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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wollte hier mal ein Sammeltopic eröffnen, in dem mal aufgelistet werden sollte, was alles an Bordwerkzeug bei der PX mitgeführt werden sollte.

Am besten sollte die Liste so werden, dass man alles Wichtige dabei hat, es aber trotzdem kompakt zu verstauen wäre.

Schreibt einfach mit, ich editier dann alles aktuell hier im ersten Topic.

Ersatzzüge

-Kupplungszug

-Schaltzug

-(Zugkit?)

Seitenschneider

Spitzzange

Schraubenschlüssel: 7, 8, 9, 10, 11, 13,

kleine Ratsche

-Nüsse: 7, 8, 9, 10, 11, 13,

-kleine Verlängerung

Schraubenzieher

-Kreuz

-Schlitz (am besten je in 2 versch. Größen)

Zündkerzenschlüssel

Zündkerze

Iso-Band

Lüsterklemmen

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben

Zündkerze + Zündkerzenschlüssel

Tüddeldraht

Flickzeug, also fürn Reifen (ohne Pumpe aber witzlos)

Schraubnippel fürn Kupplungszug zB

Kommt drauf an welche Strecken du fährst, aber was elektrisches wie Lüsterklemme, ein Stück Leitung, Iso-Band...

Gabs da nicht schon einige Topics zu? :-D

Geschrieben

moin

also am besten packt man alles ein was man braucht um nen motor komplett zu zerlegen

dann noch nen paar züge inkl nippel

schaltkreuz

kulubeläge-+kulumutter

schraubensicherung

panzertape

dichtmasse

usw

oder man lässt alles zu hause und packt nur die adac plus karte ein

bis denne

michael

Geschrieben

- Verschiedene Kabelbinder

- kleine Drahtbürste für die Zündkerze

- Prüflampe

- Ersatzlampenset

- CDI (Zündpule)

- 1m Kabel + einige Stecker

- Handwaschpaste (gibts in Tuben immer wieder mal bei Aldi)

- Messer

- Sicherung(en)

- Minitaschenlampe, so was mit LED, Feuerzeug oder Zündhölzer aus dem EPa

- Lappen

Grüße

Velorex

Geschrieben
- Verschiedene Kabelbinder

- kleine Drahtbürste für die Zündkerze

- Prüflampe

- Ersatzlampenset

- CDI (Zündpule)

- 1m Kabel + einige Stecker

- Handwaschpaste (gibts in Tuben immer wieder mal bei Aldi)

- Messer

- Sicherung(en)

- Minitaschenlampe, so was mit LED, Feuerzeug oder Zündhölzer aus dem EPa

- Lappen

Grüße

Velorex

prüflampe ???

was meinst du damit - doch wohl nicht das teil zum abblitzen der zündung, oder - das ist dann doch wohl etwas übertrieben - rest stimme ich zu

ich würde noch mitnehmen ( für den normalbetrieb oder run - nicht ne lange urlaubstour - da halte ich die adac-karte auch für wichtiger ) bzw. habe ich dabei:

- aidshandschuhe

- ein paar schrauben, muttern, u-scheiben und federringe

- Kalick - reicht

- polradabzieher

- engländer ( so einen : klick und nicht so eiinen kalick

Geschrieben

naja, adac karte ist klar,

nur an nem sonnigen wochenendtag 1-2 stunden auf den adac warten, wenn man mit ein wenig bordwerkzeug sich selber helfen kann....

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man das gepäckfach wirklich nur für den

-obligatorischen liter catrol und für

-werkzeug / bzw. "ersatzteile" nutzt

behaupte ich mal, dass man ausser bei kapitalen motorschäden

fast alles ( know how vorausgesetzt ) am straßenrand hinbekommen kann. ne kurbelwelle und einen ersatzzylinder muss man nicht unbedingt mitschlüren, aber ansonsten bin ich schon gerne halbwegs gerüstet

ich persönlich ziehe dass dem adac vor - ist natürlich immer abhängig von lust - laune - wetter - noch zu fahrenden kilometern etc.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Am besten gleich die ganze Werkstatt mitnehmen! :-D Nein Spaß bei Seite,a bisserl wos kehrt schon eipoackt,meistens hat´s eh gleich eine größere Reparatur,dann braucht man ohnehin den Hänger :-D

Geschrieben (bearbeitet)

- krohnmutterschlüssel (bei kulu alt)

- grippzange

- simmerringe

- halbmonde

- Kabelschuhe

- bei membran-As: gern auch ein ersatz vergasergummi

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Touren mit getunten Motoren,

-Dirko

-Kaltmetall

-Schlüsselsatz

-kl. Nussenkasten

-Standard-Werkzeug(Schraubenzieher, etc)

-Kabelschuhe, Kabel, etc...

-Membranplättchen

-Polradabzieher

-Kupplungskompressor

-...

Edith ergänzt noch

-Züge

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben (bearbeitet)
Bei Touren mit getunten Motoren,

-Dirko

-Kaltmetall

-Schlüsselsatz

-kl. Nussenkasten

-Standard-Werkzeug(Schraubenzieher, etc)

-Kabelschuhe, Kabel, etc...

-Membranplättchen

-Polradabzieher

-Kupplungskompressor

-...

Hört sich ja alles ganz vernünftig an,finde ich so bei mir auch wieder,bis auf das Kaltmetall was willste denn damit auf ne Tour,das Zeug braucht doch mind. 8 Std. bis was geht.Oder?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Ich hab mir irgendwann mal das hier runtergeladen. Ich weiss leider nicht mehr von welcher Website, (vielleicht t5.org?):

Immer an Bord sein sollten:

Werkzeuge:

o Maulschlüssel SW 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13

o Schraubendreher: Schlitz klein, Schlitz mittel, Kreuzschlitz mittel

o Kerzenschlüssel (am Besten „Kombi-Teil“, mit dem man auch die Radmuttern lösen

kann)

o kleine Kombizange

o Steckschlüssel SW 13

Ersatzteile:

o Kupplungsinnenzug

o Schaltzug

o Klemmschraube für Kupplungs- und Schaltzug

o Klemmschraube für Gaszug

o Reserverad (alternativ: Ersatzschlauch und evtl. Luftpumpe oder „Reifen-Pilot“)

o Scheinwerferbirne (25/25 W bzw 35/35 W)

o Bremslichtbirne (10W)

o Ersatzzündkerze

o Isolierband

o Lüsterklemme oder Schnellklemmverbinder

o Sicherheitsnadel

o Sicherung (für Fahrzeuge mit Batterie)

Auf größeren Touren empfiehlt sich, das Werkzeug um folgende Teile zu ergänzen:

o Polradabzieher (falls für das Modell benötigt)

o Kronenmutternschlüssel für die Kupplung (PX / Rally / ...)

o Kupplungsabzieher (V50 / PK / PV)

o Maulschlüssel SW 14, 17 (2x bei PK), 19 (2x bei PX)

o Stecknüsse SW 11, 13, 17, 19, 22, 24 mit Ratsche oder Knebel und kurzer

Verlängerung

o elt. Prüflampe

Das Ersatzteildepot im Gepäckfach sollte durch die nachstehend aufgelisteten Teile

aufgestockt werden:

o einige Muttern, Schrauben und Unterlegscheiben M6

o einige Muttern und Unterlegscheiben M7

o einige Muttern und Unterlegscheiben M8

o Sicherungssplinte für Achsmuttern

o Sicherungssplinte „klein“ (Klemmaufnahme der Bremsbowdenzüge am Rad, ...)

o Scheibenfeder („Halbmonde“) für Kupplung und Polrad

o Sicherung für Kupplung

o Polradmutter

o Kerzenstecker

o kl. Tube Lagerfett

o ca. 3 Meter 1-adriges Kabel

o Reservehebel für Kupplung / Vorderradbremse

Geschrieben

dremel mit allen zubehörteilen - wichtig, ganz wichtig vor allem für unterwegs sowie ne kleine hebebühne, kompressor und lackierpistole und 4 liter klarlack

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    • @Matze70 Danke Dir ! Schon merkwürdig diese Aussagen von Piaggio, zumal in meinem Basic Document nur 2 Farben zu 1970 genannt werden. Aber könnte sein, dass man damals „individuell“ Farben ordern konnte 
    • Hi Jogi68,   vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...       Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato".  Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR. Zitat aus meiner Email-Anfrage "No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."   Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert. Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)   Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.   Liebe Grüße  Matze    
    • Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 
    • Liebe Karla,   Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt.   Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum...   Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird.   Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.
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