Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100er Reifen, schleift an Kulu!

PX210

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte da noch ein Problem.

Hab mir 100 / 80 10 Schwalbe Raceman auf meine PX gebaut.

Da die normal schleifen habe ich mir bei SIP die tolle Felge für 100er Reifen bestellt bei der angeblich nix schleift.

Nun schleift es aber doch!!!!! :-(

Wie habt Ihr das Problem gelöst?????

DAnke schonmal!

MfG, Thomas. :-D

Also ich fahr seit Ewigkeiten mit Unterlegscheiben, bzw. jetzt seit kurzem mit so komischen anderen Scheiben.

Am besten schaun, das alle Scheiben die du unterlegst die exakt gleiche dicke haben, dann passt das schon. Solange du nich auf ner Motocrossstrecke damit fährst, passt das auf jeden Fall. :-D

ich habe mal etwas gerechnet, kann aber nicht sagen ob es stimmt.

es gibt doch die GS4 ? felgen mir 2.5 zoll breite.

von diesen die linke hälfte und die dicke PX hälfte soll einen spurversatz von 3.5mm ergeben.

dies müsste doch reichen und ohne motorversetzen funzen oder nicht?

hat das einer mal getestet?

ich will auch mal einen 100er reifen fahren und möchte es so machen.

Bearbeitet von gravedigger

Da reichen ein, zwei Milimeter normalerweise aus.

Durch ne breitere Felge wird auch der Reifen breiter, da dieser nicht mehr so stark zusammengedrückt wird. :-D:-(

Ich bin das jahrelang gefahren mit Beilegscheiben, hatte nie Probleme. Mann muss nur schauen das noch genug Gewinde da ist, damit die Muttern noch greifen.

Eventuell Stehbolzen durch ländere ersetzten, sollte aber bei nem 100er Reifen nicht nötig sein....

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit nem S1 100/90/10.

Meine TÜV-konforme Lösung:

PX orginal Felge.

Den inneren Ring einer weiteren PX Felge mit ner Drehbank abgestochen und statt der Beilagscheiben bei der Trommel beigelegt. :-(

Vieleicht mußt auch 2 machen.

Somit ist der ( laut TÜV) Kraftschluß gewährleistet :plemplem: . Wenn dann die Bolzen zu kurz sind, Muttern ohne alles, aber mit viel Schraubenfest montieren. 3,5 mm Spurversatz macht sich kaum bemerkbar, und Du mußt den Motor nicht versetzen. :-D

Gruß

fahr seit 6 jahren mit unterlegscheiben wie fast jeder andere auch... war bisher nie ein problem. weder beim tüv noch bei der fahrt!

manche reifen " kommen halt weiter raus"... nehm nen anderen reifen und es schleift nix mehr!