff und Knödel rechnest, darum bekommst du schon einen SIP,..., und das ist in jedem Fall sinnvoller.

@ Korte: bevor du den Knödel am den RZ-rh brätst, solltest du den Motor erst mal gut auf den RAP abstimmen und ev. einen Dynolauf machen! Erst nach umfangreichem Fahrtest dann den Knödel dranbraten! Könnte durchaus Sinn machen, wenn ich mir so die Kurven ansehe zu dem RAP! Geh dann nochmal mit Knödel auf den Dyno und stimme die Feder (ev. andere erforderlich) bzw. deren Spannung dann mit der Justierschraube ab! Ohne den direkten Vergleich zu vorher ohne Valve ist das nämlich wesentlich schwerer!

Ergebnis bitte unbedingt hier posten! Interessiert bestimmt nicht nur mich :-D