Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich brauch eine Klimaanlage.

Konkret handelt es sich um ein ca. 18m2 grosses Zimmer das direkt unter dem Dach ist und viel zu heiss ist.

Eine richtige Klimaanlage kommt leider nicht in Frage, sondern nur so ein mobiles Klimagerät.

Daher die Frage, worauf muss man beim kauf achten?

Welches taugt, welches nicht?

http://www.vip-elektronik-shop.de/cgi-bin/...chnaeppchenjagd

Was haltet ihr von dem Gerät hier?

Geschrieben

genau, nen ollen ventilator aufstellen und viel wasser mit eis saufen :-D

das hilft immer!

klimaanlage zuhause, nein danke. im auto brauch ichs auch fast nie...

Geschrieben (bearbeitet)

ach das ist doch scheisse.

so ein splitgerät kann ich nicht montieren, darf leider keine Löcher in die Wände bohren.

Scheidet daher leider aus.

Werd mir heut erstmal einen grossen Ventilator anschaffen,denk aber nicht dass das viel nützt.

Das Zimmer heizt sich einfach viel zu sehr auf.

Edit meint aber noch dass ich das mobile Gerät direkt ans Fenster stellen könnte, so dass der Schlauch sofort aus dem Zimmer ist.

Dadurch sollte es doch zu schaffen sein das Zimmer wenigstens ein bisschen abzukühlen, oder nicht?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Jo vergiss es. Sowas is geil , hab gerade noch eins gekauft :-D

Klima Split Gerät

Ist das vorbefüllt? Oder muss man das noch installieren lassen.

Meine alte Anlage war schon fertig gefüllt und man musste nur die Luft rauslassen, Schläuche anschließen und fertig.

Es gibt mobile Splitgeräte, da hängt man die Ausseneinheit aus dem Fenster und es führt nur ein Stromkabel und ein dünner Schlauch nach innen. Mit ein bisschen Erfindungsreichtum geht's ohne Bohren.

Die mobilen (Splitgeräte) funktionieren auch gut, wir haben hier eins in der Firma. Musst nur schauen wo das Wasser wegkann, wenn da nur so ein kleiner Behälter bei ist kann das schonmal sehr nervig mit dem leeren werden.

Geschrieben
Die mobilen (Splitgeräte) funktionieren auch gut, wir haben hier eins in der Firma. Musst nur schauen wo das Wasser wegkann, wenn da nur so ein kleiner Behälter bei ist kann das schonmal sehr nervig mit dem leeren werden.

Was für eins ist damit gemeint?

Hättest mal einen Link zu so einer?

Geschrieben
Ist das vorbefüllt? Oder muss man das noch installieren lassen.

Meine alte Anlage war schon fertig gefüllt und man musste nur die Luft rauslassen, Schläuche anschließen und fertig.

Vorgefüllt !

Saugeil die Dinger für das Geld. Kommt jetzt direkt noch eins ins 10 Meter Wohnmobil :-D

Geschrieben

Das Thema ist schier unerschöpflich.

Zu Zeit haben wir noch so ein Abluftgerät von AEG.

Ich tingel damit noch von einem Zimmer zum Anderen. :-D

Erst bei den Kurzen und dann bei den Alten

Aber die feste 3-Zimmeranlage baue ich gerade eingebaut. :-D

Es gibt viel zutun....

also packe ich es an.

JR :-D

Geschrieben

Umziehen!

wenn durch normales Lüften die Temperatur nicht einigermaßen runter geht, dann ist eindeutig die Isolation für´n Allerwertesten!

Hatte es in meiner alter WOhnung auch, im Winter arschkalt und im Sommer schlimmer als in der Sauna. Vermieter hat sich rausgeredet mit "ist halt so und blabla Bestandsschutz" und ich musste jedes Jahr fett nachzahlen (Heizkosten)...

Außerdem sind die Klimaanlage gesundheitsgefährdend, weil die Meisten sie nicht richtig verwenden... und nicht zu verachten, der Luft wird Feuchtigkeit entzogen, gibt nicht nur Falten :-D !

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber vielleicht regt es Dich zum Nachdenken an.... (mal vom Umweltaspekt abgesehen...!)

GB

Geschrieben
Jo vergiss es. Sowas is geil , hab gerade noch eins gekauft :-D

Klima Split Gerät

Bei diesen Dingern müßt Ihr aber aufpassen, daß Eure Stromsicherungen und Leitungen 15 Ampere vertragen, sonst wird das nichts.

Die Stromrechnung wird auch dementsprechend aussehen, pro Stunde Laufzeit zahlt Ihr da 3,5 kWh.

Geschrieben

Einsteigend möchte ich nicht verweigen, dass ich keinen Beitrag dieses Themas gelesen habe.

Mein Baumarktgerät aus dem letzten Jahr kühlt trotzdem das Schlafzimmer meiner Wohnung.

Du benötigst idealerweise eine Ablüftung. Sauber wird der Schlauch dann in die Fenserkonstruktion intigriert.

Aber es geht auch anders... Fenster auf kipp, Rüssel raus und vorm Schlafen 30 min vollgas.

Die mobilen Geräte sind alle sau laut, die illusion mit ner "rollmichrummindoor" einen schönen dvd abend zu haben kann ich dir gleich nehmen.

Das Teil kühlt einen 20qm raum halt in 30 min runter is aber nicht vergleichbar mit einer aussenliegenden apparatur.

Geschrieben
Wozu sowas eiegntlich ? Ist Sommer nicht erst dann geil, wenn er heiß ist ? :-D

Wohn mal unterm Dach bei null Isullierung, ich warte schon auf "heizers" Topic wenns Winter wird.

Heizdecken heute 49,99! Für dich zum Winterpreis 29,99 :-D

Geschrieben
...einfach zu installierende Raumklimatisierungsanlage mit einer Kühlleistung von 3.400 Watt und einer Heizleistung von 3.500 Watt. Ideal für große Räume bis

ca. 110 m³....

Wenn damit mal keine neue Eiszeit in deine Bude kommt... :-D

Geschrieben
Wenn damit mal keine neue Eiszeit in deine Bude kommt... :-D

Das wäre doch super.

Meine Idee ist ja das ding nur abends für 1-2 stunden laufen zu lassen, danach sollte die Hitze erstmal draussen sein

und dann kommt hoffentlich kühle Luft von draussen rein.

@Reppel, ich bestell mir jetzt genau so ein Teil.

Geschrieben

mit diesen klimageräten kurbelt jeder schön brav den klimawandel an :-D

von ein paar jahren hat diese dinger keiner gebraucht und jetz meinen die meisten, sie kommen nicht mehr aus mit diesen stromfressern.

die paar heissen tage im jahr bei uns, zahlt sich sowas meiner meinung nicht aus.

ich möcht bei so ner künstlich kalten luft nicht pennen....

Geschrieben (bearbeitet)

ok, isolieren is zwar teuerer als so eine klimadreckschleuder!

aber ersteres wär ja ne überlegung wert oder nicht?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben
ok, isolieren is zwar teuerer als so eine klimadreckschleuder!

aber ersteres wär ja ne überlegung wert oder nicht?

?

Hast du schonmal unter einem Flachdach gewohnt?

Ist bei mir leider extrem heiss, ich hab abends noch Temperaturen um die 30°, da ich die Hitze einfach nicht aus dem Zimmer bekomm.

Isolieren werd ich da nicht, da ich nur zur Miete wohn.

Geschrieben
?

Hast du schonmal unter einem Flachdach gewohnt?

Ist bei mir leider extrem heiss, ich hab abends noch Temperaturen um die 30°, da ich die Hitze einfach nicht aus dem Zimmer bekomm.

Isolieren werd ich da nicht, da ich nur zur Miete wohn.

ja teilweise :-D, ba und zu bei meiner exholden gepennt. war zwar irre heiss aber naja!

gut wenn mietwohnung dann versteh ichs das nicht isoliert wird aus eigener tasche...