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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so leudz, hab mich ewig mit dem thema abdüsenbeschäftigt und komme nun nicht mehr weiter, hoffe daher ganz stark auf eure hilfe, hab die ganzen topics gelesen, faq zum si, lucifers bibel usw.... bin nun noch verwirrter.. aber mal zur kombo---

pinasco alu 177er, gehäuse gefräst, einlass vergrössert, leider so dass ich links und rechts minimal luft zum drehschieber der kuwe habe, daher leichtes sprayback was aber nicht so schlimm sein sollte oder doch? weiter im text, 24er Si mit 22/ 65er primär und 125er getriebe. zudem nen sip performance von JL für die 125er px.

vergaser hat die 2.5mm bohrung zum düsenstock und momentan fahre ich ohne vergaserwanne, d.h der gaser sitzt unmittelbar über der kuwe ( aus platzgründen da der motor in der conversion acma ist ) und nem kleinen luffi von einer vnb der untenrum aufgeräst wurde damit die suppe sich nicht verteilt...zündung rechtsrum knapp auf anschlag gedreht, sollten ca 19° sein...

zum motor, alles neu, alles dicht, momentane bedüsung damit sie überhaupt läuft.

160er HLKD aufgebohrt auf 250, mischrohr be3 mit den weiteren bohrungen d=2mm , 4mm über der letzten bohrung, also quasi ein be2 draus gemacht, HD ist 130 und nd 55/160, ansonsten luftschraube 1 1/2 umdrehungen raus.

zündkerze eine W3aC, heute erste mal längere überlandstrecke und die kerze ist rehbraun , furztocken und im oberen drehzahlbereich lässt nach einiger zeit vollgas die leistung nach, schätze mal immer noch zu mager obenrum wegeb der 250er luftdüse, das problem ist dass sie untenrum bei weinig drehzahl rotzt und stotter, erst mit drehzahl dreht sie sauber aus und wenn der reso kommt gibts nochmal nen schub. problem wie gesagt im niedrigen bereich, will ja in der stadt nicht immer am limit fahren....ander düsen kombis wie 160 / be3 hd 122 bsp war ganz schlecht bis garnicht fahrbar weil sie keine drehzahl bekommt, im stand mit voll aufgerissenem hahn fast am absterben, als wür sie zu wenig luft bekommen, wenn der luffi weg ist gehts etwas besser, aber weit weg von gut...gibts ne möglichkeit nen luffi aus anderem material zu verwenden, könnte die situation ohne die 5mm gaserwanne unterlegt schlecht sein? dreh noch durch... achja.. gaser ist ultraschall gereinigt also nix verklebt oder zu.....anbei noch ein bild....

post_a31662_IM001882.JPG

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
einlass vergrössert, leider so dass ich links und rechts minimal luft zum drehschieber der kuwe habe

Wenn ich das richtig verstehe, dichtet der DS nicht mehr richtig ? Füll mal 2-Takt-Öl in den Einlass, wenn sich der Ölpegel nach 1min merklich ändert, dann brauchste nicht mehr versuchen den 24er einzustellen, sondern kannst auf Membran umbauen oder das Gehäuse zum kobold schicken, der repariert es dir.

glaube da liegt dein problem...

Geschrieben

Moin,

der Meinung bin ich auch wenn du die Drehschieberdichtfläche beschädigt hast kann das Ding nicht mehr richtig laufen!

Falls die noch gut ist kannst auch ein grösseres losch über HD und ND in luffi machen, hat bei einem freund auch gut gefunzt!

Loch über HD 7mm und über ND 4mm!

Gruss

Bert

Geschrieben
Moin,

der Meinung bin ich auch wenn du die Drehschieberdichtfläche beschädigt hast kann das Ding nicht mehr richtig laufen!

Falls die noch gut ist kannst auch ein grösseres losch über HD und ND in luffi machen, hat bei einem freund auch gut gefunzt!

Loch über HD 7mm und über ND 4mm!

Gruss

Bert

also drehschieber ist definitiv links und rechts "undicht" was aber eigentlich nur etwas negativ auf die vorverdichtung auswirkt, löcher unter luffi brauchts keine weil da sowieso eine grosse ausgefräste flache ist und die düsen frei im luffi stehen....

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe, dichtet der DS nicht mehr richtig ? Füll mal 2-Takt-Öl in den Einlass, wenn sich der Ölpegel nach 1min merklich ändert, dann brauchste nicht mehr versuchen den 24er einzustellen, sondern kannst auf Membran umbauen oder das Gehäuse zum kobold schicken, der repariert es dir.

glaube da liegt dein problem...

Hi,

so habe ich das leider auch verstanden!

=> neues Gehäuse verbauen, bestehendes Gehäuse reparieren oder auf Membran umrüsten

Ciao

Geschrieben

das 250 ist kein tippfehler? wieso so heftig aufgebohrt?

wenn das ding nicht mit normaler bedüsung lauft hats was anderes

zylinder bearbeitet - steuerzeiten verändert?

was für kurbelwelle? bearbeitet?

klingt irgendwie nach getriebeöl saugen

weil die motordichtung beim zusammenbau verrutscht ist

Geschrieben
Hi,

so habe ich das leider auch verstanden!

=> neues Gehäuse verbauen, bestehendes Gehäuse reparieren oder auf Membran umrüsten

Ciao

So sieht's aus, mit nem kaputten Drehschieber bekommst ihn mit Glück obenrum abgestimmt, da ist das relativ egal, aber untenrum kannst es vergessen! Startverhalten leidet auch erheblich bei sowas. Ich glaub das gibt nen fetten Membraner :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das 250 ist kein tippfehler? wieso so heftig aufgebohrt?

wenn das ding nicht mit normaler bedüsung lauft hats was anderes

zylinder bearbeitet - steuerzeiten verändert?

was für kurbelwelle? bearbeitet?

klingt irgendwie nach getriebeöl saugen

weil die motordichtung beim zusammenbau verrutscht ist

250 ist kein tippfehler, zylin ist unbearbeitet, kuwe original, steuerzeiten nach vorne ein wenig und nach hinten bis kurz vor ende drehschieberfläche wie es in einem anderen topic beschrieben war, alles dicht, dichtung auch korrekt montiert, habe den bock vorm zerlegen mit einer ultralangen malossi primär und einem 166er gefahren, da hatte ich schon die probleme mit dem abdüsen, 190 be4 128 , lief, aber drehte nicht aus, daher die änderung an der primär, dann auch auf den pinasco gewechselt, will den malossi in einen anderen motor pflanzen...... vielleicht hat der gaser was.. kanns mir aber nicht vorstellen... achja.. der bock geht mit dem ersten kick an....

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

bei den steuerzeiten und originaler kurbelwelle einen rap drauf

jössas. schön und gemütlich fahren ist was anderes.

das ist praktisch optiktuning, aber jedem seins :-D

hoffentlich ists der gute jl für die 125 - da gibts ja zwei

und der eine davon ist grottenschlecht, richtig zum weinen

du kannst eh nur nach und nach die dinge checken, tauschen

somit schadet gaser tausch auf keinen fall

hlkd 250 halte ich für nicht sinnvoll und unlogisch

mit dem zahmen setup, solltest eigentlich mit

160, be3, hd xx und nd bissi fetter stellen auskommen

dichtung auch korrekt montiert

sischa?

wird absolut unterschätzt das problem

mal brennraum gucken ob verdchtig ölig

und auch ins kuwe gehäuse schauen

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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