Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Performance angeschrabbelt


Empfohlene Beiträge

heute wares immerhin 12° und ich habe die zeit genutzt mich ENDLICH mal wieder in meine unbeheizte garage zu legen und den SIP abzufummeln...bzw den blöden neulich gebrochenen Traversenhalter. Da mir eben neulich unterwegs der besagte Traversenhalter gebrochen is (die SAU!!!) musste ich mir mit einem draht-hochbinde-kunstwerk helfen. von da ab bin ich insgesamt ca 15km nach hause gefahren ... und meine tolle drahthalterung hat spuren hinterlassen ... und zwar da:

SIP_damage.JPG

:-( wie dick is denn an der stelle das material? sollte ich das jetz lieber vom netten schweiser nebenan rinmal rundrum mit einer "Zierschweisnaht" braten lassen? :-( ... irgendwie gefällt mir das garnich! aber ... irgendwas is ja immer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nüscht erkennen, was auf Scheuerspuren hinweist. Und wegem Schweißen: bloß nicht, da wird partiell gebürstet oder gestrahlt, sodass die Oberfläche in der näheren Umgebung erst mal schön kaputt ist. Lass es, wie es ist. Die SIP-Tüte ist eh ein Haufen zerbröckelndes VA..... *ärger*... nach 200 km war er zum ersten Mal KOMPLETT durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die Dinger andauend brechen, reissen oder sonstwas scheint ja wirklich wahr zu sein. Meiner reisst momentan an der Mitttelnaht auf.

DonGoyoys ist einmal um den dicken Konus rum gerissen und einmal an der Aufhängung abvibriert.

Aber schweissen ist relativ einfach, zumindest mit einem Schutzgaser und VA-Draht. Da braucht es nicht mal besonders gutes Schweissequipment. Nur nacher die Nähte etwas polieren und fertig.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhm, klopf-klopf; Es kann doch nicht sein, dass dieser Edelstahlauspuff bei so hohem Preis dauernd reißt! Der beschichtete, normele Auspuff bricht oder reißt doch auch nicht ständig. Und ist billiger außerdem. Warum ändern die da dran nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeschrabbelt isser genau über dem blau angelaufenen! seht ihr den "graben" nicht? :plemplem: da hat der draht geschrabbelt! ich weiss allerdings jetz eben nimmer so ganz, wies da orginal aussieht/aussah :-D also gut, dann lass ichs eben so :-( ... ich hoff ma mir reichts heut mittag irgendwann noch zum schweisser ... dann soll der kurz den blöden halter wieder zusammenbrutzeln!

Also mein SIP is bis dato noch nirgendwo gerissen und macht auch kleine anzeichen bisher! und der hat jetz auch gut 10000km drauf!der is nur scheiss undicht hinten geworden, da blässts zwischen kappe und dämpferhülse raus! aber....dämpf ich den eben auch gleich neu! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeschrabbelt isser genau über dem blau angelaufenen! seht ihr den "graben" nicht?

Sucht da jemand mit aller Gewalt nach einem Fehler um sich was neues kaufen zu können ? :-D

Ne Sorry HDK, ich seh da auch nix, was mich davon abhalten würde das Ding wieder zu montieren. Also neu Abdichten und drunterschrauben.

Wenn er dann irgendwann abfällt (hörst ja dann) kannst ihn immernoch wieder hinbraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir nichts neues kaufen ... hmpf ... hab ja eh kein geld ... naja ... also der draht hat da dran gearbeitet, vermutlich nich allzuschlimm ... wollte mich ja nur "absichern" :-D

schurl ... der Edelstahli reisst eben genau deswegen , weil er edelstahl is :-( ... meiner GOTTSEIDANK bisher nicht! Und das bei dem schnäppchenpreis :-( ... hab den einst auf egay ersteigert für 79? nagelneu ... allerdings ohne den traversenhalter, den ich mir eben noch zusüätzlich kaufen musste ... also zusammen dann ca 100? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXTRA für HdK bin ich eben mal schnell in die Garage! Bitte schön....

sipniet.jpg

....wie man sieht, sieht´s bei mir och nicht anders aus! Nix mit angeschrabbelt.

Wenn er dann irgendwann abfällt (hörst ja dann) kannst ihn immernoch wieder hinbraten lassen

kallle :grins:

-----ja oky, mit n´ er lupe sieht man vlt., dass "meine" scheißnaht etwas ausgeprägter ist (!) als deine, aber ich denke nicht, dass das sooo schlimm is!

Bearbeitet von kalleluetzau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXTRA für HdK bin ich eben mal schnell in die Garage! Bitte schön....
:-D:-(:-( danke!

doch ...sieht anders aus ... eben genau diese "gebürstete" schweissnaht hat bei mir jetz nen graben! is wurscht! wird scho haltn ! :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hdk ich kann jetz nix zum schweissen an der stelle sagen, aber der traversenhalter ist mir auch schon 5 - 6 mal gebrochen...wenn du dir den neu zusammenbrätst reisst der vermutlich wieder :-D

seit dem liegt im handschuhfach immer ein Gürtel, so einer mit verschiebbarer schnalle, also ohne löcher..

den dann um dieselbe stelle kurz vorm dämpfer und über die halterung der seitenbacke oben mit der feder!

dann funzt des auch mit den 15km, ohne schweissgedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich das grad so seh, so sahs bei mir auch immer aus.

hatte auch immer diese "saubere" bruchstelle, wo das blech mit den muttern drauf wieder draufgepasst hatte

aber das problem dürfte doch an der abgekanteten stelle liegen , gefügeveränderung ,

vielleicht heiss machen und dann biegen, dann verändert sich das gefüge nich so arg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage zur montage vom sip. wie ich auf allen fotos bis jetzt feststellen hab können sollte der enddämpfer paralel zum boden verlaufen, das ist bei mir leider nicht so und wenn ich hinten einfedere stößt der enddämpfer immer am rahmen an, da wo die seiteinhaube eingehängt wird. weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann? halter umdrehen hab ich schon ausprobiert, machts aber nur noch schlimmer.

ps. fahr ne px80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab den mit e4, aber so viel anders verläuft der auch nicht. Sieht eigendlich genau so aus wie auf allen fotos bloß das der schalldämpfer eben leicht nach oben geht und nicht paralel zum boden. aber selbst wenn dürfte der doch nicht beim einfedern hinten anschlagen?

Bearbeitet von Rengi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe heute meine Px neuaufbau mit dem Scorpion E4 entjungfert. Mein Enddämpfer steht schräg nach unten zum Boden.

Mit härtverstellbaren Bitobus weder Bodenkontackt noch Rahmenkontackt gehabt.

Dafür aber ein fettes Grinsen beim Gasgeben :-D:-( .

Heute 50 km gefahren und nix abgerissen :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Anschlagen wollte ich schon ein Topic aufmachen! Meiner schlägt beim zu zweit fahren dauernd am Rahmen an und das hört sich nicht gut an! Und das obwhl der Bitubo eigentlich auf brettlhart eingestellt ist und es der ältere ist, bei dem der Dämpfer noch schräg nach unten zeigt. :-D

Wie löst ihr das Problem? Rahmencut?

Die Traversenaufhängung drücke ich übrigens immer nach ganz oben ( sind ja Langlöcher). Sollte ich vielleicht nicht tun, dann wäre mehr Spiel vorhanden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß das der schalldämpfer eben leicht nach oben geht und nicht paralel zum boden.
Mein Enddämpfer steht schräg nach unten zum Boden.

hihii ... sind die polen die das ding schweissen dicht? :-D

wegen dem anschlagen ... härtere feder oder dämpfer hinten und gut is! seit dem is ruhe!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information