Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

habe eine 180 ss, die folgendes problem hat:

1. wenn der motor warm ist und dann ca. 10 min steht, springt sie nicht mehr an, und ich muss sie anrennen. ist so als wenn sie abgesoffen wäre.

2. zwischen 70-80 km/h auf der 4. fängt sie das "viertakten" an, über eine gewissen drehzahl zieht sie normal bis ca. 85-90 km/h.

3. der ganze motorraum ist voll mit gemisch"staub" wie bei einem motor mit gewaltigen Blowback, im ansaugschlauch, am trittbrett steht direkt das öl.

4. wenn ich den luftfilter abnehme, starte und gas gebe, habe ich eine gemischfontäne nach oben.

Meine bedüsung ist:

die kleine Düse: 50

HD 120

BE3

Düsenstock 160

Ich hoffe das jemand für mich einen tipp hat, was ich da falsch gemacht habe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zum absaufen hätte ich die schwimmernadel im visier zum viertakteln würde ich ganz langsam mal die düsen abmagern sofern zündung und co passt

Geschrieben

Hallo!

Mein Cousin hat auch ne 180SS und das gleiche Problem.

Im warmen Zustand geht sie nicht mehr an.

Die Nadel und Schwimmer des Vergasers hat er schon getauscht.

Das Problem mit dem starten bei warmen Zustand hat er gelöst, indem er bevor er den Motor abstellt den Benzinhahn zugreht und den Motor so lange laufen lässt bis er fast von selbst abstirbt. Dann den Motor killen.

So lässt sie sich wenigstens im warmen Zustand starten.

Kerze hat er auch schon gewechselt.

mfg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Benny wagner hat da meine erwähnt.

Habe jetz einen Übermaß-Kolben verbaut und Zylinder anpassen lassen.

Problem behoben!

Vielleicht ist das ja auch bei deiner?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung