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Untertourig->Vollgas->Stottern / schneller werden bei Gas wegneh


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, ohne lange alles was eingebaut ist aufzuzählen, was ist am Vergaser falsch,

wenn man mitm 4. untertourig Vollgas gibt, der Motor anzieht aber dann ab einer gewissen Drehzahl zum

Stottern beginnt? Aus ner langsamen Kurve raus vollgas und es zieht an, dann auf einmal Rumgesprotze, Aussetzer! Zum anderen Phänomen, wenn man Vollgas gibt und der Motor "langsam" beschleunigt, sobald mann aber vom Gas wieder ein wenig runter geht, es nochmal ein wenig mehr zieht?

Zweiteres deutet auf zu mager hin, aber was ist mit dem Vollgas aus untertouriger Drehzahl? Sollte doch dann eigentlich

zu fett sein?!?!?

Ich kenn mich nimmer aus........ HILFE!

Danke schon mal und viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Ok, ich nehms mir mal zu Herzen! Werd dann morgen NOCH weiter hochbedüsen. Mal schauen was dabei rauskommt!

Danke erstmal, und wenn ich in Stockach ankomme gibts ein Bier an der Bar, sofern wir uns kennenlernen :-D .....

:-D

Max

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Habe dasselbe Problem zw. 3.500 und 4.000 U/min mit Koso PWK34. Alle anderen Bereiche sind gut. Habe das mal durch ne ganz magere Nadel getauscht. Der v.a. Bereich war dann super, der Rest bis Vollgas bescheiden. Meiner Meinung nach braucht man ne Nadel mit magerem Diameter und L1 und dann zum Taper hin richtig fett werdend. Habe neulich die magere Nadel auf den letzten 10mm bis zur Spitze hin abgeschmirgelt und "fetter" gemacht, aber leider noch nicht eingebaut.

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das erstere Problem kann auch an einer falschen Nadelclipposition/Nadel liegen....wenn eine Nadel im Vergaser vorhanden :-D

Ich hab ja bei dem ersten Problem den Gasschieber ganz offen, da regelt doch die Nadel gar nix mehr, oder irre ich mich?!?

was hast denn für einen gaser drauf max?

tippe auch mal stark auf nadelclip...

beschleunigen nachdem du gas wegnimmst ist klar abmagern, also HD rauf

:-D

Ist ein 35'er Mikuni TMX. HD momentan 320 ND 17,5 Nadel keine Ahnung..... Malossi 194-132, V-force, Ankerwelle, Parmakit,

S&S Auspuff, Gravedigger Kopf......

Gut, das Abmagern beim gaswegnehmen ist wohl klar, aber bei ner 320`er Düse?!?

Wie gesagt, hab ich ja beim anderen Problem den Schieber ganz offen, ich kann mir nicht vorstellen das es dann noch die Nadel ist.

Ich geh aber nachher gleich mal wieder in die Werkstatt und werd noch ein wenig schrauben........

Danke schon mal an alle......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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ja 320er HD ist schon ziemlich gross....

ich würde die üblichen verdächtigen checken. gaser plus düsen, zündung ...

dann mal mit de rnadelstellung experimentieren und probieren. weil du sagst ja das das phänomen auch auftritt wenn du langsam gas gibst und da kann es schon an de rnadelstellung liegen!

ich hatte bei nem malozze motor auch mal ne überfettung in mittleren bis oberen drehzahlen. da hat nadel verstellen logischerweise einiges an besserung gebracht!

:-D

Bearbeitet von philv50
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dein erstes Problem hab ich auch, sprotzt bei meinen 35er TMX auch im viertel - halbgasbereich rum , wenn dann reso ist dann gehts bis vollgas durch ohne Probleme ausser im 4en hängt er n bissl schlecht am Gas.

hab auch ne 320er HD drinnen , ND 12,5 -- ist aber ein Mito Vergaser

Düsennadel ne 58er auch recht mager. Ging aber vorher mit ner 56er Nadel gar nicht.

Wennst die 56er mal zum Probieren willst kann ich sie dir am WE nach Stockach mitbringen. Original ist ja ne 53er drinnen.

Mfg

Andre

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dein erstes Problem hab ich auch, sprotzt bei meinen 35er TMX auch im viertel - halbgasbereich rum , wenn dann reso ist dann gehts bis vollgas durch ohne Probleme ausser im 4en hängt er n bissl schlecht am Gas.

hab auch ne 320er HD drinnen , ND 12,5 -- ist aber ein Mito Vergaser

Düsennadel ne 58er auch recht mager. Ging aber vorher mit ner 56er Nadel gar nicht.

Wennst die 56er mal zum Probieren willst kann ich sie dir am WE nach Stockach mitbringen. Original ist ja ne 53er drinnen.

Mfg

Andre

Genau so wie du es schreibst, ists bei mir auch! Hab momentan noch die 53´er Nadel drinnen, 56´er wär zum testen hier. Hab heute aber wieder auf eine 290 HD runtergedüst, und den Clip ein wenig runter gemacht. Das Vollgasproblem ist nun fast weg, war wahrscheinlich viel zu fett mit der 320, mit ner 330`er gings gar nimmer! Mit der Nadel bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke das das gesprotze im mittleren Schieberstand wohl auch von zu fett her kommt. War aber eigentlich gleich wie mit Clip ganz oben.Werd morgen vorm fahren nochmal die 56`er testen.

So jetzt geh ich erstmal ins Wirtshaus, morgen um 11 gehts los........

Bis dann und danke an alle........

:-D

Max

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OK, alles klar, wenn ich auf 310 runter geh fängt er das Klingeln an...

an guten Durst.

Mfg

Genau so wie du es schreibst, ists bei mir auch! Hab momentan noch die 53´er Nadel drinnen, 56´er wär zum testen hier. Hab heute aber wieder auf eine 290 HD runtergedüst, und den Clip ein wenig runter gemacht. Das Vollgasproblem ist nun fast weg, war wahrscheinlich viel zu fett mit der 320, mit ner 330`er gings gar nimmer! Mit der Nadel bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke das das gesprotze im mittleren Schieberstand wohl auch von zu fett her kommt. War aber eigentlich gleich wie mit Clip ganz oben.Werd morgen vorm fahren nochmal die 56`er testen.

So jetzt geh ich erstmal ins Wirtshaus, morgen um 11 gehts los........

Bis dann und danke an alle........

:-D

Max

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OK, alles klar, wenn ich auf 310 runter geh fängt er das Klingeln an...

an guten Durst.

Mfg

Wieder daheim!

Mit 290 klingelt bei mir nix! Hab aber auch noch den Joke angeschlossen und während der Fahrt getestet ob es drosselt. Den Motor interessiert es überhaupt gar

ned ob ich da drann ziehe oder nicht! Auch komisch, aber was solls............

:-D

Max

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verbau mal eine 57 oder 58er nadel auf clip mitte und dafür aber auch eine grössere ND (22.5-27.5)

Ok, hab noch Zeit bis zur Abfahrt, werd ich noch probieren, hab aber nur eine 56`er Nadel, glaub ich......

:-D

Max

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