Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich find nix. Nachdem ein kurzer dumpfer Knall meine Vespa heute während der Fahrt außer Betrieb gesetzt hat (glücklicher Weise vor dem Tunnel!), hab ich die Backe abgemacht und gesehn dass die Kerze (NGK B6ES) nicht mehr an Ihrem Platz sitzt und sich vermutlich irgendwie rausgedreht hat. Kerzenbild war alles andere als schwarz. Ich hab dann eine alte "Ersatzkerze" (NGK B7ES) rein und würde gerne auf Nummer sicher gehen und mir nachher mal ne neue Kerze holen. ABER WELCHE KOMMT DENN JETZT IN NE 200ER PX REIN - ALLES ORIGINAL!

Danke, vorab!

Geschrieben

Ist mir vor 2 Jahren mit n malle auch passiert. (30km von zuhaus entfernt :-D)

Mit ner neuen Kerze wars aber leider nicht getan, 200m gefahren -plopp- kerze wieder raus! Hab mir das gewinde dann mal genauer angesehen und siehe da

die Kerze hat sich nicht rausgedreht sondern ist satt ausm gewinde gerissen. :-D

Solltest drauf achten!

Geschrieben
7er ngk - besser 8er.

In der original Betriebsanleitung unserer PX200 Lusso mit 10PS steht NGKB6ES. Habe dann sicherheithalber 'ne 7er genommen. Eine 8er braucht man sicher nicht.

Geschrieben

also neue Kerze ist drinn und ich bin jetzt schon locker 20km gefahren. Ich denke nach dem Vergasereinbau mit abstimmen war ich tatsächlich etwas nachlässig beim Eindrehen... Die neue ist auch recht fest gezogen worden. Da hätte ich bei nem madigen Gewinde bestimmt was gemerkt. Wollen wir den Teufel mal nicht gleich an die Wand malen!

Geschrieben

Na vielleicht hast ja noch Glück gehabt,mir ist das auch schon mal passiert,das Gewinde war damals hinüber,hab dann eine größere Bohrung gemacht und eine Hülse für´s Gewinde eingeklept hat leider nicht lange gehalten der Dreck. :-D

Geschrieben
Na vielleicht hast ja noch Glück gehabt,mir ist das auch schon mal passiert,das Gewinde war damals hinüber,hab dann eine größere Bohrung gemacht und eine Hülse für´s Gewinde eingeklept hat leider nicht lange gehalten der Dreck.

Das geht nur mit einem enstsprechenden Gewindereparatureinsatz, z.B. von Timesert.