Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muss das jeder von uns wissen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Klicksu

Oder ist das meine persönliche Wahnvorstellung ?

Konnte durch eigene Recherche die Kernaussagen nicht verneinen und das macht mir Angst. :-D

Bitte aufbrausende Antworte nur dann zu schreiben, wenn man die 10 Teile bis zum Schluss angesehen hat.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

hab nur 3 sekunden von dem video gesehen.....

Mann, ich krieg da voll den Hals!!!!! :-D

Und warum?

-weil ich eigentlich auf Diät bin und jetzt schon wieder mit Chips und Bier vorm Rechner sitzen muss und auf Beiträge von gewissen Personen warte!!

Geschrieben

wollte es eigentlich sachlich haben, weil ich wirklich nicht weiß, ob es wahr oder Propaganda ist. Zwar sagte man mir, dass man den Islam nicht im Rechts/Links-Koordinatensystem betrachten kann, aber Dass Rechte sofort sagen, dass is´s, Linke es als Schmarn darstellen ist mir klar. Mit den Moslems selbst sich unterhalten, sehe ich als genauso sinnvoll an, wie mit Evangeliken über die Herkunft des menschlichen Wesens.

Geschrieben
...., wie mit Evangeliken über die Herkunft des menschlichen Wesens.

Dann fang doch in deinem persönlichen Umfeld an , und frag mal deine Mudda, was die für einen Umgang hatte, vor deinem "Empfangsbereich". Vielleicht erklärt das einige deiner Verstehensprobleme.

Good Luck ! :-D

Geschrieben

Ich seh das entspannter. Wir waren doch alle Barbaren früher. Die Turbanträger sind halt noch ein bisschen hinterher. Alles in allem sind die aber nich schlimmer als die Christen vor ner Weile. Das Problem ist halt, dass sich die Kulturen sehr unterschiedlich entwickelt haben. Vielleicht haben wir auch dazu beigetragen, dass dem so ist. Nu sind die Schwachmaten also noch ein bisschen hinterm Berg. Das is nich irgendwie böse. Gefährlich aber trotzdem. Man verläuft sich nämlich schnell, wenn man nicht auf den rechten Weg gebracht wird. Nu, wir sind den Adolf auch quit geworden. Die Jungens werden auch irgendwann zu ähnlichen Werten finden wie wir. Noch 1,2 hundert Jahre und alles is im Lack.

Geschrieben
Ich seh das entspannter. Wir waren doch alle Barbaren früher. Die Turbanträger sind halt noch ein bisschen hinterher. Alles in allem sind die aber nich schlimmer als die Christen vor ner Weile. Das Problem ist halt, dass sich die Kulturen sehr unterschiedlich entwickelt haben. Vielleicht haben wir auch dazu beigetragen, dass dem so ist. Nu sind die Schwachmaten also noch ein bisschen hinterm Berg. Das is nich irgendwie böse. Gefährlich aber trotzdem. Man verläuft sich nämlich schnell, wenn man nicht auf den rechten Weg gebracht wird. Nu, wir sind den Adolf auch quit geworden. Die Jungens werden auch irgendwann zu ähnlichen Werten finden wie wir. Noch 1,2 hundert Jahre und alles is im Lack.

Leider zu spät. Denn "deutschland wird moslemichen land bis 2025". Muss ich mir jetzt schonmal einen Bart wachsen lassen? Darf ich nie wieder C-Wurst mit Pommes essen? Hilfe.

Geschrieben
Leider zu spät. Denn "deutschland wird moslemichen land bis 2025". Muss ich mir jetzt schonmal einen Bart wachsen lassen? Darf ich nie wieder C-Wurst mit Pommes essen? Hilfe.

Yo Mustapha-Tom. So ein Bart stünde Dir sicher extrem knorke.

Und wtf ist eine C-Wurst?? Carbonwurst? Mit Vitamin C angereicherter Phosphatschlauch?

Geschrieben (bearbeitet)

Christenwurst natürlich. Ach nee, bin ja ausgetreten.

Wer auf diese Art von Fernsehunterhaltung steht, sollte sich übrigens mal bei YouTube die (peinlichen) Koran-Verbrenn-Videos und die (noch peinlicheren) Kommentare ansehen ("alda isch fick dai mudda"). Sehr unterhaltsam.

MfG

Abdul Klappstuhl

Edit: Warum ist das hier eigentlich noch nicht flame & sinnfrei?

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Danke. Schön dass wenigstens einer freundlich bzw. nicht polemisch antworten kann.

Ich wäre mir da in deiner Theorie nicht ganz sicher. Wenn du sagst, dass die Menschenfreundlichkeit einer Religion davon abhängig ist, wie modern die Gesellschaft selbst ist, in der sie sich entfaltet und nicht der Inhalt des Glaubens, dann müssten sich im Westen die meisten Moslems vom Koran distanzieren. Auch wenn das nicht repräsentativ sein soll, kenne ich keinen einzigen Moslem, der sich von überhaupt etwas distanziert. Lediglich ein paar Stimmen von islamischen Akademikern, die der Meinung sind, man solle den Koran umschreiben.

Viel mehr finde ich, dass das Christentum die einzige Religion ist, die die Säkularisierung ermöglicht hat, wobei dieser Trend seit ein paar Jahren dabei ist sich umzukehren, was zu einer Vermehrung von bibeltreuen Irrläufern führt. Dies kann aber durchaus auf ein paar Bibeltreue in hohen Positionen zurückgeführt werden. ( siehe Strategie von Discovery Institut)

Wenn nun aber Christentum ein wichtiger Schritt für Religionsfreiheit ist und damit meine ich für meinen Teil Religionbefreitheit, brauche ich nur in die gar nicht so unmoderne Türkei (wobei die meisten Verbesserung daraus resultieren, dass man in die EU will, nicht weil man wirklich zu der Einsicht gekommen ist, man habe ein falsches Weltbild) oder nicht so weit entferntes ehm. Jugoslawien zu schielen und muss feststellen, dass der Islam in seiner Umgebung tatsächlich alles gewaltsam verdrängt, sobald er nur genug Anhänger findet. Auch gibt es immer mehr Länder mit einer Scharia, was in meinen Augen der totale Rückfall ins Mittelalter/Steinzeit ist.

Geschrieben

Jede Religion läßt sich tolerant oder intolerant leben. Hängt nur davon ab, was daraus gemacht wird. War früher so und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme dir fast ganz zu. Vielleicht hängt es eher davon ab, wer die meinungsbildende Elite ist. Und das Ideologien immer Negatives mit sich bringen, wenn die breite Bevölkerung nicht willens ist, die von Kant angesprochne Mündigkeit, in die eigenen Hände zu nehmen.

Könntest du, zu den im Film genannten Unterschiede von Islam zu anderen Religionen, kurz Stellung nehmen?

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag gleich, dass ich den Film nur teilweise angeschaut habe. Teil 1 und 2, dann noch den Schluss. 100 Minuten wollte ich dafür nicht opfern.

Dennoch habe ich mein obiges Statement nicht einfach nur hingekritzelt, sondern eigene Erfahrungen und Geschichtliches betrachtet, mehr die Realität als die Theorie.

z.B.

Aspekt Missionierung. Wie oft haben in meinem bisherigen Leben Christen, in meinem Fall Katholiken und Zeugen Jehovas versucht mich zu missionieren. Unzählige Male. Übrigens erfolglos. Und wie oft haben Moslems versucht mich zu missionieren. Genau kein Mal. Ja, ich kenne persönlich Mitmenschen, die sich zum Islam bekennen.

oder

Aspekt Gewalt. Wer hat den 1. Weltkrieg angezettelt? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. WK II? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. Die Kolonialisierung der letzten Jahrhunderte? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. Alles mit Millionen Toten. Wieviele Tote gab es im gleichen Zeitraum im Namen des Islam? Das Verhältnis dürfte sich im kleinen Promillebereich bewegen. Es ist mir schon klar, dass die beiden Weltkriege nicht im Namen der Bibel geführt wurden. Aber macht das für die Toten einen Unterschied?

Soll ich also vor dem Islam Angst haben?

Schon mal gesehen, wie es bei Veranstaltungen von amerikanischen Evangelikalen (nicht zu verwechslen mit unseren deutschen Evangelischen) zugeht?

Ich halte den Film für einseitige Stimmungsmache.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben
ich bin ja seit jeher extremistischer atheist..

Ein agnostischer Status wäre schon eine halbe heile Welt. Den atheistischen muss man begründen können...

Ich sag gleich, dass ich den Film nur teilweise angeschaut habe. Teil 1 und 2, dann noch den Schluss. 100 Minuten wollte ich dafür nicht opfern.

Dennoch habe ich mein obiges Statement nicht einfach nur hingekritzelt, sondern eigene Erfahrungen und Geschichtliches betrachtet, mehr die Realität als die Theorie.

z.B.

Aspekt Missionierung. Wie oft haben in meinem bisherigen Leben Christen, in meinem Fall Katholiken und Zeugen Jehovas versucht mich zu missionieren. Unzählige Male. Übrigens erfolglos. Und wie oft haben Moslems versucht mich zu missionieren. Genau kein Mal. Ja, ich kenne persönlich Mitmenschen, die sich zum Islam bekennen.

oder

Aspekt Gewalt. Wer hat den 1. Weltkrieg angezettelt? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. WK II? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. Die Kolonialisierung der letzten Jahrhunderte? Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. Alles mit Millionen Toten. Wieviele Tote gab es im gleichen Zeitraum im Namen des Islam? Das Verhältnis dürfte sich im kleinen Promillebereich bewegen. Es ist mir schon klar, dass die beiden Weltkriege nicht im Namen der Bibel geführt wurden. Aber macht das für die Toten einen Unterschied?

Soll ich also vor dem Islam Angst haben?

Schon mal gesehen, wie es bei Veranstaltungen von amerikanischen Evangelikalen (nicht zu verwechslen mit unseren deutschen Evangelischen) zugeht?

Viele Grüße

Micha

dein Denken ist von versteinerten Kategorien gekennzeichnet, entsprechend einem immer weniger plastischen Zerebralorganes. würde gerne ausführlich antworten, aber es führt zu nichts.

Nicht mal der Jan weiß Rat...

Geschrieben

Jo Fox,

da hast du aber ein heftiges Topic aufgemacht.

Ich hab mir auch nur einen Teil dieser Doku angeschaut........ hat mir gereicht.

Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen welche im Namen eines Glaubens total verblendet andere ins Unglück stürzen.

Wer es ernst meint mit dem Verstehen muss erst die Grundwerte seines Gegenübers kennen und verstehen.

Die Bibel rockt.

Der Koran ist musisch soweit ich ihn bis jetzt verstanden habe.

Die Tora....... kann ich noch nichts zusagen muss ich noch lesen.

Für mich als getaufter Jude sind die Mehrgötter-Religionen eher suspekt.

Ein jetzt noch nachdenklicher

JR :-D

Geschrieben

Total, Populismus hoch 10. Genau denselben Film könnte man über das Christentum drehen.

Ich kenne genug moderne Moslems die ihre Religion nicht als Vorwand zum Terrorismus verstehen. Mein Freund ist einer davon und der möchte genausowenig mit Extremisten in einen Topf geworfen werden wie moderne Christen mit den Zeugen Jehovas oder Mormonen. Und bitte nicht Religion mit Tradition verwechseln.

@BFC

Informier dich mal lieber was das Wort Kanake bedeutet. Mensch ist Mensch oder bist du was besseres als aufrechter Doitscher? Das haben vor paar Jahrzehnten auch mal paar Hirnverbrannte gedacht und sind damit übel auf die Fresse gefallen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte beim Usernahmen des Veröffentlichers schon die ersten Kotzebröckchen im Hals. Den Rest hab ich mir ehrlich gesagt geschenkt.

Arschlöcher gibs überall. Und welchen Vorwand die nehmen um sich zu benehmen wie sies tun ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
...dein Denken ist von versteinerten Kategorien gekennzeichnet, entsprechend einem immer weniger plastischen Zerebralorganes. würde gerne ausführlich antworten, aber es führt zu nichts.

Nicht mal der Jan weiß Rat...

Ich weiß nicht warum mein Hirn versteinert sein soll, nur weil ich mir von einseitiger Propaganda keine Angst einjagen lasse.

Mit solchen Filmen wird versucht zu spalten. Das bringt unsere Welt sicher nicht weiter. Meine Freunde heißen Versöhnung, Verständigung und Toleranz.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand Bezug zu den Aussagen im Film machen?

zb dass der Völkermord in Dafur nicht religiös motiviert war oder dass alle Islamregierungen nicht Hetzte gegen Israel betreiben oder ka irgendwas, was einen objektiv überzeugen kann und das ich alles falsch verstehe. Und nicht ständig zu versuchen, dass eine Übel der Moslems mit dem anderen Übel der Christen zu tilgen.

"Genau denselben Film könnte man über das Christentum drehen."

kannst du mir ein zwei Sachen nennen, die im Namen Jesu heutzutage veruntätigt werden? jedoch möchte ich gerne, dass du weißt, dass der Krieg, der von Bush angezettelt wurde, ganz klar wirtschaftliche Gründe hatte. wenn man betrachtet wo die Regierungsspitze ihre Pensionskassen haben.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß nicht, das "Sendungsbewusstsein" der Muselmanen ist schon sehr ausgeprägt. Vielen wäre am liebsten, wenn es überall auf der Welt nur so genannte Gottesstaaten gäbe. Ob das nun durch "friedliche" Missionsarbeit oder durch den bewaffneten Kampf gegen die "Ungläubigen" passiert, ist da eher sekundär. Die Christen haben dieses Stadium vor 600 oder 700 Jahren hinter sich gelassen (wenn man mal davon absieht, dass sich in Nordirland auch bis in die Neuzeit unter dem Deckmantel der Religion die Fresse eingeschlagen wurde).

Ich lehne jedenfalls jeden ab, der mir seinen Glauben aufzwängen will, ob es nun um Buddha, Allah, Jehova oder die allwissende Müllhalde geht.

:-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
...Meine Freunde heißen Versöhnung, Verständigung und Toleranz.

Viele Grüße

Micha

darf ich fragen, wie du mit diesen Attributen einem Scientologen begegnen würdest ? Respektiv einem Evangeliken, vorausgesetzt du hast dich mit den Inhalten, die diese Ideologien vermitteln auseinandergesetzt. Versteinert, weil du nicht mal einen Text in seiner Gesamtheit erfassen kannst, daran zu sehen, dass du auf den Unterschied Evangeliken und evangelisch aufmerksam machst, obwohl diese schon vorher als Irrläufer tituliert worden sind.

Schade, dass hier nur Meinungen rüberkommen und man keinen Bezug auf Tatsächliches nimmt.

@Käfer; hast mit der Aussage deinen Kameraden schön gezeigt, wie gut du im Einklang mitmarschieren kannst. Ein intelligenter Beitrag wäre auch zu viel verlangt.

Geschrieben (bearbeitet)
@Käfer; hast mit der Aussage deinen Kameraden schön gezeigt, wie gut du im Einklang mitmarschieren kannst. Ein intelligenter Beitrag wäre auch zu viel verlangt.

Na gut, dann anders:

Wie oft hat George W. Bush das Wort Gott in den Mund genommen um seinen Krieg zu rechtfertigen?

"Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen."
"(lch war) von Gottes Gunst auserwählt, in diesem Moment zu regieren."

Glaubst du in Palästina würde die hasserfüllte Hetze der Prediger auf so fruchtbaren Boden treffen, wenn es den Palästinänsern so gut ginge wie dem gemeinen, in christlichem Weltbild erzogenen Mitteleuropäer? Die Finanzkriese war doch kaum 4 Monate alt, als in Nordirland die ersten Protestanten umgelegt wurden.

Wenn du behauptest, dass der Krieg in den USA rein wirtschaftlich begründet ist (da gehe ich nebenbei mit dir einigermaßen d'Accord) solltest du auch sehen warum das Versprechen von 72 Jungfrauen in der arabischen Welt funktioniert. Wenn ich nix zu fressen hätte und mein Nachbar in Abu Graib nen Besenstil in den Arsch gesteckt bekommen hätte würd ich da auch drüber nachdenken. Was fällt dir zum Thema Jesus Camps ein? Gehört es nicht auch dazu Leute wie Muhammad Kalisch zu erwähnen, der immerhin einen Lehrstuhl hatte? Gibt es dir nicht zu denken wenn in Teilen der USA die Lehre der Evolution dem Creationismus in dem Lehrplänen weichen musste? Und wieso lässt du den Unterschied zwischen Evangelikalen und evangelischen Mitbürgern gelten, den zwischen Muslim und Islamischen Fundamentalist aber nicht?

Ich wollte mit meinem lapidaren Statement nur ausdrücken, dass ich es für Zeitverschwändung halte mich mit Meinungsmache zu beschäftigen, die so offensichtlich ist. Das gilt nebenbei auch für die Bild, Michael Moore Filme, den oben verlinkten Film, oder veröfentlichungen der Antifa, wenn dich das beruhigt.

Um mich über Genforschung an Pflanzen zu informieren guck ich auch nicht zu erst auf die Veröffentlichungen von Monsanto oder www.genfoodneindanke.de...

Deine Eingangsfrage war, ob das jeder von uns wissen muss.

Kurze Antwort: Vielleicht schon, aber neutral Präsentiert und mit Raum für eine Darstellung der gegenseite.

Erbitte wieder in der Masse der Mitläufer verschwinden zu dürfen, denken tut mir weh! :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

Bei "Jesus Camp" ist mir ganz komisch geworden, obwohl ich natürlich viel zu dumm bin so einen Film zu kapieren.

Aus dem Grund (meiner Beschränktheit) schließe ich mich auch einfach der Meinung des Mitläufers vor mir an.

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben

Wer frei bleiben will sollte bei festgefügten Ideologien immer auf der Hut sein.

Wie könnte ich meine Freiheit, zumindestens in einem Gewissen Rahmen, ausleben, wenn mir jemand vorschreibt wie ich mich zu verhalten habe. Mir vorgibt was richtig und was falsch ist, ohne Widerrede zu dulden.

Viele Grüße

Micha