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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schonmal jemand ein Gehäuse der österreichischen PK Kat ausprobiert?

Die haben gar keinen Drehschiebereinlass, sollte daher an der STelle schon etwas stabiler sein,

oder was spricht gegen das Gehäuse?

Geschrieben
hat schonmal jemand ein Gehäuse der österreichischen PK Kat ausprobiert?

Die haben gar keinen Drehschiebereinlass, sollte daher an der STelle schon etwas stabiler sein,

oder was spricht gegen das Gehäuse?

Is ja am Zylinderfuß gegenüber des Drehschiebers gebrochen, oder?

Außerdem is bei den PK XL kat-Motoren der Drehschiebereinlaß schon auch mitgegossen nur halt nicht ganz durchgefräst,

ich glaube nicht, daß das wirklich viel bringt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
hallo!

ich hab 3 rotax-motoren gebaut im letztten jahr ,laufen alle und werden in stockach zu sehen sein.

ein polini und 2 aprilia zylinder

polini -gedreht mit stahlplatte un m8 senkkopf-etwas abgedreht(zylindrisch)

2x aprilia mit aluplatte und auch die m8 senkkopf

alle mit 54/105 welle und 7,5mm platte

bis jetzt keine probleme mit gelockerten platten oder brüchen.

mfg

ps: da hamma a bissl geübt :

nochmal ps: hab heut a bissl am auspuff gebastelt :-D

post-18731-1243456797_thumb.jpg

heisses eisen, aber was machste in linkskurven oder fährt die kiste nur gerade aus? und is die als fuffi angemeldet, oder is das kennzeichen nur ein gag?

echt hübsch :-D

Geschrieben
heisses eisen, aber was machste in linkskurven oder fährt die kiste nur gerade aus? und is die als fuffi angemeldet, oder is das kennzeichen nur ein gag?

echt hübsch :-D

hallo!

ja die kiste ist nur für geradeaus ! wobei der auspuff dann doch nicht genutzt wurde ,weil dass vorresoloch zu gross war!

aber falls es dich beruhigt : gedreht hatt se über 14000 ! :-D

kennzeichen ist ein gag , da steht XXX JET drauf.

mfg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meins hat bisher gehalten. Ist allerdings 1. kein Wasser, 2. nicht gespindelt und 3. nicht wirklich viel gelaufen bisher.

Edit fügt ein: Minderleistung (relativ zu den Polini Rotax) hab ich auch...

Grundsätzlich zum Thema gibt´s ja neuerdings was fertig zu kaufen:

http://www.xyger.de/shop/XR-Verstrebung-fuer-grosse-Motorblockhaelfte-Zylinderfuss-alle-Smallframes

http://www.xyger.de/shop/XR-Verstrebung-fuer-grosse-Motorblockhaelfte-Zylinderfuss-integrierter-Kulu-3mm-Spacer-Breitreifenkit-alle-Smallframes

Für sich selbst hat er das noch was aufwendiger gebastelt:

http://picasaweb.google.de/xyger.com/WerksmotorRotaxPolini154DBMXygerRennsport#5401082473456074978

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@undi: danke, sehr kompetente antwort

die verschraubungsvariante von polinizei kenn ich. ob das nun hält, weiß man nicht. und wenns hält, weiß man nicht, obs dran lag ;)

EDIT: mögliche erfahrungen und meinungen hierzu wären interessant

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Muhaha, wer hat nen Rotax mit Stahllaufbuchse zuhause? :) :-D

Die Polinizei´sche Lösung wird bei meinem "Minderleistungsmotor" wohl auch noch einzug erhalten :)

Geschrieben

Muhaha, wer hat nen Rotax mit Stahllaufbuchse zuhause? :) :-D

Die Polinizei´sche Lösung wird bei meinem "Minderleistungsmotor" wohl auch noch einzug erhalten :)

der andi von AF proto !

mfg

Geschrieben

@undi: danke, sehr kompetente antwort

die verschraubungsvariante von polinizei kenn ich. ob das nun hält, weiß man nicht. und wenns hält, weiß man nicht, obs dran lag ;)

mfg basti

Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.

Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.

Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.

Geschrieben

Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.

Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.

Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.

:-D :-D :-D :-D

wieviel drehmoment steht bei dir momentan an?

25Nm+ oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.

Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.

Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.

Grundsätzlich hat er schon irgendwie recht der Rod. Ich steh auch immer auf so Aussagen wie "Wegen billigem Öl hat mir noch nie ein Zylinder geklemmt."

Andererseits macht es duchaus Sinn bei Hinweisen auf eine Schwachstelle erstmal einfach ordentlich zu verstärken, es sei denn man hat vor da ne seriöse Testreihe zu starten oder so.

Wie gesagt, finde ich deine Lösung gut, da auch ziemlich p&p.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.

Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.

Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.

der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen.

zum thema einführung: bist n toller!

schreib doch was zu den vorzügen, und gut.

Geschrieben

der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen.

zum thema einführung: bist n toller!

schreib doch was zu den vorzügen, und gut.

ich weiss ja nicht aber ich finde die vorzüge liegen auf der hand, oder nicht?

man kann verstärken ohne dass man schweissen muss.

Geschrieben

Im Moment fehlts an Kompression. :-D

Muss den Guten erst wieder fit machen, und in dem Zusammenhang die "Original belassenen" Nebenauslässe mal freilegen.

wie jetzt du hast 34 ps mit den originalen mini nebenauslässen?

na dann geht nächstes jahr hoffentlich nochmal einiges mehr.

:-D

Geschrieben

der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen.

zum thema einführung: bist n toller!

schreib doch was zu den vorzügen, und gut.

Die Vorteile, die ich sehe kannst/hast Du schon im Artikeltext gelesen.

Das was Du geschrieben hast, war Deine Meinung, und nicht ein abfragen der Meinung anderer.

Geschrieben

wieso nur 54 hub?

weil ich noch wellen haben habe mit 5 mm längern lima stumpf, und das ist optimal bei solchen Projketen

wenn man keine besonders langen Pleuel fahren will

der scauri mit schwach 30 ps am rad hatte eine 51hub welle samt 97er pleuel und das 1995

aber wie schon erwähnt, SEHR SEHR viel geschweißt!

Geschrieben

weil ich noch wellen haben habe mit 5 mm längern lima stumpf, und das ist optimal bei solchen Projketen

wenn man keine besonders langen Pleuel fahren will

der scauri mit schwach 30 ps am rad hatte eine 51hub welle samt 97er pleuel und das 1995

aber wie schon erwähnt, SEHR SEHR viel geschweißt!

haste mal ein bild von dem scauri klumpen ?! wär nett!

mfg

Geschrieben

habe meine Platte gestern auch endlich wieder verschraubt! Diesesmal wurde großzügig geschweißt und die Platte mit 4xM7, einem Passstifft und einer Zusatzschraube versehen.

Hoffe es hält diesmal.

mfg Looser mit 54 Hub!

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
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