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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ok, also seh ich das richtig, dass wir insgesamt 7 köpfe benötigen?

1x nop

1x hdk

1x schnippel

1x claas

1x marc

1x heizer

1x semilla

wie find ich raus, was das porto kostet? Am besten den italiener fragen? Ich werd nacher mal versuchen bei meiner bank rauszufinden, was ne auslandsüberweisung kostet! weiss ich nämlich auch nich :-D ... wenn wir das alles zusammen haben also 57? + portoanteil + auslandsüberweisungsanteil dann überweist mir mal die kohle auf:

Oliver Kilgus

KTO 3641435

BLZ 603 501 30

Kreissparkasse Böblingen

ich versuchs so schnell als möglich hinzugekommen ... aber ich sagte ja ... bissi geduld müsst ihr mitbringen, wenn ihr schon alle zu faul seid! :-(

Geschrieben

hab ne antwort vom Angelo bekommen! Ich sagte ihm, dass wir 7-8 köpfe brauchen und frage was das porto kostet. Hier die antwort ... sagt ma was dazu, ob das "ok" is oder nich!? könnte u.u. teuer werden?!

Hi Olli;

Greetings from sunny Sicily!

How weather is there in Stuttgart? I believe now there it's rainy and cold !

As I've wrote to Joerg, I'll try and help you.

Now I tell you what I've told Joerg in my last e-mail.

Some days ago, after Joerg asked me about the T5 heads, I've been at the

local Piaggio dealer and I've asked them about the Vespa T5 heads.

The item code should be 224393, they have it still and its price now is

Euro57.00.

This price is what I will pay them if I want to buy one.

At this moment I don't know if they have 8 items for sale, I know they have

some but I don't know how many they have,

If I should buy 7 or 8, and they haven't enough, maybe I should order them

and I should pay some amount for deposit until the spare parts will arrive

from the Piaggio main firm.

If you take interest, you should consider the shipping cost to you there in

Germany also.

At this moment I know that the shipping cost to Austria (similar to Germany)

is around Euro 20.00 for "up to 2.00 Kg rate - delivery in three days".

I believe you know that the shipping cost depends from the package weight,

and that this cost is proportional to the weight, then I may imagine (I'll

be more precise in the future, with all the heads in my hands, packed) that,

If I should send you 7 or 8 heads, the package weight will be "up to Kg.

15,00"

The shipping cost of a similar weight from Italy to Germany will be around

Euro 50.00.

But, I repeat, I'm guessing this cost: for being sure, I should know the

heads weight and of the shipping rate exactly.

Then, for buying 7 or 8 heads, you should estimate the following cost:

heads: euro 57,00 each : Euro 399,00 (or 456,00)

shipping cost to you (around) Euro 50.00

total amount for 7 heads: euro 449,00

total amount for 8 heads : euro 506.00

And . . . if you will give me some amount for my time, the enveloping and

the

handling . . . this will be greatly appreciated.

About the payment, you understand that I cannot buy or order such items

without having the money in my hands . . .

Then, if you believe I could help you (and you trust me), you should send me

the money before I buy the spare parts there at the Piaggio dealer.

Let me know your mind.

Ciao and best wishes from Sicily

Angelo

Geschrieben

Naja, wird ja ein Schnäpchen :grr: Aber wo sollen wir sonnst unsere Köpfe für

die 5en herbekommen?? Also wenn joerg den Angelo kennt und als vertrauens-

würdig einstufft bin ich dabei, auch wenns teuer wird :-D

Sollte er aber mit der Kohle stiften gehen, werde ich Italien besetzen :-(

Was will/sollen wir Ihm den für seine ANSTRÄNGUNG den geben????????

Gruss Schnippel

Geschrieben

hmpf - grad hab ich'se eingepackt...

2 köpfe

gut blubberfolie

karton

2,85kg...

nur helfen wird das nix, ich denk nicht dass ein kopf ~1300g hat?!

Geschrieben

Hallo???????

könnt ihr nu alle mal sagen, ob das ok geht mit dem Preis, der wohl eben doch teurer als erwartet wird!? Und kann ma einer ne T5 kopf wiegen???? ich hab keine so ne waage! damit ich dem Kerl da mal bescheid geben kann?!?!?!

:grr:

Geschrieben

super, danke roteT5! D.h. 6x1,3kg=7,8kg! also wird wohl der versand 50? kosten, wenn ich das richtig verstanden habe? d.h. 57? + 8,33? + ???? (überweisungsgebühr) + "bonus für Angelo fürs organisieren" ... da sind wir locker bei 70-75? pro kopf! :plemplem: :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

harter Kurs, aber wenn man den Kopf nirgendwo mehr bekommt....

Ich glaub der Kopf vom Jörg lag doch auch bei E-Bay schon bei 56 Euro

gebraucht und es hat ihn nur einer bekommen.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Leute zaudert und hadert doch nich!

Ich hab kürzlich den Kopf aus Jörg"s Schlachtfest gekauft.

Mit Shipping Austria -> Germany waren das mal eben über 90 T?uronen.

Jörg"s Kopp ist - im Gegensatz zu den Sizilianern :-D - schon auf Malle 172 bearbeitet, der Preis war im Moment trotzdem extrem schmerzhaft.

Aber was soll man machen bei der Zwangslage mit den Pfümpf-Köppen.

Nu hab ichs verwunden und bin happy!!

Für die 57 Oiro + Schipping is unter den Umständen doch "n Schnäppchen

Also ran an den Speck! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Dabei, oder nicht dabei?!?! Das ist hier die Frage!

1x nop JA

1x hdk JA

1x schnippel JA

1x claas JA

1x marc ???

1x semilla ???

...den claas ruf ich an oder schick ihm ne SMS ... der is ja offline derzeit!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

bin noch dabei, ja - mit einem kopf.

...obwohl heut die 2 (M=malle/P=paule) vom worbel zurückgekommen sind (übrigens in 4 arbeitstagen - RESPEKT!) :-D

worbel_heads.jpg

:love:

ed:

übrigens: der "P" war vorher schon ~3mm abgeplant... ich dachte schon da is nix mehr zu retten... aber manuel merkt dann schon, wenn's ihm die ganze kalotte mit der zündkerze rausstanzt =)

Bearbeitet von nop
Geschrieben

marc ???????????????????????????

ich hoffe dann eben, dass der Angelo auch die jetzt 7 benötigten köpfe auftreiben kann! Da war er ja nicht 100pro sicher! Wenn der marc endlich ma laut gibt, dann mail ich wieder gen italien und versuche zuvor noch meine bank nach den auslandsüberweisungsgebühren zu fragen!

Dazu sollte ich noch wissen, wieviel wir dem Angelo pro nase als trinkgeld geben wollen ... oder wollen wir warten, was als endbetrag rauskommt!?!?

Geschrieben

:grr: ok, MARC, letzte chance ... ich werde dir KEINEN Kopf mitbestellen, wenn du dich nicht bis spätestens Samstag mittag gemeldet hast! ich werde Samstag mittag eine fixe bestellung nach Italien schicken! und da wird dann auch nix mehr nachträglich dran gerüttelt!

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  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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