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Mehrere Leerläufe in der XL2?


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Da sind allgemein 3 Methoden (alternativ) bekannt:

1. Lager gezielt mit Brenner oder Heißluftfön erhitzen, bis es sich durch die Ausdehnung von allein löst. Bei Bedarf mit zwei Messerklingen nachhelfen.

2. Vorsichtig mit der Flex knacken.

3. Die Kurbelwelle in einen Maschinenschraubstock spannen. Aufnahme erfolgt am Lager, die Kurbelwelle hängt dabei nach unten.

Dann zum Schutz des Polradgewindes die Mutter aufsetzen und mit dem Schonhammer auf den Stumpf schlagen, während ein Helfer die Welle am Herausfallen hindert/auffängt.

Auch in Kombination mit Erwärmung wie (1) möglich.

Ich persönlich ziehe Variante 3 vor.

:-D bobcat

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Eigentlich gibt es dafür Abzieher. Aber Du hast wahrscheinlich keinen, und so ganz billig sind die auch nicht.

Die Methode mit der Flex würde ich wirklich nur als letzten Ausweg nehmen.

Was Du auch noch versuchen kannst:

Lager erwärmen und mit 2 großen Schraubenziehern zwischen Kurbelwange und Lager hebeln. Damit solltest Du das Lager beschädigungsfrei runterbekommen.

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Also das Lager ist mir eigentlich egal, kann auch kaputt gehn, hab sowieso ein neues. Ich mach mir eher Sorgen um die Kurbelwelle wenn ich da mit Schrauben zieher etc. herumheble.

Noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo ein Topic oder eine Anleitung in der steht wo die ganzen Oringe und Simmerringe verbaut sind? Ich hab mir ja den Satz gekauft, hab aber erst 2 Simmerringe gefunden und ca. 3 sind noch über. Oringe hab ich erst 1 austauschen können weil ich den Rest nicht gefunden hab :-D

Edit: Ach ja weiß jdn. wo ich die ganzen Drehmomente für die Schrauben im Motor herbekomme? Hab schon die Suche benutzt aber nichts gefunden

Bearbeitet von piaggio c7
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  • 2 Wochen später...

So wir haben jetzt die Vespa wieder zusammengebaut. Das einzige Problem ist jetzt noch die Schaltung und die Kupplung. Wie kann man die einstellen? Reicht es wenn man den Schaltdraht im Leerlauf einfach festschraubt? Und die Kupplung, einfach den Zug spannen? Danke für Antworten :-D

mfg piaggio c7

Bearbeitet von piaggio c7
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Ja, in Leerlaufstellung reicht. Da gibt es bei der Schaltung nicht viel einzustellen. Kupplung: Einstellschraube bis zum Anschlag reindrehen, gegen den Kupplungsarm drücken, Seil spannen und Nippel festschrauben. Geht am besten zu zweit. Dann Einstellschraube 3-4 Umdrehungen raus, Probefahrt machen, Einstellschraube ggf. nachstellen.

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