Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Bin nicht so der Liebhaber der Steuerzeiten, aber nachdem ich eh mal wieder den Zylinder unten hatte, hab ich den Auslass (Trapez, ca. 68 %) endlich mal in die Breite gezogen und ein wenig angehoben (Im Grunde nur mittig 1 - 1,5 mm und nach ausßen abfallend um besseres einfedern der Ringe zu ermöglichen). Dabei Steuerzeiten gemessen und nachdem ich fast verrückt war, hatte ich endlich den Polradabzieher und habs mit Gradscheibe kontrolliert.

So nü

ohne FD Auslass 180; ÜS 120

mit FD Auslass 190; ÜS 130

nachgemessen hab ich, weil ich im Winter ne Welle vom Kabaschoko reingehauen hab und (hat sich ja auch bewahrheitet) den Tolleranzen nicht getraut hab.

Nu is das so, dass sie mit FD sch*e läuft. Ohne FD zieht sie bedeutend besser und dreht auch wieder bis ca. 125 aus.

Setup:

Malle 210 bearbeitet

Drehschieber, Welle Kabaschoko (laut Verkäufer), Normalhub 57 mm

30 PHBH (Nadel X2, 1. und 2. Clip v. o.; 55 ND, 128 HD)

Zündung 18 Grad (wird nachher nochmal kontrolliert)

Scorpion Performance

Eigentlich sollte sie doch mit den längeren Steuerzeiten höher drehen und ihren früheren Resokick wieder spührbarer bringen.

Ich steh aufm Schlauch.

Geschrieben

Hatte 0,8 zuerst, dann 0,8 und 0,5, sprich 1,3 und dafür einen abgedrehten Kopf. QK war also bei beiden Läufen ziemlich genau gleich (ca. 1,7mm). Sorry, aber mein Assi-Elektomessschieber ist leer und den guten alten find ich grad nich.

Hatte aber beide (ohne FD und mit 1,3 (laut Kumpel, Messschieber ja scheiße) mit Gradscheibe gemessen. Den ÜS und Auslasszeiten trau ich soweit.

Geschrieben

So, erstes Problem: Zündung hatte sich verstellt...zweites Simmerring Lima-Seite war defekt, wobei ich glaub, dass es noch keinen Einfluß hatte. Läuft scho besser.

Morgen nochmal kurz Vergaser anscheuen, und da sie nu läuft, werd ich sie bis Stockach lieber mal in Ruhe lassen...will ja ankommen.

Danke trotzdem und Steuerzeiten werde ich nochmal prüfen, wobei ich noch nicht weiß wo der Fehler in den Angaben lag. Nochmal messen. Naja, nach soviel gedöns kann man mal was falsch im Kopf haben.

Der letzte mit 1,3 mm war auf jeden Fall richtig.

Geschrieben (bearbeitet)
Bleibt der Vorauslass nicht gleich?

Es verlängern sich doch sowohl Auslasszeit als auch Überströmzeit gleich??

Nö. Beide verlängern sich, aber durch den unterschiedlichen Einfluß des Pleuelwinkels nicht gleich.

Edith sagt: KLICK für die Rechenmaschine

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

QK wird noch angepasst. Abe ich werd mich auch den Steuerzeiten nochmal annehmen. Jedoch frühstens nächste Woche.

Heut durft ich erst mal noch den kompletten Tank und Benzinhahn reinigen :-D

Kaum fertig...Gewitter :-D :-D