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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ah danke! nachdem die breite unter 16mm sein müsste, dürfte es vermutlich genau dieses ausverkaufte sein, oder?

 

https://www.grand-sport.de/Unteres-Pleuellager-20-x-26-x-12mm

 

Zitat

Unteres Pleuellager von MAZZUCCHELLI für die VESPA Smallframe Modelle PV und PK

Standard Lager, so wie es original in den Smalframe Kurbelwellen von MAZZUCHELLI verwendet wird.

Abmessungen:
20 x 26 x 12mm

Lieferumfang:
1 Pleuellager

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

meine 54 hub mazzu sf vollwangenwelle ist ausseinandergepresst, das alte lager ist aber nicht mehr das beste.

damit ich das bultaco 116er pleuel (dieses) nach schmälerschleifen wieder verbauen kann würd ich ein silberlager benötigen.

das original beim pleuel beiliegende ist viel zu breit und kann nicht angepasst werden.

 

woher krieg ich da was passendes?

 

danke :-)

 

da wars noch heile :-D

welle_pleuel_800.jpg 1766-bco-0252-a-bultaco-200cc-2t-biella-

Kingwelle hat das lagernd :cheers:

Geschrieben
Am 25.1.2020 um 17:15 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wurde mir von der Prüfstandsgaudi aus Österreich zugespielt,

danke in die Alpenrepublik:cheers:

V2 Motor mit 122 / 123er Zylis

 

ist kein Wunder, wenn die Rotax- Zylis so rar werden;-):thumbsup:

 

pr

IMG-20200125-WA0005.jpg

 

Gibt es hiervon eigentlich ein Video oder näheres zum Aufbau?

Geschrieben
vor 41 Minuten hat der_michi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es hiervon eigentlich ein Video oder näheres zum Aufbau?

 

Hier gibts ein Video. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Rotax-Polini V2 würde ich auch zu gerne von innen sehen,;-)

lasst mal was raus, Jungs aus der Alpenrepublik,:cheers:

ist ja wirklich Technik vom feinsten,:inlove:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin auch ein bisschen weiter gekommen. Hab mich jetzt für einen 0,5mm Aluspacer entschieden, um die originalen Stehbolzen zum Wassermantel abzudecken.

Die Steuerzeiten sind für die Straße auch ganz nett, mit 128/176 (Auslasschieber geschlossen) 196 (Auslasschieber offen), denke ich. 

 

Jetzt heißt es erstmal mit dem Rahmen weitermachen, um dann den Ansaugstutzen zu bauen.

20200228_195953.jpg

20200227_190334.jpg

20200227_185635.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.1.2020 um 17:15 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wurde mir von der Prüfstandsgaudi aus Österreich zugespielt,

danke in die Alpenrepublik:cheers:

V2 Motor mit 122 / 123er Zylis

 

ist kein Wunder, wenn die Rotax- Zylis so rar werden;-):thumbsup:

 

pr

IMG-20200125-WA0005.jpg

 

hab jetzt für die interessierten mehr infos dazu:


1.jpeg

 

2.jpeg

 

3.jpeg

 

4.jpeg

 

5.jpeg

 

übrigens: aktuell steht das ding derzeit bei 55ps/40nm!

 

hier noch altes video mit 2 anderen rotaxzylindermodellen drauf:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das ist doch nimmer normal!

 

denkst du nun auch was ich denke? dass der verbreiterte rahmen von egig nun doch eine berechtigung hat? 

 

:laugh:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich tippe schwer auf was eigens angefertigtes für diese Karre. Schaut ja schwer nach Scooter and Service aus. Also eher so Werbeding bei wheelies :-D

Oder halt einfach nur weils der Kunde so gewünscht hat. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was ist denn aus den ganzen Projekten geworden, die hier vor einem Jahr begonnen wurden?

In meinem Fall ging’s bisher nicht über das Teilesammeln und aufbereiten hinaus. Gut, Motorblöcke sind mittlerweile angepasst, Zylinder aufbereitet/ gehont. Das Zeug liegt eigentlich schon zum Zusammenbau fertig da. Is halt leider nicht Prio- obwohl es das eigentlich eher verdient hätte als manch anderes Projekt- aber die Zeit is halt sehr begrenzt und irgendwie muss ja auch Kohle rein fürs Hobby, das Rotax Material kostet nur, aber bleibt dann auch langfristig im Besitz. Ich bleib aber weiter dran und bin nicht weniger geil drauf als vor nem Jahr. 
:cheers:

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben

Ähnlich sieht es hier auch aus. Durch den Umzug unserer Halle war ich den kompletten Sommer/Herbst eingebunden.

Jetzt geht's aber langsam weiter. Die überströmer im Gehäuse und der adapterplatte sind fertig und momentan geht es mit den gfk arbeiten am flipheck und der kühlerverkleidung weiter. Außerdem beschäftigte im mich intensiv mit der Ansteuerung der Wasserpumpe. Die möchte ich Temperaturabhängig drehzahl Steuern... Langweilig wird es also nicht...;-):cheers:

20201028_170832.jpg

20201031_155807.jpg

20200311_163113.jpg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hat jemand einen link für ein conversion lager von 15mm kobo des rotax kolbens auf 20mm pleuelauge bei der hand bitte?

 

danke :-)

 

Screenshot_20210124-212120_Samsung Internet.jpg

  • Thanks 1

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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