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Aprilia Zylinder auf nen smallblock


Rainer

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Gab hier mal ein Customfeature in der Motretta zu ("Splash"). Ein Freund von Stoffis hat einen 152er Aprilia auf einen Lammy-Smallblock gesetzt, mit 34er Vergaser und Eigenbau-/Apriliapott. Hat um die 27 PS. Wär mir aber zu drehzahllastig der Spaß. Dann lieber einen TS1. Die gleiche Leistung bei weniger Aufwand !

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Zu teuer in der Anschaffung ???? Huhhu, na wenn Du meinst. Für den Aprilia brauchst Du fast das gleiche Umfeld wie für einen TS1 (dicker Vergaser, Resonanzauspuff, verstärkte Kurbelwelle, elektrische Zündung, verstärkte Kupplung, Scheibenbremse etc. etc. pp.) Dabei kommen beim Aprilia zusätzlich noch die ganzen Schweiß- und Fräsarbeiten und die Aufbauten für die Wasserkühlung hinzu !

Wenn Dir das wenige Drehmoment und motormordende Drehzahlen so viel Arbeit und Geld Wert sind, na dann viel Spaß !

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Die "Splash" hat der Zini gebaut, Chefmechaniker bei Stoffi's Garage. Der ist ungefähr 1,62 groß und wiegt 50kg. Damals meinte er, daß der Motor echt nur mit ihm gehen würd, bei schwereren Leuten kommt er nicht auf Touren.

Dann hat sie ein Kumpel von mir aus Hannover gekauft, mittlerweile hat der sie aber auch nimma. Gurkt jetzt irgendwo in Deutschland rum, schätz ich.

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@ Spice, und wie is die kiste gelaufen????

@ Marc27, Ja weißt, ich hab da einen an der hand der hat alles was mit 125ccm tuning zu tun hat, von dem hab ich auch den Zylinder, und der hat auch noch jede menge vergaser und auspuffanlagen. Ausderm hab ich ja nen smallblock und für nen großen TS1 brauch ich dann wieder nen großen block.

(Geändert von Rainer um am 30. Aug. 2001 um 13:22 Uhr)

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Ja ist ein Imola 185 ccm Aluzylinder auf TS1 Basis. Der TS1 wurde praktisch eins zu eins für die Smallblocks verkleinert. Ist aber immer noch ziemlich Teuer (600-700DM) und hat auch nicht mehr als ca. 20 PS mit allem gemacht.

Soll auch nicht so gut verarbeitet sein wie der original TS1 von AF-Rayspeed !

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der würde schon auch draufpassen, aber ich hab keinen auftreiben können, auserdem hab ich auf dem run in everding eine PX mit einen RD zylinder auf dem Prüfstand gesehn *lach* ich glaub des waren 16,6 PS oder so. Ich hätte auch noch einen 250ccm Vollcross zylinder von einer ktm oder so, der wäre richtig geil, aber ich glaub da komme ich mit dem hub nicht so ganz hin, ich hab ein foto davon, ich tus mal schnell posten.

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Ach scheiß drauf ich hau mir gleich den kompletten vollcross motor rein,... ich glaub das des weniger arbeit is als so nen zylinder auf den original block anzupassen.

@Luki, den gleichen glaub ich nimmer aber ich kann dir einen normalen aprilia oder einen cagiva oder was du sonst brauchst auftreiben.

sag einfach an was du brauchst und ich besorg es dir.

Ciao

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Rainer - ...TS1 hat eh' jeder. Ich würde mir dann auch nen seltenen Vergaser bei Deinem tollen Tuningprojekt suchen, denn Andersartigkeit ist alles im Rollersport. Bau mal schön den Wasserkram drauf, dann hast Du was ganz seltenes.

mannn,mann, mann ...*grübel*

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Ich tät auch den kompletten Motor einbauen.

Im Scootering hab ich mal von ein paar Engländern gelesen, die 250er Rotax-Kartmotoren in Kleinserie in Servetta-Rahmen einbauen. Die Dinger haben 40PS am Hinterrad und sind trotzdem zuverlässig, weil sie von ca. 70PS runtergedrosselt worden sind. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre....

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Ich könnte da einen kompleten vollcross motor haben für 300,-- DM, auserdem hat der typ sowas wie einen schrott friedhof hinterm haus, und da kann ich mir dann Schwinge, Scheibenbremse und des ganze wasserkühlungs zeug ausbauen, dann gib ich ihm ein paar mark dafür und er ist auch wieder glücklich.

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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