Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mir fehlt jetzt nur noch der passende Auspuff zu meinem Glück!

Was würdet ihr mir so raten auf nem 139 Malossi und si24?

Leo Vince - wenn dann mit Drossel, weil ich glaub dass ich die nicht rausbring (Hab keine Möglichkeit zum Schweissen)

ODER

Simonini vercromt (Optiki ist schon nicht schlecht, aber leistung?), ist übrigens grad beim rollershop im angebot für 59,-

Also, dann Postets mal fleißig, bin offen für alle Vorschläge muss halt nur bezahlbar sein für nen "armen Schüler"!

Michi

Geschrieben

Das Lochrohr wieder zusammenzuschweissen ist für nen geübten Schweisser ne Sache von einer Minute (wenn überhaupt!), wenn du das dem Schweisser schön vorbereitest (also die zu verschweissenden Enden mit Drahtbürste o.ä. metallisch blank machst) kost das so gut wie gar nix... Kleine Spende in die Kaffeekasse oder so was..

Oder schreib doch mal in dein Profil wo du herkommst, vielleicht kann dir das ja jemand ausm Forum hier schweissen! (Verschicken lohnt aber nicht, Porto wäre teurer als das was ein Schweisser/Schlosser für den Job verlangen würde).

Geschrieben

Hallo!

Ich fahre den Leovinci auf meiner 135er PX. Ich weiss nicht ob er gedrosselt ist, denn er ist schon relativ alt. Er läuft aber wirklich sehr schön. Den Simonini habe ich auch ne Zeit gefahren (mit Carbondämpfer), doch ausser Lautstärke bringt er auf meinem DR nicht wirklich was. Sieht zwar ganz nett aus, aber das wars dann auch. Für mich ist der Leo die beste Lösung.

Gruss, scooterlenni

"Minusschrauber" Rollerklub Bremen

Geschrieben

Hallo hab auch hin und wieder mal den leo bei mir aufm 139er gefahren auch entdrosselt. Wenn du das lochrohr so knapp wie möglich nur zum teil ansägst das es unten noch zusammenhängt kannst du das teil einfach warm machen und !!!!!!!!!!!!!!!!!!forsichtig!!!!!!!!!!!!!!! nach unten biegen und nach dem entfernen der drossel ohne das es bricht wieder nach oben biegen. Brauchst dann nicht mal schweißen. Geht aber auf die stabilität, so ists mir mal passiert das in ner scharfen rechtskurve mein roller ziemlich laut wurde. aber jetzt mal zum puff selber, entdrosselt geht der nicht schlecht nur bei mir wars so das meiner mit dem 22er kuluritzel den vierten nimmer gezogen hat und sogar langsamer als mit orginal ging, und das wars mir dann doch nicht wert dafür das das ding so schön "leise" ist.

Geschrieben

Die Frage ist nur, ob der Leovince auf 139/135 überhaupt entdrosselt werden muss ? Für diesen Hubraum sollte der "gedrosselte" Lochrohrdurchmesser eigentlich reichen. Daß der Lochrohrdurchmesser mit "Drossel" nicht auf einem 220 ccm Malossi reicht ist klar.

Ich Stelle diese Drossel auch weiterhin zur Disskusion, denn ich glaube, Daß hier vielmehr eine Art von Gertäuschreduzierung ohne Leistungsverlust erzielt werden sollte (zumindest bei den dafür vorgesehenen 125 erZylinderkits).

Ein Pitone ist z.B. nicht über den Enddämpfer, sondern über verschiedene gelochte Blenden und Rörhchen im Resokörperinneren gedämpft. Sollte man diese auch ausbauen ? Bezweifele ich. Denn auch diese Blenden verringern den Durchlaß deutlich (ca. 22 mm). Gleiches gilt für Polini / Simonini und Co.

Wie schon geschrieben würde ich auf einem größeren Zylinder (f. PX 200) auf jeden Fall die bekannte Durchflußminderung am Leovince entfernen.

Gruß

Marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information