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Fufficup


esquilax

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46 Benutzer abgestimmt

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Ich dachte da an sowas, wie es auch schon beim Käfercup gibt!

Man nehme eine Fuffi (V50,PK..) und darf an ihr alles verändern außer dem Hubraum!

Auf Runs , oder in gewissen Zeitabständen Trifft man sich und Vergleicht dann die Ergebnisse. z.b. schnellster auf 100m, höchste Geschw, meißten entlockte PS.....

Das wär doch die ideale Spielwiese für unsere Fräserabteilung!

Die kosten könnten so im Rahmen bleiben und bei gleicher Basis (Bohrung und Hub), kann man dann auch schön vergleiche anstellen(die vielleicht dann auch auf die "richtigen"Motore umgesetzt werden)

Also Meinungen vor!

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jaaaaaaaaaaaaaaa, da bin ich dabei :-( endlich tut sich 'mal 'was in der "o.g. fuffirockers" rennklasse :-D

mein polini ist gerade fertig geworden (fit für die zweite saison):

polini_50.jpg

der zylinderfuß ist auf 56mm abgefräst, weil der zylinder zu 'ner "ersten serie" gehört". die lauffläche ist noch nicht geputzt... wird am wochenende wieder zusammengebaut :-(

für die zukunft hab' ich hier noch einen pinasco50 (alu!!!) rumliegen:

pinasco50.jpg

r

p.s. hab' gerade erst bemerkt, daß der pinasco-link nicht funktioniert hat. danke, olli :-(

Bearbeitet von rasputin
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naja, ich weiß net... der 50er zylinder hat meiner meinung nach viel zu wenig potential...

alle versuche, die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe (z.b. von WW, oder Luckis "50 Kubik orig. Piaggio 180° gedreht :-D ) sind doch nie über echte 70 km/h hinausgekommen.

nicht, das ich solche arbeiten und versuche nicht respektiere, im gegenteil...! finde das schon interessant... nur wenn bei einem solchen rennen dann angenommen der eine mit 64 km/h den anderen bei 63 km/h überholt... ob das soviel spaß macht?

eine 125er smallframe-klasse wäre da schon cooler... müsste halt alles auf basis des 125er piaggio zylinders passieren... da geht viel mehr und das macht auch mehr spaß zu fahren.

aber das ist nur meine meinung... keine ahnung... is eh schon spät :-(

gruss manuel

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naja, ich weiß net... der 50er zylinder hat meiner meinung nach viel zu wenig potential...

alle versuche, die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe (z.b. von WW, oder Luckis "50 Kubik orig. Piaggio 180° gedreht  :-(   ) sind doch nie über echte 70 km/h hinausgekommen.

Ich bin dabei! Meine originool 50SR macht laut Angaben aus "Das Motorrad" immerhin 73.7Km/h :-( Also Nobs Ich will deine Hp4 mal verblasen :-D

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gilt auch Kreidler? Da gibts fuffis dir fahren wenn man denen etwas Beachtung schenkt 120... :grins:   :-D   :-(

Meine Kreidler bleibt wie sie ist, viel zu schade zum Fräsen :-(

Ich finde die fuffi ist ne gute Basis für sowas, denn wenn man sich verfräst kann man überall wieder billig nen neuen bekommen :-(

und wenn die ersten beiden "nur" 1km/h auseinanderliegen , wär das schon ein super Erfolg!

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naja, ich weiß net... der 50er zylinder hat meiner meinung nach viel zu wenig potential...

alle versuche, die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe (z.b. von WW, oder Luckis "50 Kubik orig. Piaggio 180° gedreht  :-(   ) sind doch nie über echte 70 km/h hinausgekommen.

Ich bin dabei! Meine originool 50SR macht laut Angaben aus "Das Motorrad" immerhin 73.7Km/h :-( Also Nobs Ich will deine Hp4 mal verblasen :-(

Ich hab ja gar keine Hp4 aber :-D

Aber meine Wahl würd da drauf fallen wei ich noch so nen PkxlII :puke: Motor im Keller liegen hab.

@ Timas: Die Fahrerángaben entsprechen meiner Person :-(

Nobs

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naja, ich weiß net... der 50er zylinder hat meiner meinung nach viel zu wenig potential...

alle versuche, die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe (z.b. von WW, oder Luckis "50 Kubik orig. Piaggio 180° gedreht  :-D   ) sind doch nie über echte 70 km/h hinausgekommen.

nicht, das ich solche arbeiten und versuche nicht respektiere, im gegenteil...! finde das schon interessant...  nur wenn bei einem solchen rennen dann angenommen der eine mit 64 km/h den anderen bei 63 km/h überholt... ob das soviel spaß macht?

eine 125er smallframe-klasse wäre da schon cooler... müsste halt alles auf basis des 125er piaggio zylinders passieren... da geht viel mehr und das macht auch mehr spaß zu fahren.

wieviel potential in einem 50cc-zylinder stecken kann kann man ja z.b. am "van-veen"-zylinder bzw. den zylindern für die automatics sehen.... es geht ja (soweit ich das verstanden habe) nicht darum, den originalzylinder zu bearbeiten, sondern irgendeinen 50cc-vespa-zylinder. und davon gibt's ja einige... interessant find' ich die sache aus dem einfachen grund: hubraum erhöhen kann jeder, das hat mit knowhow und handwerklichem können nicht viel zu tun. aber es ist doch sehr interessant, zu sehen, wieviel man aus dem originalen fuffi-hubraum, der sonst immer nur müde belächelt wird ("bau lieber gleich auf langhub um, 24er vergaser, zirri silent,...") alles rausholen kann... und daß es da große unterschiede gibt haben der timas und ich schon des öfteren erlebt. es geht ja nicht nur um topspeed...

r

"fuffi soll fuffi bleiben" (fuffirockers racing team)

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'ne quartermile gegen die solex zu fahren würd' mich schon 'mal reizen. die sr ist für einen polini50 mit reso-puff kein gegner (schon ausprobiert :-D ), wieso glaubt eigentlich jeder die utopische werksangabe? oder haben die sr-besitzer ihr moped noch nie ausgefahren (angst vor klemmer? :-( )

r

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Also ich würde mitmachen, wenn das ganze auf kompletter originaler Basis passieren würde. da würde dann nicht dickes portemonai, sondern know how vorne liegen. ich muß dann für diesen zweck nur die fuffi von meiner freundin enteignen. :-D:-(

gruß manni

ps: für die großen vespas fänd ich sowas auch klasse.

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Jeder der etwas älter ist, ja so wie ich z.B. und sogar noch etwas älter, kann von 50ern berichten die um die 100 km/h lagen. "Kleinkrafträder" hiess damals das Stichwort. Und jeder hat eine, entweder legal für´n Schweinegeld an Versicherung oder halt illegal mit Moped-Kennzeichen. :-D OK ne Vespa wird nie in den Regionen mitgespielt haben. Aber Herkules, KTM, KREIDLER! und Zündapp schon

Bearbeitet von ElmarKoch
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Hatte früher ne Zündapp CS25-Mofa.

Die ging mit (von nem Kumpel) bearbeitetem Originalzylinder,18´er Mikuni mit aufgefrästem Ansaugstutzen,Resopuff aus Holland und langer Übersetzung 115km/h bei 12000u/min.

Das war echt geil und die DT-Fahrer ham nur noch blöde geglotzt. :-(

Hat mich allerdings auch ne Menge Sozialstunden gekostet :-(:-D:-( .

Hab den Zylinder heut noch im Keller liegen.Hat aber leider gefressen,weil sich n Kolbenbolzenclip verabschiedet hat. :-( Hat aber trotzdem 2 Jahre ohne Probleme gehalten.

Hach ja,die alten Zeiten. :-D

T :plemplem: M

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das schwierigste wird die "Rennstrecke"

bei mir (Freising) bauen sie grad ein Gewerbegebiet, das könnte gehen.

an unsere Nordlichter :-( Übt mal schön, dann treffen wir uns in der mitte Deutschlands :-(:-D

lobe dann mal 3preise aus!

bester mit total original(aber bearbeitet nach laune :-( )

bester mit 50ccm

und Timas(äh der letzte :-( ) bekommt einen :-D

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Hey esquilax, hast Du schon eine vage Terminvorstellung?

Schliesslich muss da viel gearbeitet werden bis man an solch einer Veranstaltung teilnehmen kann.  :grins:

das kommt darauf an wann die Teststrecke fertich ist!

Aber so als groben anhaltspunkt : ende märz :-D

Da musst aber noch nicht viel vorbereiten, langsam anfangen und dann schnell steigern! :-(

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