Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte heute meine Zündung abblitzen.

Nun, ich habe mir bei worb.de die Anleitung geholt , eine alte Zündkerze innen hohl gemacht und eine Gewinde rein geschnitten in welches ich ne Gewindestange gedreht habe.

Ich hab den selbst gbauten Stopper dan solang eingeschraubt bis der Kolben gerade nicht mehr über OT gekommen ist.

Hab dann die Umschlagsmessung gemacht die Mitte ermittelt den Umfang des Polrades gemessen, 19 Grad (Polini 207) mal Polrad Umfang gerechnet den Wert der raus kam nach links angetragen.

So soweit so gut dachte ich, ab zum blitzen.

Motor an, geblitzt und die Makierung auf meinen Flügel des Lüfterrades war ca. 2-3cm! nach links von meiner anzublitzenden Makierung entfernt!!!!

Zündplatte nach rechts gedreht, nochmal versucht die Makierung 19Grad und die Makierung ma Lüfterrad kamen sich näher.

So die Zündgrundplatte ist jetzt baer schon komplett bis Anschlag im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht.

Das heißt ich bekomme so nie Mkierung auf Makierung!

Was habe ich falsch gemacht, oder an was liegt es????

Ich wäre so froh wenn mir jemand sagen könnte was zu tun ist!!!! :-(

Bin Neuling im Zündung abblitzen.

Ach ja, ist die Drehzahl wichtig oder egal.

Lief im Standgas aber etwas hoch.

Danke schonmal, Thomas. :-D

Geschrieben

Du musst am Polrad nur eine Markierung anbringen.

Dann den Ot auf dem Gehäuse anbringen und von dort aus die Gradzahl abtragen.

Also bei 19° einfach den Umfang des "Kreises" auf dem du die Markierung auf dem GEHÄUSE markiert hast durch 360 und dann mal 19. Diesen Wert dann nach links abtragen.

Benutz mal die Suche, da steht das irgendwo drin. :-D

Geschrieben

O.K. das sollte das Problem sein, ich habe den umfang des Lüfterrades genommen.

Du meinst mit dem Umfang des Kreises wohl das Gehäuse, oder?

Quasi das Runde vom Gehäuse in dem das Lüfterrad läuft?

Danke ,Thomas. :-D

Geschrieben

Oda aba, wenn du vom Lüra ausgehst, musst du die markierung rechts von dir anbriungen, nicht links! Die meissten machen ihre Markierungen auf dem Gehäuse. Misst du aber aufm Polrad, muss die Markierung in die andere Richtung wandern!!! Also 19° in die andere Richtung einzeichnen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung