Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich will mir auf meinen smallblock einen Zylinder von polini einer Apilia draufbauen, wer hat da erfahrungen und wer hat ein alu schweißgerät?????????

Gruß Rainer

Geschrieben

Gab hier mal ein Customfeature in der Motretta zu ("Splash"). Ein Freund von Stoffis hat einen 152er Aprilia auf einen Lammy-Smallblock gesetzt, mit 34er Vergaser und Eigenbau-/Apriliapott. Hat um die 27 PS. Wär mir aber zu drehzahllastig der Spaß. Dann lieber einen TS1. Die gleiche Leistung bei weniger Aufwand !

Geschrieben

Vergiss den Zylinder, geht zu schnell kaputt. Nimm lieber einen vom 123er Rotax, den kann man ausschleifen. Und wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du immer noch den 154er draufstecken! Aber viel mehr geht da auch nicht.

MfG Lucki

Geschrieben

Ne, ich bau mir wenn dann schon den Aplilia Polini Zylinder drauf, TS1 hat doch eh schon jeder,..... auserdem is der viel zu teuer in der anschaffung. Aber trotzdem danke.

Gruß Rainer

Geschrieben

Zu teuer in der Anschaffung ???? Huhhu, na wenn Du meinst. Für den Aprilia brauchst Du fast das gleiche Umfeld wie für einen TS1 (dicker Vergaser, Resonanzauspuff, verstärkte Kurbelwelle, elektrische Zündung, verstärkte Kupplung, Scheibenbremse etc. etc. pp.) Dabei kommen beim Aprilia zusätzlich noch die ganzen Schweiß- und Fräsarbeiten und die Aufbauten für die Wasserkühlung hinzu !

Wenn Dir das wenige Drehmoment und motormordende Drehzahlen so viel Arbeit und Geld Wert sind, na dann viel Spaß !

Geschrieben

Die "Splash" hat der Zini gebaut, Chefmechaniker bei Stoffi's Garage. Der ist ungefähr 1,62 groß und wiegt 50kg. Damals meinte er, daß der Motor echt nur mit ihm gehen würd, bei schwereren Leuten kommt er nicht auf Touren.

Dann hat sie ein Kumpel von mir aus Hannover gekauft, mittlerweile hat der sie aber auch nimma. Gurkt jetzt irgendwo in Deutschland rum, schätz ich.

Geschrieben

@ Spice, und wie is die kiste gelaufen????

@ Marc27, Ja weißt, ich hab da einen an der hand der hat alles was mit 125ccm tuning zu tun hat, von dem hab ich auch den Zylinder, und der hat auch noch jede menge vergaser und auspuffanlagen. Ausderm hab ich ja nen smallblock und für nen großen TS1 brauch ich dann wieder nen großen block.

(Geändert von Rainer um am 30. Aug. 2001 um 13:22 Uhr)

Geschrieben

Es gibt mittlerweile auch nen Membraneinlass-Alu-Zylinder für die Smallblocks: heisst irgendwas mit Imola oder so... kannst ja mal die Lambretta-Händler nach dem Ding absurfen!

Geschrieben

Ja ist ein Imola 185 ccm Aluzylinder auf TS1 Basis. Der TS1 wurde praktisch eins zu eins für die Smallblocks verkleinert. Ist aber immer noch ziemlich Teuer (600-700DM) und hat auch nicht mehr als ca. 20 PS mit allem gemacht.

Soll auch nicht so gut verarbeitet sein wie der original TS1 von AF-Rayspeed !

Geschrieben

der würde schon auch draufpassen, aber ich hab keinen auftreiben können, auserdem hab ich auf dem run in everding eine PX mit einen RD zylinder auf dem Prüfstand gesehn *lach* ich glaub des waren 16,6 PS oder so. Ich hätte auch noch einen 250ccm Vollcross zylinder von einer ktm oder so, der wäre richtig geil, aber ich glaub da komme ich mit dem hub nicht so ganz hin, ich hab ein foto davon, ich tus mal schnell posten.

Geschrieben

Des sind dann schon andere Dymensionen *g*

Zum vergleich links der Aprilia Zylinder und rechts der Vollkross.

beide%20Zylinder%201.JPG

Schaut euch doch nur mal den unterschied in der größe an.

beide%20Zylinder%203.JPG

Die Bilder sind leider etwas grün geworden, des kommt von der sonne.

Gruß Rainer

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Zini am Prüfstand ungefähr die Leistung von einem TS1er.

Aber wie gesagt halt das volle Drehzahlmonster.

Geschrieben

Ach scheiß drauf ich hau mir gleich den kompletten vollcross motor rein,... ich glaub das des weniger arbeit is als so nen zylinder auf den original block anzupassen.

@Luki, den gleichen glaub ich nimmer aber ich kann dir einen normalen aprilia oder einen cagiva oder was du sonst brauchst auftreiben.

sag einfach an was du brauchst und ich besorg es dir.

Ciao

Geschrieben

Doch das denk ich schon, und falls wirklich nicht das wird da draus ebend was richig richig richtig krasses gebaut, so mit zwei reifen hinterneinader, oder einen traktor reifen hinten rein, da fällt mir dann schon was ein.

Geschrieben

ich weis ja nicht aber welcher Prüfer trägt grundlegende änderungen an tragenden Teilen ein

du musst da ja eine schwinge einbauen den motor reinschschrauben

da würd ich schon eher was auf nem lambrettamotorgehäuse draufstecken

Geschrieben

Rainer - ...TS1 hat eh' jeder. Ich würde mir dann auch nen seltenen Vergaser bei Deinem tollen Tuningprojekt suchen, denn Andersartigkeit ist alles im Rollersport. Bau mal schön den Wasserkram drauf, dann hast Du was ganz seltenes.

mannn,mann, mann ...*grübel*

Geschrieben

Ich tät auch den kompletten Motor einbauen.

Im Scootering hab ich mal von ein paar Engländern gelesen, die 250er Rotax-Kartmotoren in Kleinserie in Servetta-Rahmen einbauen. Die Dinger haben 40PS am Hinterrad und sind trotzdem zuverlässig, weil sie von ca. 70PS runtergedrosselt worden sind. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre....

Geschrieben

Ich könnte da einen kompleten vollcross motor haben für 300,-- DM, auserdem hat der typ sowas wie einen schrott friedhof hinterm haus, und da kann ich mir dann Schwinge, Scheibenbremse und des ganze wasserkühlungs zeug ausbauen, dann gib ich ihm ein paar mark dafür und er ist auch wieder glücklich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information