Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe bei meiner px200 extrem starke vibrationen, die hauptsächlich am blechzu spürenist auf das man die füsse stellt (wie heisst das eigentlich?)

im lenker merke ich eigemtlich nichts

-> ich denke mal dass es nicht vom fahrwerk/ reifen kommt

es ist so stark, dass ich nach ein paar kilometern fast kein gefühl mehr in den füssen habe

was kann da sein ?

Geschrieben
hallo

habe bei meiner px200 extrem starke vibrationen, die hauptsächlich am blechzu spürenist auf das man die füsse stellt (wie heisst das eigentlich?)

im lenker merke ich eigemtlich nichts

-> ich denke mal dass es nicht vom fahrwerk/ reifen kommt

es ist so stark, dass ich nach ein paar kilometern fast kein gefühl mehr in den füssen habe

was kann da sein ?

Da könnten die Silentgummis in der Traverse hin sein, und/oder die Kurbelwelle ist nicht gut gewuchtet oder sogar verdreht.

Geschrieben
Da könnten die Silentgummis in der Traverse hin sein, und/oder die Kurbelwelle ist nicht gut gewuchtet oder sogar verdreht.

hallo

danke für die info

wie kann ich denn die silentgummis prüfen?

wo genau sind sie verbaut?

sind sie von außen irgendwie sichtbar?

die kurbelwelle bzw. kurbelwellenlager könnte natürlich auch sein... habe auch geräsche im leerlauf, wenn die kupplung nicht gezogen ist

-> wenn ich die kupplung ziehe sind dei geräusche weg

-> das lüfterrad habe ich mal kontrolliert (nach tipp im forum hier) -> hat kein spiel

aber vielleicht hängt es ja zusammen

-> wäre dann natürlich was größeres...

Geschrieben (bearbeitet)
... habe auch geräsche im leerlauf, wenn die kupplung nicht gezogen ist

-> wenn ich die kupplung ziehe sind dei geräusche weg ...

Den Effekt hab ich auch und halte ihn für normal.

Meine Erklärung: im Leerlauf bei losgelassener Kupplung läuft das Getriebe mit und macht dabei gewisse Geräusche, ziehst du die Kupplung bleibt das Getriebe nach kurzer Zeit stehen.

Oder hat das doch eine andere Ursache?

Edit sagt noch: hängt natürlich davon ab, wie laut und welcher Art die Geräusche sind.

Bearbeitet von Micha70

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Find ich gut  gleiches Konzept wie der BGM-Flansch nur andersrum - mit der Nut im Auslassstutzen auf jeden Fall einfacher umzusetzen.  
    • Hey, sei nicht so streng mit mir Der Roller soll in der Familie bleiben. Nach dem ersten Fahreindruck sollte das funktionieren, ist bei weitem nicht so rustikal wie meine anderen zweirädrigen Spielzeuge.   "Richtig machen" ist interpretierbar. Viele hier im Forum legen massiv Hand an das alte Material, da bleibt manchmal nur der Rahmen erhalten. Von Zylinder und Kolben, über Auspuff, Kupplung, etc muss alles geändert werden.   Das ist so gar nicht meine Absicht. Komme aus einer anderen Ecke, da geht es um den Erhalt der alten Fahrzeuge. Sicher, defektes und verbasteltes muss erkannt und ersetzt werden. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, deshalb der Thread.       In den falschen Thread geraten? Hier wurden noch keine falschen Ersatzteile verhandelt, weder neu noch gebraucht. Oder wolltest du einfach auch mal was sagen?
    • Vom Wolle. 👍 Ich hab ne Scheibe und Rücklicht für die Pfümpf von ihm bekommen.    Schönes WE 👍
    • Preis: 4750€ Standort: Burgebrach  Meiner     Ich biete hier meinen frisch servierten Roller zum Verkauf an. Ich hab diesen vor kurzen für meine Dame gekauft, komplett überholt und beim Tüv vorgefahren. Jetzt will sie doch eine GTS. 😵‍💫   Es wurde folgendes überholt / getauscht. Kurbelwelle (60mm SIP) geprüft und Laser verschweißt, Malossi MHR Zylinder, Honda CR Kupplungsbeläge, Dellorto PHBL Vergaser, kurzer 4. Gang, ZGP, verstärkte Schaltraste und sämtliche Wellendichtringe.    Eingetragen im Schein ist der Zylinder, Dellorto PHB Vergaser, Auspuff mit BSAU Nr., Scheibenbremse,  Bitubo Stoßdämpfer vo und hinter, Ram Air Luftfilter, 19kw, 120km/h   Aufgebaut wurde der Roller vor Jahren beim Scooter Planet Hagen. Die Farbe ist Almandin Schwarz von Mercedes.   Ein Leistungsgutachten und eine Wertgutachten aus 2003 ist ebenfalls vorhanden.   Bei Fragen einfach schreiben oder anrufen. Verkaufe als Privatperson ohne Garantie und Rücknahme. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung