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Geschrieben

Hallo

habe meine GS 3 mit überholtem Motor zu Leben erweckt. Kontakte,Kondensator und Zündkerze neu.

Wenn sie warm ist, sprint sie sofort an, in kaltem Zustand geht gar nichts.

Zum Glück Wohne ich an einem lagen Berg, und lasse sie anrollen.

Sollte aber keine endlösung sein.

Gibs Tipps, wäre super.

Gruss Stephan

post-16090-1243274141_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes:

Vergaser verharzt / Chokedüse zu? (Hat die überhaupt sowas oder nur ne chokeklappe?)

Ist der Zündfunken gut? Kontakte eingestellt und Batterie voll? Zündung eingestellt/ abgeblitzt?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Als erstes:

Vergaser verharzt / Chokedüse zu? (Hat die überhaupt sowas oder nur ne chokeklappe?)

Ist der Zündfunken gut? Kontakte eingestellt und Batterie voll? Zündung eingestellt/ abgeblitzt?

HEY

Vergaser ist gereinigt, Kontakte eingestellt und Zündung steht auf 27 grad.

Batterie muss ich Prüfen.

Chokeklappe in ordnung.

Stephan

Geschrieben

Wenn so alles i.O. ist- bekommt der Motor kalt zu wenig sprit?

Teste mal folgendes: Versuche mal den Motor kalt an zu treten. Nach 10 -20 x kicken bau mal die Kerze raus. Ist die kerze dann trocken oder feucht?

Geschrieben

bei der gs/3 liegt das problem bei schlechtem kaltstartverhalten in der regel an der eingelaufenen schwimmernadel. der vergaser läuft über und es gelangt zu viel sprit in den einlasskanal. die kiste versäuft und rotzt dann unverbrannten sprit aus dem auspuff. es dauert dann eine weile bis sie sich nach dem anschieben spuckend und qualmend zum leben erwecken lässt.

kurz und knapp:

neues nadelventil und neue nadel und der spuk ist vorbei!

gruss

andreas

Geschrieben

Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet. Angefangen beim Vergaserdeckel, der Abdichtung des Ansaugbalgs, dem Sitz des Luftfilters am Vergaser, seltener die Abdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.

Wenn sie warm mit wenig Standgas sofort anspringt, dann "geht" die Anfettung des Gemischs nicht richtig - zum Kaltstart. Mit abgeschraubtem LuFi-Deckel wollte meine kalt nie...

Und den Rest hat der Andreas schon geschrieben.

Geschrieben
Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet. Angefangen beim Vergaserdeckel, der Abdichtung des Ansaugbalgs, dem Sitz des Luftfilters am Vergaser, seltener die Abdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.

Wenn sie warm mit wenig Standgas sofort anspringt, dann "geht" die Anfettung des Gemischs nicht richtig - zum Kaltstart. Mit abgeschraubtem LuFi-Deckel wollte meine kalt nie...

Und den Rest hat der Andreas schon geschrieben.

Vielen Dank

werde mal alles überprüfen.

Gruss Stephan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Oder jede Undichtheit, die sich zwischen Chokeklappe und Vergaser befindet.

Z.B. fehlende Gummikappe im Luftfilterdeckel.

Ohne die war der Choke bei mir völlig funktionslos und ich musste kalt immer anschieben.

Gummistoppel aus der Grabbelkiste drauf -> springt beim ersten Kick an :-D

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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