Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wir in letzter Zeit ziemlich viel mit Verbundwerkstoffen werkeln , enstand die Idee komplette Felgen für Vespas in Carbon zu fertigen .

Für Fahrräder gibt es die Dinger ja schon seit langem und ich denke nicht,dass eine Downhillfelge weniger belastet wird als ne Vespafelge.

Autoklav , Vakuumanlage ect steht zur Verfügung .

Nun die Frage . Ist das machbar ?? Wenn ja, worauf sollte man bezüglich Faseranordnung, Materialdicke ect achten .

Bin mal gespannt auf Rückmeldungen .

Grüße

Tomm

Geschrieben

denke das der Verbindungspunkt der Felgen und die Aufnahme der Bremstrommel der Problematische Punkt wird.

Frage mich zudem welchen Zweck die Felgen haben sollen? Fahren würde ich damit auf jeden Fall nicht mal ganz davon abgesehen das es im Stassenverkehr nie zugelassen wird. ( ausser man investiert 3-4k? für ne Abnahme). Gewichtsreduktion? :-D

Würde da die Finger von lassen.

Geschrieben

Ist mittlererweile schon ne ganze Menge an Formen da; so ziemlich alles was es an Backen ab 54 gibt u.a. auch kompletter Satz GL Backen und Kotflügel.

Wir warten jedoch noch mit der Veröffentlichung bis alle Formen komplett fertig sind und Kleinteile z.B. die Befestigungswinkel der Backen eintreffen.

Geschrieben
mahlzeit!

welche vorteile hätte den so eine felge?

bis denne

michael

Meiner Meinung nach als erstes die Optik. Dann natürlich die Gewichtsersparnis , was wiederum zur besseren Beschleunigung führt .... denke aber das zweitrangig....

Geschrieben

Hi an den Formenbauer :-D

hat ihr PX Backen und wenn ja was kosten die und weiter wenn ihr Backen macht habt ihr PX Backen auch in 2-3-4cm verbreitert!!

Das wäre was für die MotorversetzerBreitreifenfahrer?

Passgenaue!! Spoiler für unters Trittbrett?? PX

Sach mal

Thorsten

frogy

Geschrieben (bearbeitet)
... so ziemlich alles was es an Backen ab 54 gibt u.a. auch kompletter Satz GL Backen und Kotflügel...

Wäre es auch möglich schöne runde z.B. VBB Backen/Kotflügel passend für PX herzustellen ? Kleinserie / Preis ?

Edith meint: Sorry wegen Offtopic, weil hier geht es um die Felgen !

Bearbeitet von dak
Geschrieben
mahlzeit!

welche vorteile hätte den so eine felge?

bis denne

michael

Reduzierung der ungedämpften Masse was eine Erhöhung des Fahrkomforts bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)
Reduzierung der ungedämpften Masse was eine Erhöhung des Fahrkomforts bedeutet.

Ich dneke, dass das aber im verhältnis zu den andern Massen die da so ungedämpft herumschwingen garnich mal sooo ins Gewicht fällt...

Wenn ihr sowas baut wär ich auch für schlauchlose, einteilige Felgen.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso hängste denn nicht endlich mal das Vespatreiben

an den Nagel?

Erst Asien. Dann Italien. Jetzt Weltraum.

Was willst du denn mit Carbon an einer Vespa?

Das kann doch nicht wahr sein!

Und ein Haufen anderer Irrer steigen auf dieses

Thema auch noch positiv ein.

Holt euch doch was an das irgendwelche Carbonteile

auch passen.

:-D

Eddie hat sich noch ein bisschen eingelesen und kann´s kaum

glauben. Blechroller, GSF ist Blechroller ... Hallo? Asienmann!

Blechroller.

Bearbeitet von discotizer303

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich teile Digglers Glauben...   Mein persönliches Digitalisierungs-Erlebnis bei meiner Heimatstadt hat mir das nachdrücklich klar gemacht.   Man kann jetzt seinen Anwohner-Parkausweis online verlängern !!! Pures Science Fiction ! Kein frei nehmen auf der Arbeit, stundenlanges Rumhängen auf dem Amt trotz Termin, während dessen man keine Steuergelder für den Lohn der Bediensteten mit dem gottgleichen Stempelkissen generieren kann.   Einfach Kennzeichen eingeben, Zahlen, Ausweis verlängern, ein Traum.   Also auf in das verrückte Internet, dieser verwegene Ort in dem alles neu und anders ist.   Seite aufrufen > Parkausweis verlängern < Kennzeichen eingeben fertig ! Nein !!!!! Info ihr Parkausweis ist abgelaufen ( ja deswegen will ich ihn ja verlängern...) , dann Umlenkung auf die Seite > neuen Parkausweis ausstellen< OK , also alle Daten eingegeben, und abschicken, Fertig !   NEIN ! Info - für ihr KFZ ist ein Parkausweis vergeben, Umlenkung auf die Seite > Parkausweis verlängern <   Schachmatt Deluxe   Also wieder morgens vor der Maloche aufs Amt, da ich keinen Bock habe, die Hälfte meines Jahresurlaubs für Straßenverkehrsamt, Zählerableser, Rauchmelderprüfer usw. zu verballern.   Dem netten Mann ( und der ist wirklich super freundlich bei dem Höllen-Job) erklärt das ich meinen Anwohnerparkausweis verlängern will, fragt der mich warum ich das nicht online mache...   Ich habe ihm dann das Schachspiel erklärt, und gefragt, ob ich wirklich der erste bin, dem es so geht.   Er wollte mir keine Antwort geben, aber es gäbe wohl eine Meldung an die IT.   Er hat mir dann den Zettel nett ausgedruckt, ich bat um eine Schere, das ich das schnell ins richtige Format stutzen kann für die Plexi-Hülle, eine solche konnte er mir aus Sicherheitsgründen nicht aushändigen.   Ich habe mein vollumfängliches Verständnis für die Sicherheit der MitarbeiterInnen in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck gebracht, und dann gefragt, ob es eine statistische Erhebung gibt, wie viele meiner MitbürgerInnen sich aus Verzweiflung zu Hause mit einer stumpfen Schere die Pulsadern aufgeschnitten haben, beim Parkausweis verlängern ?   Wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch für einen schönen Arbeitstag und lachten, mein Lachen war von einem leichten unkontrollierten Zucken in diversen Körperpartien begleitet, und beim Casting für den nächsten Joker-Darsteller hätte ich Top-Chancen gehabt...  
    • v6 biturbo ventile einstellen , einen ganzen tag das einzige gute an dem wagen habe ich behalten , die felgen , die kommen unter den ritmo diesel, die schönen campys...
    • Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist die Bude nicht so anstrengend, wie das was später von denen gebaut wurde.    Italdesign Giugiaro
    • Entweder auf die Scheinwerferhalter, wobei da meine PX Denke es einfacher macht, als es bei der Sprint sein könnte, oder besser mit nem Massekabel aus dem Baum verbinden.
    • Mein Ford F 100 Bj. 1969! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information