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Geschrieben

Hi, bin jetzt die ganzen Tage schon am rumrätseln, was mit meinem Polini nicht stimmt.

Bin gestern knapp 60km mit etwa 65km/h in ner Fuffikolonne gefahren, ohne Probleme

Dannn auf dem heimweg mal Vollgas gegeben, aber nach einigen Kilometern geht sie einfach aus, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt,

aber anscheinend ist eher das Problem, dass sie nicht mehr Zündet.

Der Motor ist schweine heiß, und erst nach ner halben Stunde abkühlen läuft sie wieder.

Die Plastikabdeckung hat sich schon an die Kopfrippen geklebt.

Setup ist:

177 Polini

QK bei 1,3

Zzt bei 19° geblitzt

30er Phbh

135er HD

Ramair

Malossi Membran

Wie kann ich den Zylinder kühler bekommen?

Läuft eigentlich klingelfrei und die Zündkerze sieht auch gut aus, aber

-noch fetter bedüsen?

-noch später Zünden lassen? (Grundplatte lässt sich nur noch mit modifikation der Bohrungen weiter drehen)

Gruß

Daniel

Geschrieben

gehen wir mal davon aus, dass ein exaktes Blitzen auf 19° eher schwer ist, und Du evtl. knapp Richtung früh daneben liegst, dann kann das schon was ausmachen. 135er HD dürfte soweit klar gehen, aber Du hast ja das Problem wohl eher bei geringer Teillast. Wie sieht's mit Nadel & Co aus?

Geschrieben

Fetter bedüsen bis sie rumsprotzt, falls nicht schon geschehen. Dann eine Größe runter und das sollte passen.

Daß man die Grundplatte mal aufdremeln muß, liegt an Luigis Präzisionsarbeit. Wobei die bengalischen Kollegen das ja noch besser können sollen... :-D

Geschrieben

nadel ist ne x2 und auf zweiter stellung von oben

mischrohr ist av260 (glaub ich) ^^

also dann doch auf jedenfall aufbohren und mal eher richtung 18° gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

ah, ganz vergessen, zündkerze ist ne B9HS

und sie läuft oberhalb des gewindes, wo der wärmewert eingraviert ist, bunt an...

edit: B9HS, nicht ES :)

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben

Ist aber kein elestart Motor wo der Elestarter draussen ist und das Loch offen?

Hatte ich mal.

Zündung abgeblitzt und dabei auch mal Gas gegeben?

Manche CDIs verstellen dann leider in die falsche Richtung.

Geschrieben

Zündzeitpunkt sollte bei 16-17Grad liegen. da ist das verändern der langlöcher erforderlich.

Zündkerze wäre bosch w2 oder w3 zu empfehlen

wenn der ganze kram nicht klingelt kanns auch nicht zu mager sein...

Geschrieben
Ist aber kein elestart Motor wo der Elestarter draussen ist und das Loch offen?

Hatte ich mal.

Zündung abgeblitzt und dabei auch mal Gas gegeben?

Manche CDIs verstellen dann leider in die falsche Richtung.

nönö ist en px alt motor, der aller höchstens mal in die nähe einer vespa mit elestart gekommen ist :-D

zündung blitzen hab ich mit nem kumpel gemacht, der sich damit auskennt

und gasgegeben und mit ner ot-uhr alles ausgemessen

Geschrieben

Originalauspuff / Lüfterrad ? ? ?

Würde auch mal eine Bosch W3 bzw. W2 versuchen.

Die 17° sollten auch ohne "Lang-Langlöcher" realisierbar sein.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Fahre auf meinem 177er Polini ne B8HS von NGK....ist gleich W3AC von Bosch....

was heißt denn das ES bei NGK?

Zündung auf 17Grad geblitzt....ohne Langloch oder sowas

30 min. Nürburgring Vollgas wo ging gehalten....und die Zylinderhaube ist auch nicht geschmolzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

E: Gewindelänge 3/4 Zoll (19mm)

H: Gewindelänge 1/2 Zoll (12,7mm)

klicks

würde die verwendung von "es" beim polini 177 überdenken.

zuuuu langsam...

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

oh stopp,, hab natürlich ne HS drin... ! :-D

ES ist ja die Langgewinde.

die 9er ist ja die kälteste

werd erst heute abend dazu kommen, die zündung nochmal zu überprüfen.

Geschrieben
Originalauspuff / Lüfterrad ? ? ?

Das wollte ich auch fragen...meine gelesen zu haben das die Dinger mit Oripott oder Sito gerne überhitzen...

Geschrieben
Das wollte ich auch fragen...meine gelesen zu haben das die Dinger mit Oripott oder Sito gerne überhitzen...

unsinn!

da liegt sicherlich ein anderes problem vor.

Geschrieben

naja, hab noch das original 80er Lüfterrad

und den Thai-Rap, mit dem es ja wenig erfahrung gibt

(leider aus finanziellen Gründen keinen anderen Puff)

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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