Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Lizensbauten

Saunanudel

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ich würde mal n Topic über die vielseitigen Blechrollerlizensbauten eröffnen, da ich neulich über diese Seite gestolpert bin und das Vespa model Exclusive 150 ganz nett finde. :-(

http://www.scooter.org/dan-auto.html

Es ist einfach beschissen daß, es so wenig information über die verschiedenen Vespa/Lambretta Lizensprodukte gibt.

ich finde es auserdem wichtig das man sich in der Welt nach Ersatzteilen erkundigt da die Zukunft von der PX ungewiss aussieht. Lizensvariationen ermöglichen auserdem eine grössere Auswahl an Teilen und eine vielzahl von Gestalltungsmöglichkeiten für Customs. :-D

Angemeldet kriegt man die! Aber eben nur bis Juni 2003. Trotzdem sollten unsere Zubehörläden diese Teile mal besorgen. T5 Sitzbank war mir auch aufgefállen. Wie wärs mit austauschkarrosse für die Pfümpf??? Oder als Zubehör diese Vespa Exclusive Lenkköpfe kompl. mit Tacho/ Tachowelle uns ritzel???? Díe Spiegel können die aber Behalten!!! :-D

big6.jpg

mr01-2.jpg

dan6.jpg

....... muuaaaaahhh .... ne V50SpecialPXt150

Hmmmm.... Durch das Variieren von anbauteilen sind viele Italienische modele auch entstanden. Die Sprint, Super, Gtr, TS, Rally Baureien waren zum Teil auch nur variationen von verschiedenen Anbauteilen am Ähnlich/Gleichen Rahmen. Die Tatsache das fast jeder Lizensbau einen 150er Motor hat liegt an der zuverlässigkeit des Triebwerks.

Der Lenkkopf ist auf keinem Fall von ner V50 da der Tacho ganz anders aufgebaut ist. Für Extrem Tuning Massnahmen ist der ausserdem interessant weil er bis 140kmh geht.

Optisch ist die Vespa Exclusive mal ein frischer wind in die PX Baureihe :-(

big5.jpg

Und diese Vespa Excel ist eine Hoffnung vieler T5 fahrer auf Ersatzteilbeschaffnung.... :-D

mit dem lenker (vielleicht dann sogar noch gedropt) ist man hierzulande als px fahrer bestimmt ein held :-D ich meine im sinne von das sowas total selten hier ist... hab das komische ding jedenfalls noch nie gesehen... aber der lenker passt gut, finde ich. sind "sanfte" kanten, nicht so eckig wie bei der 50N Spezial.

gruß manuel

Angemeldet kriegt man die! Aber eben nur bis Juni 2003.

Naja vorrausgesetzt du hast die ca 800? für ein Schadstoffemisions gutachten das für Importfahrzeuge nach dem was ich welchen 2000? oder so fällig ist grade bei der Seite Liegen. Das mit dem Zulassen bis 6/03 geht bei deutschen 200ern noch stressfrei, weil eben erst dann das Gutachten von Piaggio Deutschland ausläuft und die Leute das dann nicht mehr verlängern lassen, weil die Umsatzzahlen der PX wahnsinnig rückläufg sind.... :-D

Wär trotzdem geil wenn SCK und Co wieder Teile aus Indonesien besorgen könnten. Die VESPA Exclusive gefällt mir wirklich Und die Excel ist der Teilespender für die Pfümpf!!! :-D

exel150.jpg

Mir geht es halt darum daß, man ne grössere Auswahl hat an Gestalltungmöglichkeiten bei den existierenden Modelen. So einen Lenkopf von der Vespa Exclusive fänd ich echt geil!!! :-(

Frage ist nur obe SCK und co sowas organisieren können.

@Sukram: Den Lenkkopf hatten die echt mal auf Lager??? Spricht da wer Indonesisch???

Man könnt ja aus spass ne Europäische kopie vom Roller bauen. Nur teile wie Schriftzüge usw dürften schwer zu kriegen sein..

Dann nutzt das ja auch nix. Sinvoll ist das nur wenn die den mit Scheinwerfer, Tacho, Tachowelle, schnecke usw besorgen würden. :-(

Ich denke da der Tacho nespitzenleistung von 140 kmh hat benötigt der auch ein egens konstruirten Tachoantrieb.

Als Zubehör/Austauschteil würd ich auf jeden fall so ein Teil (Lenkkopf Kompl.) Kaufen. Das Hat einfach was!!!!! :-D

Hättet Ihr nicht dieses Thema 2 Wochen früher starten können :-(

Komme gerade Aus Indonesien wieder.

Dann hät ich gleich ein (paar) Lenkköpfe mitbringen können :-D

Für mich als Smallframefahrer sind die ja nicht so interessant.

Ach so, habe in Singapur ein paar " Retro" PX mit

runden ( T4 ähnlichen ) Backen gesehen.

Scheint ne Serie zu sein da mehrere davon unterwegs waren.

Habe leider keinen Webspace :-(

um Fotos davon zu posten.

Grüsse Torsten

Hättet Ihr nicht dieses Thema 2 Wochen früher starten können :-(

Komme gerade Aus Indonesien wieder.

Dann hät ich gleich ein (paar) Lenkköpfe mitbringen können :-D

Für mich als Smallframefahrer sind die ja nicht so interessant.

Ach so, habe in Singapur ein paar " Retro" PX mit

runden ( T4 ähnlichen ) Backen gesehen.

Scheint ne Serie zu sein da mehrere davon  unterwegs waren.

Habe leider keinen Webspace :-(

um Fotos davon zu posten.

Grüsse Torsten

Klar ham' wir Webspace, Torsten! Schick mal rüber ...

cooooool :-D

ich lenkkopf mit kleiner windschutzscheibe von excel 150 haben will!!

jetzt mal ohne flachs:

hat noch einer dieses anbauteil für px "kleine windschutzscheibe ähnl. wie t5", wie sie vor ca. 5 jahren rollershop adelsried im katalog hatte? gabs mit glasscheibe oder lamellengitter vor dem scheinwerfer.

bitte mal posten. würde ich glatt bei mir dranschrauben. soll ja in italy z.zt. ordentlich hipp sein.

Meinst Du etwa das Supernova-Cockpit? Das hat auch den Plastikaufbau vorm Scheinwerfer in viereckig.

Ich hab so eins, vollverchromt mit getönten Scheiben... Aber danach hatte ich sooo ewig suchen müssen, sorry, das gebe ich nicht wieder ab.

Starte ggf ne Suche danach, wer weiß, ob nicht noch jemand son Teil liegen hat?

Meine PX mit dem Dingens wurde sofort zum häßlichsten Roller gekürt... oder weil sie original Piaggio-1984-Rosa ist? :love: