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MMW2 + 30er Mikuni


Obstler

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

beim mmw2 + 30er mikuni bekomm ich meine schiefstellung nicht hin.

der gaser steht ordentlich schief und auf der zylinderhaube auf.

die haube hatt ich schon mal heiss gemacht und eingedrückt.

hat nicht wesentlich besserung gebracht.

gibts für den mmw2 nen spacer??

wenn ja wo??

könnte mir im geschäft auch einen lasern lassen.

beeinflusst der spacer (geh mal von 10 mm) irgendwie leistung/funktionsweise

da die membran ja anschließend weiter vom gehäuseeinlass weg ist.

hat da jemand erfahrung??

danke und gruss

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beim mmw2 + 30er mikuni bekomm ich meine schiefstellung nicht hin.

der gaser steht ordentlich schief und auf der zylinderhaube auf.

die haube hatt ich schon mal heiss gemacht und eingedrückt.

hat nicht wesentlich besserung gebracht.

haste nen bisschen was an den Kühlrippen weggenommen ?

allein die Zylinderhaube eindellen bringts nicht!

Jörg :-D

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haste nen bisschen was an den Kühlrippen weggenommen ?

allein die Zylinderhaube eindellen bringts nicht!

Jörg :-D

Nö genau das will ich nicht machen.

Deswegen wollt ich mir mit nem Spacer behelfen und lieber an der Karosse

oben etwas dengeln. :)

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bei stein dinse gibt es gummis von der moto guzzi V65, die halten sehr gut.

man muss nur auf der vergaserseite 3 einkerbungen reinschleifen, weil der mikuni so blöde nasen hat und so nicht ganz in die rillen fluppt.

es gäbe die möglichkeit, den 12 mm spacer des mmw1 zu verwenden.

der passt für solche geschichten.

aber obs sinnvoll ist?

Bearbeitet von gravedigger
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nimmst ein kühlerschlauch vom pkw/lkw oder sonst was!

mein mikuni steht wie ne 1 bearbeitest einfach die ablassschraube und falls du kein pj fährst die pj kacke! hab ihn bei mir komplett weggenommen und von innen in der wanner ne schraube mit dichtpaste eingesetzt! peng steht das ding grade

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nimmst ein kühlerschlauch vom pkw/lkw oder sonst was!

mein mikuni steht wie ne 1 bearbeitest einfach die ablassschraube und falls du kein pj fährst die pj kacke! hab ihn bei mir komplett weggenommen und von innen in der wanner ne schraube mit dichtpaste eingesetzt! peng steht das ding grade

Powerjet werd ich jetzt auch mal "deaktivieren".

Schraube statt Düse in Vergaserwanne ist klar.

Was machst mit dem "Loch" des Schlauchs der vom Powerjet nach oben geht.

Muss das Loch auch verschlossen werden??

Gruss

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Ich fahre auch MMW2 + 30er Mukuni + Ansaugummi vom Stein-Dinse (wie von Gravedigger empfohlen). Steht bei mir auch ganz schön schief! Meine Meinung zu schief, obwohl ich von den Kühlrippern schon was weggenommen habe und die Abgeckhaube eingekerbt hab. Hab mir auch schon nen (guten!) Ansauggummi ruiniert.

Ich weis nicht, wies bei ner PX ist, aber bei meiner Sprint wäre da glaub ich zu wenig Platz nach oben hin zur Seitenhaube, um noch nen Spacer zu verbauen. Der Vergaser schlägt jetzt schon hin und wieder mit der Gasseilumlenkung an der Seitenhaube leicht an.

Ich werde einfach an den Kühlrippen am Zylinder noch ein wenig wegnehmen, dann wird sichs schon ausgehen..Ob da jetzt 2 Quadratzentimeter weniger Kühlerfläche vorhanden ist wird wohl egal sein. Und evtl. verbau ich noch ne Stoßdämpferverlängerung hinten, dann sollte auch nixmehr anschlagen.

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So Problem auch hier gelöst.

Hab noch etwas an der Haube gefeilt und jetzt steht er zwar nicht hundertprozentig gerade

aber er scheint die Schräglage zu verkraften.

Wegen des Ansauggummis hab ich mir gestern nen Gewebeschlauch vom Sip (Art.Nr. SIP0135) geholt.

Ordentlich mit Schellen befestigt. Sitzt nach der ersten Probefahrt noch Bombenfest.

Danke für die Tips.

Gruß

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So Problem auch hier gelöst.

Hab noch etwas an der Haube gefeilt und jetzt steht er zwar nicht hundertprozentig gerade

aber er scheint die Schräglage zu verkraften.

Wegen des Ansauggummis hab ich mir gestern nen Gewebeschlauch vom Sip (Art.Nr. SIP0135) geholt.

Ordentlich mit Schellen befestigt. Sitzt nach der ersten Probefahrt noch Bombenfest.

Danke für die Tips.

Gruß

Gestern habe ich den Spacer wieder gesehen. Der Worb hat sowas bei sich im Angebot.

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  • 1 Monat später...

Hallo,

muss mich hier mal kurz mit einklinken.

Hab auch nen MMW2 mit 30er Mikuni.

Bei mir stehts auch schräg, jedoch würde ich eher am Rahmen anstoßen als an der Haube.

Ist das bei einem PX-Rahmen normal? Und kann man das so fahren?

Würde nur ungern rumdengeln da der Lack noch nicht so alt.

Bin für jeden Tipp dankbar da dies mein erster Membranmotor ist und ich wegen der Schräglage etwas unsicher bin...

Danke schon mal!

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Hallo,

muss mich hier mal kurz mit einklinken.

Hab auch nen MMW2 mit 30er Mikuni.

Bei mir stehts auch schräg, jedoch würde ich eher am Rahmen anstoßen als an der Haube.

Ist das bei einem PX-Rahmen normal? Und kann man das so fahren?

Würde nur ungern rumdengeln da der Lack noch nicht so alt.

Bin für jeden Tipp dankbar da dies mein erster Membranmotor ist und ich wegen der Schräglage etwas unsicher bin...

Danke schon mal!

Fahr auch MMW2 und 30iger TMX. Stell ihn so das er oben gerade am Rahmen vorbei geht evtl. die Zylinderhutze leicht eindrücken.

Habe keine Probleme fahre wohl mit Benzinpumpe.

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Der Mikuni ist aber eher schon ungünstig aufgrund der relativ hohen Bauweise. Entweder er steht recht schräg oder man bearbeitet den Rahmen. Oder wie Marcelleswallace und schneidet ein Stück des Lüfterkanals auf.

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ich hab nen 10mm spacer und die hutze eingeschnitten....leider geht der gaser unten auf...werde mir jetzt einen 15mm spacer bauen. dann kann der gaser komplett frei grad drin stehen.

rahmen hab ich aber zusätzlich noch ausgebeult....

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    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
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