Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Lizensbauten


Saunanudel

Empfohlene Beiträge

In Relation zur Px sieht der Roller ja richtig Geil aus. Man müsste mehr über dieses Model in erfahrung bringen. Das Teil umzubauen ist eigentlich auch nicht nötig. Ist ja nicht so hässlich wie ne neue Bajaj oder die LML Select 2. :-D

Als kreuzung von VBB T5 PX geht die ja noch geschmacklich durch. Die hässlicheren Aspekte dieses Rollers sind wir ja von den T5/Px modellen gewohnt und ich find die T5 und PX ja nicht grade hässlich.

Als eigenstämdiges Model find ich den Mutanten durchaus elegant sowohl als auch interessant. :plemplem:

Die Rollerszene lebt nur dann weiter (wie wir sie kennen) wenn die Teileversorgung erhallten bleibt. Bajaj, LML und Konsorten garantieren einen Teil dieser Versorgung. Andere Firmen müssen jedoch gefunden werden weil Indien als Quelle langsam unsicher erscheint.

Mit vielen Leuten kann man über solche Themen nicht sprechen weil sie Roller von Bajaj oder LML verachten. Immer wieder heißt es "schlechte Verarbeitung" und "es ist ja keine Vespa/Lambrtetta". Lustig ist aber immer daß, die Einwände immer von Leuten kommen die keinen solchen Roller besitzen. Ich habe selbst ne Bajaj und ich kann nur sagen DAS IST EINFACHE KLASSISCVHE VESPA TECHNIK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gumminupsi:

yepp, ich glaub so hieß es. könnt mich jetzt noch in"n a... beißen, den alten katalog weggeschmissen zu haben.

ob die scheibe getönt - und damit für tüv offtopic - war, erinnere ich nich mehr.

find nur diese winschuschei so geil!

meld mal, ob irgendwo in deinem dunstkreis sowas rumflackt.

pic wär geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, auf jeden Fall. Irgendwie ein paar Modelle gekreuzt, die irgendwie so gar nicht harmonieren... Kaskade und Kotflügel wechseln gegen etwas Klassisches und schon hat man einen wunderschönen Roller.

Tja... nicht jedes Land baut nur noch Plaste.

Vielleicht verbirgt sich ja was schönes unter der Kaskade?!?!? In Italien wars doch auch teilweise üblich, dass die Leute Plastikkaskaden über die Metallkaskade geschraubt haben, oder meint ihr das Chassis ist "normal" ohne Kaskade?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute das es sich um ein Eigenständiges Model handelt. Roller werden in Indonesien nur Gebrauchsgegenstände sein. Da macht sich niemand die Mühe so viel zu verändern... Die merkwürdige Optik stört mich nicht so sehr.

Schade das man sowas nie auf Treffen hierzulande zu Gesicht kriegt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saunanudel Sorry - Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber in Indonesien, das übrigens kein armes Land ist, gibt es eine eigene Rollerszene mit run-ähnlichen Verabstaltungen, customs und Modrollern und allem was dazugehört. Und der blaue Roller ist mit 99%er Sicherheit ein Privatumbau, bei dem sich jemand ( aus Prestigegründen ?) seine alte Vespa mit neuer Technik aufgepept hat. Damit die alte Gurke aussieht wie eine Excel. Wenn dich das Thema mehr interessiert, muß Du mal deine älteren Scootering durchforsten, da sind regelmäßig Berichte von Treffen ( Bantang irgendwas.. ) und auch ein spezieller Bericht über asiatische Mixmodelle. Allein das Rücklicht und die Blinker zeigen das da wohl jemand bereit ist sich die Mühe zu machen.

Und mal ehrlich sind dir auf deutschen Treffen ( selbst den offiziellen ) noch nie Roller aufgefallen die technisch modifiziert waren ???? Ich sag nur PK-Gabel in Oldie .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt daß es kaum Informationen zu allen Lizensmodellen gibt. Von der Rollerszene in Indonesien habe ich schon gehört. Die Fotos die ich bis jetzt gesehen hatte waren Leute mit Standard Rally/Sprints oder sehr nette Mod Roller.

Ne VBB so zu vergewaltigen scheint mir jedoch sehr fremd. Wenn es eine Rollerszene in Indonesien gibt, die unsere ähnlich ist dann kann ich nicht glauben daß sowas aus einem Oldie gemacht wird. Ich meine kleine Fahrwerksmodifikationen wie PK gabel in ner GL kann man nicht mit Respeklosigkeit für die klassische Optik vergleichen.

:plemplem:

Ich finde es sollte möglich sein ein Archiv über die verschiedenen Lizensmodelle der Welt anzulegen mit daten und Fakten über die Fahrzeuge. Ein umfassendes Handlerindex wäre für die Szene auch von vorteil.

Ich weiss es gibt einige Linkseiten wie Scooter Obsession im Netz die Links zu so vielen Händler und Rollerhersteller ermöglichen aber trotzdem erscheint mir das spärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin...

Laut einer Händlerseite aus indonesien Kostet eine:

Vespa Exclusive 150 10171750,00 Rp

- Umgerechnet sind das genau 1050,20 Euro

2100 DM für einen niegelnagelneuen Roller!!!!!

RolerRolllerRollerRollerRollerRollerRollerRollerSabberSabbberSabberSabberSabber!!!!!! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6898632_9011.jpg

6070017_8680.jpg

Dies sind Bilder aus Brasilien. Es handelt sich dabei um PX200 E Lusso Modelle laut Brasilianischen Ebay (wo ich die her habe).

Irgendwie scheinen diese Lenkköpfe überall in der Welt gängich zu sein, nur nicht in Europa. :grr:

Auserdem haben die da anscheinend Sonnenschein!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Torstens "PX_VBB_T5_Thaivespa"-Bild:

singapx.jpg

:plemplem:

hmm, et2/4 Blinker vorne und hinten und diese eklige Rücklicht das es in jedem 2ten Katalog gibt... :-D

glaub so ne kiste könnt ich mir fast komplett auch hier auf die beine stellen, wirklich was besonderes ist ja nicht dran, halt gut gemixt die verschiedenen Modelle und Epochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal googelt dann findet man jede Menge Indo-Vespa-Club-Links. also warum nicht mal Kontakt zu den Jungs da aufnehmen und hören was geht, ich denke ist bestimmt mal einen Versuch wert.

Hier habe ich mich z.B. schon mal umgesehen

http://www.vespa-indonesia.com/

(Nur Geduld muss man mitbringen, die Datenübetragung ist ziemlich langsam)

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur " Asia mutat" vespa.

Die hab ich in Singapur geknipst.

Da fuhren noch mehrere diese Teile rum !

Alle mit den kleinen Blinkern.

So das es vermutlich kein eigenbau ist.

In Indonesien nimmt zZ die Rollerdichte stark ab :-D

vor 2 Jahren hab ich noch ca doppelt so viel gesehen.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mittlerweile um Informationen gekümmert und beim VC Indonesien angefragt nach Addressen usw...

Hab ebenfalls jemand in NZ angeschrieben weil es dort vieleicht mehr Infos gibt...

Brasilien wäre auch geil aber mein Spanisch ähnelt meinen Chinesischkenntnissen also wird das wohl nix :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc:

Hättste das eher gesagt... Johns Portugiesisch ist natürlich hervorragend... :-D

Mir langte es schon, einmal auf ner italienischen HP zu landen... ich kam da nicht weiter... kein Wort verstanden...

Dennoch, ich finde, man sollte tatsächlich mal Infos holen, ob nun in Indonesien oder Brasilien... könnt ja interessant sein, falls man dort außergewöhnliche Teile (ob nun Zubehör oder ganze Roller) bestellen kann.

Wär aber auch mindestens genauso interessant zu wissen, was so an Nebenkosten (Fracht, Zoll etc.) auf einen zukäme... und ob man z.B. einen indonesischen Roller überhaupt in D zugelassen bekommt?

Wenn ja, dann zumindest nicht in Bochum.... aber das ist ein anderes Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der vergangenen Motorrad-Ausstellung in Zürich vom Februar einen Importeur gesehen, der genau eine dieser Wespen importieren wird (und zwar das Modell mit Scheibenbremse und der lustigen Rückenlehne). Ich werd den mal anfragen, ob er auch an Ersatz-Teile kommt.

Falls da eine eventuelle Sammenbestellung zustande kommen würde (für Pfümpf-Mutanten und sonstige Lenkkopf-Fetis): Gibts jemanden im Forum, der nahe der CH-Grenze wohnt, der die Teile nach D bringen könnte und von dort aus weitersenden könnte? Denn Porto- und Zollkosten von der Schweiz aus, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information