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Geschrieben

Tach auch,

ich hab mal wieder ein "massives" Problem mit einer originalen V50R:

Die Karre kommt nur mit gezogenem Choke auf Touren; also wenn ich ohne Choke los fahr und den Hahn ganz auf reisse, geht sie aus...wie wenn sie keinen (oder zu wenig) Sprit kriegen würde.

Wenn ich dann den Choke ziehe, geht sie einwandfrei und dreht super hoch.

Historie:

- Nach dem Auswintern Vergaser geultraschallt, neue Dichtungen am Gaser, neuer Kondensator + Unterbrecher + Kerze

- dann ist sie etwa 100KM ohne Mucken gelaufen ist bevor die Kacke losging.

daraufhin habe ich Folgendes probiert:

- neuer Filzring im ASS

- neue Dichtungen am Gaser

- Simmerring LIMA Seite erneuert

- kritischen Stellen mit Bremsenreiniger bespüht => keine Reaktion

- "luftballontest" an Gehäuseentlüftung => keine Luft => SIRI Kupplung scheint OK zu sein

Hier das "Setup":

- Zylinder mit 3 Überströhmen

- 16/16 er Gaser (HD original... weiß ich jetzt ausm Stegreif nicht)

- Sito Nachbau Auspuff mit dickerem Krümmer... sollten etwa 2cm Durchmesser sein, der verranzte orig. hate nur etwa 1cm Durchmesser

Was kann denn noch faul sein? Bin kurz davor den ganzen Gaser zu tauschen...

Brauch ich wegen dem "dickeren" Krümmer eine größere HD?

HILFEEEEE!

Geschrieben

So, hab nochmal geschaut:

Es ist eine 67er HD verbaut!

Im Schein steht 67er HD oder wahlweise 70er... wovon hängt das denn ab bei einer originalen Kiste?

BTW: ist mit 40Km/h eingetragen

@Spiderdust: glaubst du dass sich eine Düsengröße sooo signifikant auswirkt?

Geschrieben

zylinder mit 3 ÜS kann übrigens vieles sein... wenn du dir nicht sicher über den hubraum bist, miss doch mal den durchmesser des zylinderinneren.

bei 75ccm ist die 67er HD auf jeden fall zu klein. auch bei 50ccm kann sie zu klein sein, sollte ein tuning-zylinder verbaut sein (steht dann auch meist seitlich am zylinder: polini, DR etc.).

zu deiner frage: ja sicher hat die größe der HD einen nicht unerheblichen einfluss auf den lauf des motors ab etwa 1/2-gas bis vollgas (nur in diesem bereich kommt sie überhaupt zum tragen).

wenn du sagst, der roller läuft nur mit gezogenem choke vernünftig (in den oberen geschwindigkeitsbereichen) und du falschluft ausschließen kannst, bedeutet das, dass der vergaser zu wenig sprit bekommt = HD zu klein (zu langen benzinschlauch schließe ich mal aus, da auch über choke sonst nicht genügend sprit nachkäme).

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