Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verfügbarkeit Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

Moin! Als Lammy Newbie muss ich hier mal etwas plump fragen. Ich könnte eine Lambretta Lui kaufen. Ohne Papiere aber sonst ganz guter Zustand. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung für solche Mopeds aus? Wo und wie komme ich an eine Zweitschrift / Betriebserlaubnis? Gibts irgendwo mehr Infos, wie Explosionszeichnung oder ne Ersatzteilliste? Was ist sonst grundlegend zu beachten, wenn man sonst "nur" Vespa fährt und schraubt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

scooterlenni

Moin! Als Lammy Newbie muss ich hier mal etwas plump fragen. Ich könnte eine Lambretta Lui kaufen. Ohne Papiere aber sonst ganz guter Zustand. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung für solche Mopeds aus? Wo und wie komme ich an eine Zweitschrift / Betriebserlaubnis? Gibts irgendwo mehr Infos, wie Explosionszeichnung oder ne Ersatzteilliste? Was ist sonst grundlegend zu beachten, wenn man sonst "nur" Vespa fährt und schraubt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

scooterlenni

betriebserlaubniss nür über den tüv da es den hersteller nicht mehr gibt.

ersatzteile gibt es mittlerweile so einiges von zb casa lambretta aber auch aus dem fernen osten.

zum schrauben nicht schlimm.

Möchte kein extra Topic aufmachen und einfach mal fragen, welche Sitzhöhe hat eine Lambretta bzw. NSU Lambretta? Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen. Da ich aber von Natur aus nur 1,63m gross/klein bin, bin ich doch sehr eingeschränkt, was die Motorradauswahl betrifft. Auf einer PX kann ich eben so sitzen, dass ein Bein die Erde berührt. :-D

@Scooterlenni: Habe eine Luna mit originalen dt. Papieren. Da kannste auf jeden Fall ne Kopie von bekommen fürn TÜV. Ansonsten fährt sich das lustig langsam, nicht mehr und nicht weniger... Zu Teilen wurde eigentlich alles schon gesagt.

@brianjones: Lambrettas sind grundsätzlich niedriger als PXen. Zur not gibts da ja dann immernoch flache Sitze.