Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Schweigeminute

Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu Schaffen machen, nimm Dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

.........

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen.

Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn du noch weitere Jahre zurück gehst, 570.000 Deutsche die ungerechtfertigt durch Fliegerbomben getötet wurden! (Zivillisten)

Wobei man dazusagen muss, dass das mit Hilfe der Britten geschah. Auf 1 Tonne deutsche Bomben fielen 35 Tonnen Britische Bomben :-D Fragwürdig, ob das gercht war?!?!

Bearbeitet von black-hawk-down
Geschrieben

@ Black-Hawk-Down

Mit solchen Äusserungen würd ich eher vorsichtig umgehen - auch wenns die Wahrheit ist - aber die Leute wollens nicht hören und/oder wahrhaben. Also wird man gleich in die rechte Ecke geschoben, und dann wirds unangenehm! (Ich sprech aus eigener Erfahrung)

Gruß Tom

P.S. Ansonsten hast du meine volle Zustimmung!

Geschrieben

Das weiß ich, aber es wird Zeit, dass man sich darüber auch Gedanken macht. 60 Jahre lang hat man sich mit der deutschn Schuld beschäftigt, was natürlich nicht zu diskutieren ist, aber das die Bombenangriffe nichts mehr mit der "Zerstörung des Nationalsozialismus" zu tun hatten, sondern Mord an der Bevölkerung waren, sollte vielen mal klar werden!

Ich sage nur Feuersturm...

Aber diese Wahrheit wird vertuscht und...

Schweift aber zu sehr vom Thema ab :-D

Geschrieben

Wenn ich Schweigeminuten für alle getöteten Zivilisten der Welt in den letzten 100 Jahren halten würde,dann könnte ich auch für den Rest meines Lebens ganz die Fresse halten !!!

Die Welt und vor allem die Menschheit ist nunmal schlecht.

Und deswegen wird diese "hochentwickelte" Species sich irgendwann selbst auslöschen.ENDE !

T :plemplem: M

Geschrieben

Weise gesprochen! :-D

Aber immer nur auf die Amis draufzuhauen ist ein bischen einseitig.

Jedes Land hat Dreck am Stecken...wie SFSH sagt: ab jetzt nie wieder was sagen! :-(

Geschrieben

Da habt ihr schon recht, aber man braucht sich nicht von den Amis belehren lassen, wenn sie selber genug Dreck am Stecken haben!

Die Amis sind ja immer die, die recht haben und alle Beschuldigungen gegen andere sind gerechtfertigt.

Sorry, aber die Amis sind da ja ziemlich gut drin und man muss sich nicht alles gefallen lassen! Und es wird alles logisch, wenn man bedenkt, wer die führenden Kräfte in der USA sind. Aber darauf einzugehen, wäre jetzt vielleicht echt nicht gut. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information