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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ah danke! nachdem die breite unter 16mm sein müsste, dürfte es vermutlich genau dieses ausverkaufte sein, oder?

 

https://www.grand-sport.de/Unteres-Pleuellager-20-x-26-x-12mm

 

Zitat

Unteres Pleuellager von MAZZUCCHELLI für die VESPA Smallframe Modelle PV und PK

Standard Lager, so wie es original in den Smalframe Kurbelwellen von MAZZUCHELLI verwendet wird.

Abmessungen:
20 x 26 x 12mm

Lieferumfang:
1 Pleuellager

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

meine 54 hub mazzu sf vollwangenwelle ist ausseinandergepresst, das alte lager ist aber nicht mehr das beste.

damit ich das bultaco 116er pleuel (dieses) nach schmälerschleifen wieder verbauen kann würd ich ein silberlager benötigen.

das original beim pleuel beiliegende ist viel zu breit und kann nicht angepasst werden.

 

woher krieg ich da was passendes?

 

danke :-)

 

da wars noch heile :-D

welle_pleuel_800.jpg 1766-bco-0252-a-bultaco-200cc-2t-biella-

Kingwelle hat das lagernd :cheers:

Geschrieben
Am 25.1.2020 um 17:15 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wurde mir von der Prüfstandsgaudi aus Österreich zugespielt,

danke in die Alpenrepublik:cheers:

V2 Motor mit 122 / 123er Zylis

 

ist kein Wunder, wenn die Rotax- Zylis so rar werden;-):thumbsup:

 

pr

IMG-20200125-WA0005.jpg

 

Gibt es hiervon eigentlich ein Video oder näheres zum Aufbau?

Geschrieben
vor 41 Minuten hat der_michi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es hiervon eigentlich ein Video oder näheres zum Aufbau?

 

Hier gibts ein Video. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Rotax-Polini V2 würde ich auch zu gerne von innen sehen,;-)

lasst mal was raus, Jungs aus der Alpenrepublik,:cheers:

ist ja wirklich Technik vom feinsten,:inlove:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin auch ein bisschen weiter gekommen. Hab mich jetzt für einen 0,5mm Aluspacer entschieden, um die originalen Stehbolzen zum Wassermantel abzudecken.

Die Steuerzeiten sind für die Straße auch ganz nett, mit 128/176 (Auslasschieber geschlossen) 196 (Auslasschieber offen), denke ich. 

 

Jetzt heißt es erstmal mit dem Rahmen weitermachen, um dann den Ansaugstutzen zu bauen.

20200228_195953.jpg

20200227_190334.jpg

20200227_185635.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.1.2020 um 17:15 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wurde mir von der Prüfstandsgaudi aus Österreich zugespielt,

danke in die Alpenrepublik:cheers:

V2 Motor mit 122 / 123er Zylis

 

ist kein Wunder, wenn die Rotax- Zylis so rar werden;-):thumbsup:

 

pr

IMG-20200125-WA0005.jpg

 

hab jetzt für die interessierten mehr infos dazu:


1.jpeg

 

2.jpeg

 

3.jpeg

 

4.jpeg

 

5.jpeg

 

übrigens: aktuell steht das ding derzeit bei 55ps/40nm!

 

hier noch altes video mit 2 anderen rotaxzylindermodellen drauf:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das ist doch nimmer normal!

 

denkst du nun auch was ich denke? dass der verbreiterte rahmen von egig nun doch eine berechtigung hat? 

 

:laugh:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich tippe schwer auf was eigens angefertigtes für diese Karre. Schaut ja schwer nach Scooter and Service aus. Also eher so Werbeding bei wheelies :-D

Oder halt einfach nur weils der Kunde so gewünscht hat. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was ist denn aus den ganzen Projekten geworden, die hier vor einem Jahr begonnen wurden?

In meinem Fall ging’s bisher nicht über das Teilesammeln und aufbereiten hinaus. Gut, Motorblöcke sind mittlerweile angepasst, Zylinder aufbereitet/ gehont. Das Zeug liegt eigentlich schon zum Zusammenbau fertig da. Is halt leider nicht Prio- obwohl es das eigentlich eher verdient hätte als manch anderes Projekt- aber die Zeit is halt sehr begrenzt und irgendwie muss ja auch Kohle rein fürs Hobby, das Rotax Material kostet nur, aber bleibt dann auch langfristig im Besitz. Ich bleib aber weiter dran und bin nicht weniger geil drauf als vor nem Jahr. 
:cheers:

Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben

Ähnlich sieht es hier auch aus. Durch den Umzug unserer Halle war ich den kompletten Sommer/Herbst eingebunden.

Jetzt geht's aber langsam weiter. Die überströmer im Gehäuse und der adapterplatte sind fertig und momentan geht es mit den gfk arbeiten am flipheck und der kühlerverkleidung weiter. Außerdem beschäftigte im mich intensiv mit der Ansteuerung der Wasserpumpe. Die möchte ich Temperaturabhängig drehzahl Steuern... Langweilig wird es also nicht...;-):cheers:

20201028_170832.jpg

20201031_155807.jpg

20200311_163113.jpg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hat jemand einen link für ein conversion lager von 15mm kobo des rotax kolbens auf 20mm pleuelauge bei der hand bitte?

 

danke :-)

 

Screenshot_20210124-212120_Samsung Internet.jpg

  • Thanks 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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