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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der Link zu einer sehr guten Datenbank rund um Lamys..

Link entfernt da tot

Bearbeitet von maniac
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

sorry, habe gemerkt dass da was nicht funktioniert - versuche das gerade zu beheben, komme leider nicht um ne neue URL rum.

-arne.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich erstelle gerade eine Datenbank für Lambretta und Lambros mit Teilekatalogen,

Reparaturbüchern, Explosionszeichnungen und Briefkopien unter www.lambro.de.

Also noch ein paar Tage und ihr könnt die Anfänge sehen. Wenn ihr also was beitragen könnt, dann her damit und schicken an lambretta.peter@web.de. :-D

Danke, Schweinchen

  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kleine Ergänzung :

Am Besten fahrt Ihr auch bei jedem Blaukittel-TÜV-Prüfer mit den originalen Mustergutachten. Diese habe ich vorliegen für :

Serie 2 (125-175), LIS 125, SX 150, SX 200, Spanisch 150 + 200 (125 ist irgendwie aus meinem Archiv verschwunden :-D:-( ).

Ausserdem habe ich Briefkopien meiner eigenen Fahrzeuge von DL/GP 150 und DL/GP 200 mit AUSGETRAGENEN Blinkern etc.pp.

Wenn jemand eine Kopie braucht sende ich diese gerne gegen Unkostenerstattung zu. Ein PDF zum Download ist in Planung, weiß noch nicht wann ich das zeitlich schaffe.

Bei Bedarf einfach PM an mich ! :-(

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

sööö, leider sind die alten datenbanken offline... ich bin mal so frei und setze das als nicht-lambretta-fahrer hier rein:

auf Briefkopien.de sind die ersten Lambretta-Brief/Scheinkopien eingetroffen, danke an den edlen Spender!

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine kopie hochladen... hauts rein!

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

Geschrieben

eine gute idee, aber warum habt ihr sie nicht ins forum eingebettet? und wäre es nicht gut, pdf als standard vorzuschreiben?

-stefan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
moin,

wer kann mir weiterhelfen...? woran erkenne ich, wann es sich um eine tv 200 handelt...? oder wer kann mir die typische seriennummer nennen...

danke

rahmnnr. muß mit "TV3" anfangen (und nicht 175tv3") und dann muß eine 6stellige zahl kommen, die wahrscheinlich mit 5 anfängt, motornr. fängt an mit "TV/2".

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer´s braucht findet auf Briefkopien.de eine Kopie des Fz-Briefs meiner GP 200, eingetragen mit Bj. 1960 (keine Blinker), Jetex Vergaser und Reifen wahlweise 3.50x10 oder 100/90x10.

Bearbeitet von wossi
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wozu brauchst Du die Briefkopie? Vollabnahme? Werte für das Gutachten?

Wenn die Kiste ungetuned - quasi original ist, sollte der TÜV-Mann selbst ne Typenliste parat bzw. im Computer haben.

Ich hab einen schlecht lesbaren Scan davon. Könnte ich Dir per E-Mail schicken... :wasntme:

Geschrieben

Naja, ich dachte ich bewaffne mich lieber mit soviele infos wie möglich bevor ich zum TÜV fahre.....

momentan habe ich .....nichts, eine Briefkopie wird schon zumindest eine anfang.

Wenn die Kiste ungetuned - quasi original ist, sollte der TÜV-Mann selbst ne Typenliste parat bzw

Davon hat ich keiner ahnung, zum glück habe ich noch ein bischen zeit um mich richtig zu informieren bevor ich zum TÜV muss.

Nächste Woche wird Lackiert, der Motor wird leider ein wenig länger dauern. Denke mal in vier wochen wird ich "Vorfahren" konnen.

Ein Kopie per mail wäre sehr nett, danke ;)

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

irgendwie geht das hier garnicht mit den Breifkopien??? Brauche ne Kopie für ne Serviette Dl 125 Bj 1960?? wer hölft? wegen den Blinkern halt. Löcher werden gerade geschweißt.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

suche ne briefkopie für sx150 mit bj 1960, 185ccm, bsau, 24 oder 25 dello...wenns jemand hat biite pm an mich, danke

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habe gerade festgestellt, dass die links schon älter sind und irgendwie nicht funktionieren.

bräucht ne briefkopie einer li 125 3.serie auch gerne mit eintragungen.

unkosten werden natürlich erstattet.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

suche briefkopie LI 125, TS1, 35 TMX, Taffspeed Road, Scoot RS bremse oder aehnliche eintragungen.

bitte an rouky[ät]web.de

danke, Marc

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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