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Geschrieben

moin!

da ich meinen sigma in meinen original tacho einbauen will und das gehäuse nicht brauche will ich das ding zerlegen. jetzt stellt sich nur die frage wie, weil sich das gehäuse beim leichten hebeln mit einem schraubendreher unbeeindruckt zeigt. gibts nen trick oder ist mal wieder gewalt die lösung?

gruss Sven

Geschrieben

Hallo,

ich hab den Sigma Tacho an der Nut aufgedremelt (Vorsicht nicht zuweit rein sonst fehlt ne leiterbahn und ohne SMD Lötkolben macht ihr da nix mehr). Ich schick dem HDK mal bilder und stell sie dann hier rein. Achso nach den umbau hab ich das ding dann mit Silikon Verklebt.

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo,

hier mal die Bilder,

Tacho beleuchtet (Conrad Folie) und an der Seite verklebt

Tacho-Beleuchtet.jpg

Elektonik, (mann braucht aber nur einen Gleichrichter, und einen Inverter, Teil links oben) Der Rest sind Goodies :-D

Tacho-Elektronik.jpg

Hier kommt dann das ganze Geschnösel rein.

I~000023.JPG

Und hier noch ein kleines Bild von der Scheiß Drehzahlplatine(n) die ich nicht fertig bekomme (Zeitmäsig)

Drehzahlplatine.jpg

Gruß Michael

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  • Beiträge

    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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