Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glück auf !!!

Ich habe nun endlich auch mal ne PX mit Handschuhfach :-D ... (habe sonnst nur Sprint und PV) Ich hatte noch nie aber will nu ...

Musik in meine PX pflanzen ... aber nich son Hammer Radio ... ich dachte da eher an einen kleinen Verstärker an den ich einen MP3 Player anschließen kann ... Hat das schon mal einer gemacht ? Wenn ja ... Wie / Wo / auf welche Art ... Handschuhfach ist schon klar ... aber ... Ich habe noch nie überlegt wie ich es anstelle ... Hat ev schonmal jmand sowas dokumentiert ? Und kann es mir ev zur verfügung stellen ...

Dann brauche ich nicht lange mit den Komponenten rumtrixen ... um später festzustellen das ich die falschen sachen gekauft habe ... :-D

MFG

:-D

Geschrieben

War zwar mehr in den 90er modern, aber 1. brauchste ne Batterie, dann ein Kabel von der Batterie zum Verstärker. Boxenkabel vom Verstärker dürfte klar sein, ebenso, daß die Batterie während der Fahrt geladen werden sollte! Kabel legste durch den Tunnel ins Handschuhfach.

Geschrieben
Klar doch - der Typ geistert auch hier im Forum rum - nennt sich glaub Herr Suche oder so!?

Ich liebe solche Kommentare!!!

Weiß keine Antwort aufs Thema meckert dann noch hochintelligent daher.

Daumen hoch! :-D

Geschrieben

Moin!

Der Vespamichi hat das gemacht.

Diese kleine Mc Fun Endstufe von Ebay, daran zwei kleine Coax Lautsprecher

von Carpower.

Läuft ganz nett und ist ne lustige Spielerei.

Musst halt ein Kabel von hinten nach vorne ziehen und dann ganz normal nach

Belegungsplan anschließen. Sicherung nicht vergessen!

Viel Spaß,

Michi

Geschrieben

moin

mal so als grössenvergleich :

300watt.jpg

muss aber nicht die mc fun sein - gibt die kleine ja teilweise günstiger auch von anderen marken - zb fenix f211

einfach mal bei ebay nach "300 watt" suchen dann findet man die kleinen

sind natürlich keine echten 300watt aber die ca 2x20 reichen voll und ganz

die gibts auch in etwas grösser als 4-kanal - damit kann man sich dann dank der eingebauten hoch und tiefpassfilter nen schönes kleines 2.1 mit nem kleinen topcasesub aufbauen :-D

bei ner px alt bekommt man 13er und bei ner lusso 16er lautsprecher rein

würde da nen günstigen markenlautsprecher nehmen - den noname trau ich nicht so

zb carpower crb 130pb oder carpower crb 165pb ( auslaufmodelle --> google) - die beiden sind aber ohne abdeckungen

bis denne

michael

Geschrieben

Guckst Du hier:

Das hat den Vorteil, daß Du keine Kabel durch den Tunnel ziehen musst :-D . Ich hab´zwar eine Batterie eingebaut (mit irgend so einem Gleichrichter-Ladedingsbums; gab´s früher zu kaufen; findet man jetzt ab und an ´mal in der Bucht); hätte ich aber gar nicht wirklich gebraucht; das Radio läuft auch nur dieses Gleichrichter-Ladedinsgbums. Die Ton-Übertragung in die lackierten BW-Kradmelderhelme erfolgt über eingebaute Kopfhörermuscheln -> kein zersäbeltes Handschuhfach und Betrieb auch während der Fahrt sinnvoll möglich. An das (hier Oldtimer-)Radio kannst Du über einen Adapter einen mp3 anschließen, den Du irgendwo in der Jacke oder unter der Sitzbank versteckst. Im Stand holst Du dann Deine Miniatur-Lautsprecher aus der T&asche, steckst an und schon ist OpenAir-Disco perfekt :-D !

post-11430-1243515260_thumb.jpg

Geschrieben

... die Dinger sind echt begehrenswert, leider gehen die für 'nen Mordspreis bei eBay weg. Da war doch ewig so 'n Ding drinne. Aber, doofe Frage, hängt das Radio nicht voll im Regen? Oder gibt es da auch Modelle, spritzwassergeschützt?

Wollte in meine Bajaj uch Mp3-Player - Verstärker - Lautsprecher. Oder eben 's iPhone koppeln. Gleich mit Ladefunktion, Vespatronik macht's möglich...

Geschrieben
... die Dinger sind echt begehrenswert, leider gehen die für 'nen Mordspreis bei eBay weg.
Geduld, Geduld! Hab´meines für´n zwanni geschossen!
Aber, doofe Frage, hängt das Radio nicht voll im Regen?
Jein! Während der Fahrt ist das ziemlich unproblematisch. Am Wochenende hat´s gehagelt und ich hab´ vergessen, die Plane drüber zu legen. Da war das Radio zwar etwas nass; scheint aber nix gemacht zu haben.
Oder gibt es da auch Modelle, spritzwassergeschützt?
Ja, es gibt im Bootszubehör Einbaurahmen mit Spritzschutzdeckel.
Geschrieben

Weil die kleine Endstufe+ein 10? MP3 Stecky wesentlich kleiner sind, als ein Autoradio?

Zumal ein CD Radio an der Vespa gerne mal das Springen anfängt...

Geschrieben

.... hmmm ... ich habe mir gerade mal die Raiokonsole bei Egay angesehen und ... ehrlich gesagt ... ma im ernst ... ein Regenschauer und das Radio ist doch hinüber oder ? Abgesehen davon ... diese Miniverstärker ... ich glaube.... den "MC FUN" die Variante vom "vespamichi" werde ich mal ins Auge nehmen denn das Handschuhfach kann ich fast komplett abdichten ...

D ... anke :-D

Geschrieben

moin

wenn ich nochmal viel zeit habe dann verbaue ich den verstärker auch an ner anderen stelle - den platz im gebäckfach kann man besser nutzen

evtl kann man den auch vorne (in fahrtrichtung) an die gsf-box unter der seitenbacke schrauben - da sollte noch genug platz sein

bei meinen eigenbausperrholzkistchen reichte der platz jedenfalls für die mcfun die den topcasesub "befeuert" hat - backe ging problemlos drüber

bis denne

michael