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vergaserproblem 180 ss


Empfohlene Beiträge

hallo!

habe eine 180 ss, die folgendes problem hat:

1. wenn der motor warm ist und dann ca. 10 min steht, springt sie nicht mehr an, und ich muss sie anrennen. ist so als wenn sie abgesoffen wäre.

2. zwischen 70-80 km/h auf der 4. fängt sie das "viertakten" an, über eine gewissen drehzahl zieht sie normal bis ca. 85-90 km/h.

3. der ganze motorraum ist voll mit gemisch"staub" wie bei einem motor mit gewaltigen Blowback, im ansaugschlauch, am trittbrett steht direkt das öl.

4. wenn ich den luftfilter abnehme, starte und gas gebe, habe ich eine gemischfontäne nach oben.

Meine bedüsung ist:

die kleine Düse: 50

HD 120

BE3

Düsenstock 160

Ich hoffe das jemand für mich einen tipp hat, was ich da falsch gemacht habe.

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

Mein Cousin hat auch ne 180SS und das gleiche Problem.

Im warmen Zustand geht sie nicht mehr an.

Die Nadel und Schwimmer des Vergasers hat er schon getauscht.

Das Problem mit dem starten bei warmen Zustand hat er gelöst, indem er bevor er den Motor abstellt den Benzinhahn zugreht und den Motor so lange laufen lässt bis er fast von selbst abstirbt. Dann den Motor killen.

So lässt sie sich wenigstens im warmen Zustand starten.

Kerze hat er auch schon gewechselt.

mfg

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  • 1 Monat später...

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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