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Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bilders mal etwas anders.. oder wies auch aussehen könnte :-D

Überströmer nur mal auf 1 Seite grob vorgefäst.. Befestigungsbohrungen für die Adapterplatte so vesetzt das sie ned im weg sind für die Überströmer :-D

aber Achtung.. kein Rotax 122/123 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

weil das ein strassenmotor ist... da genügen echte 30PS die problemlos lange halte leistungsmässig aus....zudem ist das so unkomplizierter zum bauen und auch billiger....

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

ganz genau. platzmässig in ner PV ist das alles eher eng...

bzg. Schweisstäbe.. ned so viele.. denk mal das es ca. 10 waren. halt 2h arbeit da ich an gewissen stellen zuvor grosszügig das gehäuse entfernt habe damit man ordentliche "übergangsbrücken" schweissen kann die dann auch halten... :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Mit nem relativ kleinem Umbau der RAVE Federaufnahme geht das, habe ich gerade bei meiner gemacht.

so ein bischen wie beim Gehard, man kann jetzt außen über einen Hebel die Federkraft verstellen, ihnen ist sie jetzt nur noch so

hoch wie die Feder plus 2mm Alu

Geschrieben

Mit nem relativ kleinem Umbau der RAVE Federaufnahme geht das, habe ich gerade bei meiner gemacht.

so ein bischen wie beim Gehard, man kann jetzt außen über einen Hebel die Federkraft verstellen, ihnen ist sie jetzt nur noch so

hoch wie die Feder plus 2mm Alu

Bilder?

Geschrieben

Das Rave2 in einem ungecutteten Rahmen unterzubringen, wenn man mit adpaterplatte fährt, ist nicht so einfach!

Ja, das stimmt, da musst ich an meinem Rahmen auch einiges umschweißen...

Geschrieben

ich hätte da mal eine fast offtopic Frage.

Ich habe auch die Rotax Membran in einem Motor verbaut und überlege nun ob der Ansaugstutzen vom runden Loch auf den eckigen Membrankörper mit geschmeidigen Füllstücken ausgearbeitet werden soll, oder ob das Banane ist und ein offenes Loch in die Membran genauso läuft.

Wie sieht das bei Euch aus?

Geschrieben

ich bau auch grad so a geschichte nur halt mit polini rotax und 58er welle

bei mir schaut des ganze nachm schweissen so aus

und der scheiis schweisser will einfach 420 euro von mir haben

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Geschrieben

Was ist da der Stundensatz, wenn man mal fragen darf?

Ich glaub' das ist immer schwierig, wenn das jemand schweißt, der mit der Rollerei keinen Vertrag hat. Da müsste man dem Betreffenden en Detail erläutern, worum es geht und am besten neben dran stehen bei schweißen. So wie's aussieht hast du da noch einiges an Nacharbeit. Vielleicht wäre auch eine weniger schweißintensive Version mit meinetwegen "nur" 54mm Hub nicht doof gewesen. Was kommt Steuerzeitenmäßig überhaupt raus mit einem 123 und 58 Hub.

Geschrieben

ich bau auch grad so a geschichte nur halt mit polini rotax und 58er welle

bei mir schaut des ganze nachm schweissen so aus

und der scheiis schweisser will einfach 420 euro von mir haben

Ich vermute die Lagergasse wird nicht so ?infach zu retten sein. Warum hast du dich fürs Schweissen entschieden?

steuerzeiten hab ich noch keinen plan hoffe aber er wird sehr drehfreudig

warum nimmst du dann 58 Hub?

Geschrieben

58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostet

und schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtum

was ist bitte die lagergasse?

Geschrieben

58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostet

und schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtum

was ist bitte die lagergasse?

ich bin ja ein freund der schweisserei ... aber dass wär sebst mit etwas zu heftig

mfg

Geschrieben

58 für mehr ccm glaube nicht dass mir das soviel drehzahl kostet

und schweissen weil ich dachte es wäre billiger und hällt besser aber das mit dem billiger war wohl ein irrtum

was ist bitte die lagergasse?

die geilste Drehzahlsau lässt sich mit 51 Hub bauen. Mit mehr Hub steigt die Kolbengeschwindigkeit bei identischer Drehzahl, so dass man den Eimer nicht mehr so schreien lassen kann.

so ein geschraubter gertax ist in der regel schneller fertig und einiges günstiger und einfacher als eine geschweisste Variante.

Mit Lagergasse meine ich wie die beiden Kurbelwellenlager jetzt zueinander stehen. Die müssen ja genau aufeinander ausgerichtet sein. Im Moment sind die eierförmig-oval und zeigen in unterschiedliche Richtungen. So leid es mir tut das sagen zu müssen, ich persönlich würde das Gehäuse ins Jugendsündenregal legen.

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    • Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.  
    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
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