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Schraube Bitubo?


PX210

Empfohlene Beiträge

Hi,

um es kurz zu machen.

Ich habe hinten in meine P 200 E einen der neuen Bitubos mit Zugstufenregelung usw. verbaut.

Alles schön :-( aber nicht gut.....

Die Schraube die mit der man den Stoßdämpfer unten an den Motor schraubt ist nun zu kurz.

Also bin ich los in den Eisenwarenladen meiner Wahl, der Mensch dort erzählte mir das man eine solche Schraube in den Massen nur schwer aufzutreiben ist und schon garnicht bei Ihnen!

Nun wollte ich wissen, wie habt Ihr das Problem gelöst?????

Bin dankbar um jede Hilfe!!!

MfG :-D , Thomas.

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Mensch, machs einfach wie der Gerhard gesagt hat! M8 durch und fertig, das hebt allemal. Ich bin mal 1km ohne gefahren und dann ne km mit nem IKEA Bleifstift drin stecken und das ging tadellos!

M8 gibts überall, am besten nat mit nem Stück ohne Gewinde, aber auch mit gewinde machts nix, verdrückt dir das Gewinde dann evtl, aber an der Stelle kommt eh nie ne Mutter drauf :-D

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Auch an dieser Stelle nochmal Danke an alle.

Hab mir jetzt ne M8 und ne M10 besorgt.

Entweder bohre ich auf M10 auf oder nehm die M8.

Mal schauen.

Das die original Schraube M9 ist stimmt, deshalb auch nirgends zu bekommen. :-(

Aber das haut schon irgendwie.

MfG, Thomas. :-D

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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