Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

Ich habe ein prob. mit meinem licht bei meiner v50 .

Das Frontlicht ist einfach zu lasch und das Rücklicht brennt mir alle Nase lang durch.

Forn habe ich 15w birne drin und hinten Bremslicht 15w und Rüchlicht 10w .

Was kann ich tun um Mal was zu sehen wenn ich im dunkel fahre.

Wäre gesten fast über ein totes Reh gefahren!!!

Bitte dringend um Rat.

Gruß Bulli

Geschrieben

also,

du kannst vorne ne auto-blinkerbirne in nen ring von ner original birne bauen und hast dann 21 watt. sind auch billiger...

hatte damals auch das problem des durchbrennens und habe dann vor die vordere birne ein seeehr langes gewickeltes kabel gesetzt, als widerstand quasi. so hatte ich für weniges geld zwei probleme gelöst.

gruss roland

Geschrieben

Kannst auch mal im Baumarkt 12V Sofitten kaufen. Hab ich immer als Rücklicht genommen, bis ich auf 12V umgesattelt hab.

Die sind dann nichtmehr durchgebrannt, aber Dein Frontlichtproblem löste es natürlich nicht.

Wie schon gesagt wurde, auf 12V umrüsten.

Du brauchst ne Zündungsgrundplatte von ner PK und ein passendes Polrad.

Konus beachten, von Deiner aktuellen Kurbelwelle.

Dann noch einen Gleichrichter. (Elektronikzentrale)

Wie heißt das Ding noch gleich, mir fällts nicht ein.

Schmöcker halt mal einen aktuellen Rollerkatalog durch. Da steht genau drin was Du alles brauchst. Gibt auch Komplettset´s.

Geschrieben

hallo

das problem hat ich auch mal

ich hab hinten ne 12v 21w :-( birne reingehaun(aufm schrott gefunden) und vorne hab ich die normale drin.

ich hab aber das normale, extrem schwere lüRa drauf.

mitm abgedrehten und mitm pinasco lüRa hatte sie auch kein starkes liecht.

liegt das dann an dem lüRa? :-D (in meinem fall, ja)

Geschrieben
Forn habe ich 15w birne drin und hinten  Bremslicht 15w und Rüchlicht 10w .

hi,

hatte das gleiche problem und ein Topic dazu vor ca 2 Wochen.

Letzten endes hat es an der Birne selber gelegen, die anscheinend -wie man mir sagte- hochohmig geworden war.

Aber: Bremslicht hat nur 5W!!!

Sicher ist eine Umrüstung auf el. 12V wesentlich besser -habe ich auch bei einer fuffi-, kostet aber auch dementsprechend!

Du bräuchtest für ne Umrüstung:

-neue Zündgrundplatte

-neues Lüfterrad

-neue Zündspule

-Spannungsregler

-alle Birnen neu

-Bremslichtschalter als "Schließer" (wird gerne vergessen :-D )

alleine bei den ersten drei Komponenten bist du schon bei ca 200 tEuros! Ist die Frage, ob du so viel ausgeben willst.

Ich würde erst einmal die richtigen Birnen -und vor allem neue- einsetzten und schauen, was sich tut.

DAs hat bei mir auch geholfen.

/r

Geschrieben

also wenn du ganz einfach mehr licht vorne haben willst...nimm die rücklicht-soffitte raus... :-D bei mir geht immer das rücklicht kapputt, nicht das bremslicht. 12v glüht zu schwach und geht auch kapputt. ich glaube aber, dass das daran liegt, dass ich nen wackelkontakt im scheinwerfer habe und wenn der aussetzt geht alles hinten drauf und ist dann zuviel. spannungsregler sollte ich mir auch mal gönnen...

Cheers!

Julian