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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir da mal ne lippenwelle selbst gebaut... soll ein 130ccm polini drauf mit dem dicken membranstutzen von lth und einen 27er mikuni powerjet...

was haltet ihr von der welle bis etz??? is noch nicht ganz fertig, aber bevor ich noch weitere stunden dran rum bastel wollt ich eure meinung hören.

beim auflegen auf den wuchtbock pendelt sie ohne gewichte dran bei ca 8 uhr aus... besser wirds wohl nicht mehr...

also immer los mit der kritik!

greez

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Geschrieben

jo, 8 uhr ist eher ein garant für eine sehr entspannte fahrerin (oder sozia) nach der fahrt.

die macken im konus würden mich auch stören.

meine selbstgemachte rennwelle (in anlehnung an die originalwelle der PK50SS) mit längerer einlasszeit ist bei etwa 10 uhr und rüttelt schon leicht im leerlauf.

Geschrieben (bearbeitet)
aber die form passt so???

Von der Form habe ich keinen Plan, aber versehe doch die Kanten in der Wange, wo du Wangenmaterial entnommen hast, mit Radien. Kanns auf den Fotos nicht erkennen, sieht ziemlich nach Schnittkante (Trennscheibe?) aus.

Ansonsten läuft das schon so, einfach mal einbauen.

Edith macht aus Scheide ne Scheibe.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

meint ihr ich sollte den pleuelbolzen laserverschweissen lassen. von der lf hab ich gehört das sich die gern verdreht. is einem das schon mal bei ner sf welle passiert...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vielleicht kriegs ichs noch ein bisschen mehr richtung 12 uhr hin... denke aber nicht mehr viel...

aber die form passt so???

ja, form sieht gut aus. 11 bis 13 uhr wäre idealer, aber fahr einfach mal damit.

meint ihr ich sollte den pleuelbolzen laserverschweissen lassen. von der lf hab ich gehört das sich die gern verdreht. is einem das schon mal bei ner sf welle passiert...

du hast rund um den hubzapfen auch schon etwas material abgetragen, von daher kannst du schon über lasern nachdenken. wenn du aber erstmal einfach fahren willst und schauen wies mit den vibrationen aussieht kannst du die auch erstmal einfach so einbauen. lüfterrad würde ich keines nehmen das über 1000g wiegt (hp4 oder vespatronik also), die mazzu wellen mit dem dünnen stumpf reissen da gerne mal ab (ausser vollwangenwellen, die sind aus anderem material, aber deine war ja eine rennwelle)

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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