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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der Link zu einer sehr guten Datenbank rund um Lamys..

Link entfernt da tot

Bearbeitet von maniac
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

sorry, habe gemerkt dass da was nicht funktioniert - versuche das gerade zu beheben, komme leider nicht um ne neue URL rum.

-arne.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich erstelle gerade eine Datenbank für Lambretta und Lambros mit Teilekatalogen,

Reparaturbüchern, Explosionszeichnungen und Briefkopien unter www.lambro.de.

Also noch ein paar Tage und ihr könnt die Anfänge sehen. Wenn ihr also was beitragen könnt, dann her damit und schicken an lambretta.peter@web.de. :-D

Danke, Schweinchen

  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kleine Ergänzung :

Am Besten fahrt Ihr auch bei jedem Blaukittel-TÜV-Prüfer mit den originalen Mustergutachten. Diese habe ich vorliegen für :

Serie 2 (125-175), LIS 125, SX 150, SX 200, Spanisch 150 + 200 (125 ist irgendwie aus meinem Archiv verschwunden :-D:-( ).

Ausserdem habe ich Briefkopien meiner eigenen Fahrzeuge von DL/GP 150 und DL/GP 200 mit AUSGETRAGENEN Blinkern etc.pp.

Wenn jemand eine Kopie braucht sende ich diese gerne gegen Unkostenerstattung zu. Ein PDF zum Download ist in Planung, weiß noch nicht wann ich das zeitlich schaffe.

Bei Bedarf einfach PM an mich ! :-(

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

sööö, leider sind die alten datenbanken offline... ich bin mal so frei und setze das als nicht-lambretta-fahrer hier rein:

auf Briefkopien.de sind die ersten Lambretta-Brief/Scheinkopien eingetroffen, danke an den edlen Spender!

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine kopie hochladen... hauts rein!

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

Geschrieben

eine gute idee, aber warum habt ihr sie nicht ins forum eingebettet? und wäre es nicht gut, pdf als standard vorzuschreiben?

-stefan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
moin,

wer kann mir weiterhelfen...? woran erkenne ich, wann es sich um eine tv 200 handelt...? oder wer kann mir die typische seriennummer nennen...

danke

rahmnnr. muß mit "TV3" anfangen (und nicht 175tv3") und dann muß eine 6stellige zahl kommen, die wahrscheinlich mit 5 anfängt, motornr. fängt an mit "TV/2".

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer´s braucht findet auf Briefkopien.de eine Kopie des Fz-Briefs meiner GP 200, eingetragen mit Bj. 1960 (keine Blinker), Jetex Vergaser und Reifen wahlweise 3.50x10 oder 100/90x10.

Bearbeitet von wossi
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wozu brauchst Du die Briefkopie? Vollabnahme? Werte für das Gutachten?

Wenn die Kiste ungetuned - quasi original ist, sollte der TÜV-Mann selbst ne Typenliste parat bzw. im Computer haben.

Ich hab einen schlecht lesbaren Scan davon. Könnte ich Dir per E-Mail schicken... :wasntme:

Geschrieben

Naja, ich dachte ich bewaffne mich lieber mit soviele infos wie möglich bevor ich zum TÜV fahre.....

momentan habe ich .....nichts, eine Briefkopie wird schon zumindest eine anfang.

Wenn die Kiste ungetuned - quasi original ist, sollte der TÜV-Mann selbst ne Typenliste parat bzw

Davon hat ich keiner ahnung, zum glück habe ich noch ein bischen zeit um mich richtig zu informieren bevor ich zum TÜV muss.

Nächste Woche wird Lackiert, der Motor wird leider ein wenig länger dauern. Denke mal in vier wochen wird ich "Vorfahren" konnen.

Ein Kopie per mail wäre sehr nett, danke ;)

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

irgendwie geht das hier garnicht mit den Breifkopien??? Brauche ne Kopie für ne Serviette Dl 125 Bj 1960?? wer hölft? wegen den Blinkern halt. Löcher werden gerade geschweißt.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

suche ne briefkopie für sx150 mit bj 1960, 185ccm, bsau, 24 oder 25 dello...wenns jemand hat biite pm an mich, danke

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habe gerade festgestellt, dass die links schon älter sind und irgendwie nicht funktionieren.

bräucht ne briefkopie einer li 125 3.serie auch gerne mit eintragungen.

unkosten werden natürlich erstattet.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

suche briefkopie LI 125, TS1, 35 TMX, Taffspeed Road, Scoot RS bremse oder aehnliche eintragungen.

bitte an rouky[ät]web.de

danke, Marc

Gast
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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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