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Geschrieben

Hallo

habe meine GS 3 mit überholtem Motor zu Leben erweckt. Kontakte,Kondensator und Zündkerze neu.

Wenn sie warm ist, sprint sie sofort an, in kaltem Zustand geht gar nichts.

Zum Glück Wohne ich an einem lagen Berg, und lasse sie anrollen.

Sollte aber keine endlösung sein.

Gibs Tipps, wäre super.

Gruss Stephan

post-16090-1243274141_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes:

Vergaser verharzt / Chokedüse zu? (Hat die überhaupt sowas oder nur ne chokeklappe?)

Ist der Zündfunken gut? Kontakte eingestellt und Batterie voll? Zündung eingestellt/ abgeblitzt?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Als erstes:

Vergaser verharzt / Chokedüse zu? (Hat die überhaupt sowas oder nur ne chokeklappe?)

Ist der Zündfunken gut? Kontakte eingestellt und Batterie voll? Zündung eingestellt/ abgeblitzt?

HEY

Vergaser ist gereinigt, Kontakte eingestellt und Zündung steht auf 27 grad.

Batterie muss ich Prüfen.

Chokeklappe in ordnung.

Stephan

Geschrieben

Wenn so alles i.O. ist- bekommt der Motor kalt zu wenig sprit?

Teste mal folgendes: Versuche mal den Motor kalt an zu treten. Nach 10 -20 x kicken bau mal die Kerze raus. Ist die kerze dann trocken oder feucht?

Geschrieben

bei der gs/3 liegt das problem bei schlechtem kaltstartverhalten in der regel an der eingelaufenen schwimmernadel. der vergaser läuft über und es gelangt zu viel sprit in den einlasskanal. die kiste versäuft und rotzt dann unverbrannten sprit aus dem auspuff. es dauert dann eine weile bis sie sich nach dem anschieben spuckend und qualmend zum leben erwecken lässt.

kurz und knapp:

neues nadelventil und neue nadel und der spuk ist vorbei!

gruss

andreas

Geschrieben

Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet. Angefangen beim Vergaserdeckel, der Abdichtung des Ansaugbalgs, dem Sitz des Luftfilters am Vergaser, seltener die Abdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.

Wenn sie warm mit wenig Standgas sofort anspringt, dann "geht" die Anfettung des Gemischs nicht richtig - zum Kaltstart. Mit abgeschraubtem LuFi-Deckel wollte meine kalt nie...

Und den Rest hat der Andreas schon geschrieben.

Geschrieben
Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet. Angefangen beim Vergaserdeckel, der Abdichtung des Ansaugbalgs, dem Sitz des Luftfilters am Vergaser, seltener die Abdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.

Wenn sie warm mit wenig Standgas sofort anspringt, dann "geht" die Anfettung des Gemischs nicht richtig - zum Kaltstart. Mit abgeschraubtem LuFi-Deckel wollte meine kalt nie...

Und den Rest hat der Andreas schon geschrieben.

Vielen Dank

werde mal alles überprüfen.

Gruss Stephan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet.

Z.B. fehlende Gummikappe im Luftfilterdeckel.

Ohne die war der Choke bei mir völlig funktionslos und ich musste kalt immer anschieben.

Gummistoppel aus der Grabbelkiste drauf -> springt beim ersten Kick an :-D

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