Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin ein wenig verzweifelt. Meine Pk XL2 mit 75 DR, ReKu und Polini Lefthand ist eigentlich super gelaufen. Seit kurzem dreht sie nicht mehr richtig aus. Fühlt sich an wie wenn der Choke drin wäre.

Hab dann den Vergaser zerlegt, gesäubert neuen Benzinfilter rein. Heut hab ich gemerkt daß das "bremsen" nur auftritt, wenn das Licht brennt ! ??!!

Was kann das sein ?

Geschrieben
  subway schrieb:
Spannungsregler im Eimer oder irgendwo ein Kurzer drin.

Hab mal alle Steckverbindungen überprüft und neu gesteckt. Aber kein Erfolg. Das Problem tritt auch beim Blinken auf.

Wo könnte der Kurze sein ? Bei welchem Steuergerät ? Auf der Hochspannungseite ? Könnte es auch der Pickup sein ?

Geschrieben

Wie unser Mod schon vermutete - hört sich nach einem Kurzen im Bereich hinter dem Spannungsregler an.

Bei einem Modell mit Gleichstromhupe würde ich auf den Gleichrichter tippen.

:-D bobcat

Geschrieben

Das komische ist, daß das Problem im Stand nicht auftritt. Man würde ja annehmen, das er im Stand ausgeht wenn ich das Licht anmache. Dem ist aber nicht so.

Übrigens beim Hupen ruckelt sie auch. Kann man das irgendwie "durchmessen " ?

Geschrieben

Wie schon gestern vorgeschlagen: Hupengleichrichter kontrollieren! Den sollte eine PKXL aufweisen.

Kontrolle: den Doppelanschluß >grün< abziehen. Veränderung?

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Haha ich hatte das gleiche Problem. Is wie so ein Turboknopf wenn man das Licht ausschaltet. Da im übrigen alle Elektroteile schon genannt wurden. Gib ich mal das letzte hinzu. Es ist die Zündgrundplatte. Ich habe die Kabel gewechselt und das Problem war weg. Wahrscheinlich sind deine Kabel durch und der Strom springt von Kabel zu Kabel. Ich hatte noch das Problem, dass Sie bei Standgas Super lief und ab gewissen Drehzahlen der Zündfunke ausblieb. Auf deutsch gesagt, er drehte nur minimal hoch.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Danke erstmal für die Infos !

Werde heute oder morgen mal nachsehen.

Was ich gestern gemerkt habe. Das Problem tritt nur bei Höchstdrehzahl auf. Und : Wenn ich das Licht einschalte geht sie richtig in die "Knie" (bremmst) und läuft dann fast normal weiter. Fast.

Also ich tippe vom Gefühl her auch eher auf ein Überspringen. Werde aber alles testen und berichten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung