Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK XL2 ruckelt, bremst wenn Licht eingeschaltet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein wenig verzweifelt. Meine Pk XL2 mit 75 DR, ReKu und Polini Lefthand ist eigentlich super gelaufen. Seit kurzem dreht sie nicht mehr richtig aus. Fühlt sich an wie wenn der Choke drin wäre.

Hab dann den Vergaser zerlegt, gesäubert neuen Benzinfilter rein. Heut hab ich gemerkt daß das "bremsen" nur auftritt, wenn das Licht brennt ! ??!!

Was kann das sein ?

Spannungsregler im Eimer oder irgendwo ein Kurzer drin.

Hab mal alle Steckverbindungen überprüft und neu gesteckt. Aber kein Erfolg. Das Problem tritt auch beim Blinken auf.

Wo könnte der Kurze sein ? Bei welchem Steuergerät ? Auf der Hochspannungseite ? Könnte es auch der Pickup sein ?

Das komische ist, daß das Problem im Stand nicht auftritt. Man würde ja annehmen, das er im Stand ausgeht wenn ich das Licht anmache. Dem ist aber nicht so.

Übrigens beim Hupen ruckelt sie auch. Kann man das irgendwie "durchmessen " ?

Haha ich hatte das gleiche Problem. Is wie so ein Turboknopf wenn man das Licht ausschaltet. Da im übrigen alle Elektroteile schon genannt wurden. Gib ich mal das letzte hinzu. Es ist die Zündgrundplatte. Ich habe die Kabel gewechselt und das Problem war weg. Wahrscheinlich sind deine Kabel durch und der Strom springt von Kabel zu Kabel. Ich hatte noch das Problem, dass Sie bei Standgas Super lief und ab gewissen Drehzahlen der Zündfunke ausblieb. Auf deutsch gesagt, er drehte nur minimal hoch.

Bearbeitet von Robe007

Danke erstmal für die Infos !

Werde heute oder morgen mal nachsehen.

Was ich gestern gemerkt habe. Das Problem tritt nur bei Höchstdrehzahl auf. Und : Wenn ich das Licht einschalte geht sie richtig in die "Knie" (bremmst) und läuft dann fast normal weiter. Fast.

Also ich tippe vom Gefühl her auch eher auf ein Überspringen. Werde aber alles testen und berichten.