Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lippenwelle selbst gebaut!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir da mal ne lippenwelle selbst gebaut... soll ein 130ccm polini drauf mit dem dicken membranstutzen von lth und einen 27er mikuni powerjet...

was haltet ihr von der welle bis etz??? is noch nicht ganz fertig, aber bevor ich noch weitere stunden dran rum bastel wollt ich eure meinung hören.

beim auflegen auf den wuchtbock pendelt sie ohne gewichte dran bei ca 8 uhr aus... besser wirds wohl nicht mehr...

also immer los mit der kritik!

greez

post-12723-1243363031_thumb.jpg

post-12723-1243363048_thumb.jpg

post-12723-1243363139_thumb.jpg

post-12723-1243363162_thumb.jpg

jo, 8 uhr ist eher ein garant für eine sehr entspannte fahrerin (oder sozia) nach der fahrt.

die macken im konus würden mich auch stören.

meine selbstgemachte rennwelle (in anlehnung an die originalwelle der PK50SS) mit längerer einlasszeit ist bei etwa 10 uhr und rüttelt schon leicht im leerlauf.

aber die form passt so???

Von der Form habe ich keinen Plan, aber versehe doch die Kanten in der Wange, wo du Wangenmaterial entnommen hast, mit Radien. Kanns auf den Fotos nicht erkennen, sieht ziemlich nach Schnittkante (Trennscheibe?) aus.

Ansonsten läuft das schon so, einfach mal einbauen.

Edith macht aus Scheide ne Scheibe.

Bearbeitet von dreckige13

• 2 Wochen später...
vielleicht kriegs ichs noch ein bisschen mehr richtung 12 uhr hin... denke aber nicht mehr viel...

aber die form passt so???

ja, form sieht gut aus. 11 bis 13 uhr wäre idealer, aber fahr einfach mal damit.

meint ihr ich sollte den pleuelbolzen laserverschweissen lassen. von der lf hab ich gehört das sich die gern verdreht. is einem das schon mal bei ner sf welle passiert...

du hast rund um den hubzapfen auch schon etwas material abgetragen, von daher kannst du schon über lasern nachdenken. wenn du aber erstmal einfach fahren willst und schauen wies mit den vibrationen aussieht kannst du die auch erstmal einfach so einbauen. lüfterrad würde ich keines nehmen das über 1000g wiegt (hp4 oder vespatronik also), die mazzu wellen mit dem dünnen stumpf reissen da gerne mal ab (ausser vollwangenwellen, die sind aus anderem material, aber deine war ja eine rennwelle)