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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte einige Motorteile verkaufen

Die Teile stammen allesamt von einem PX XL1 smallframe Motor, gehören noch mir und sind nicht als Auktion bei ebay eingestellt.

Die Versandkosten liegtn zwischen 2,- und 7,- @

Für Selbstabholer, der Standort ist Bermuda Dreieck

Bei Fragen einfach Fragen, auch PN möglich

Tacho dreht

kompletter Kupplungskorb mit vermutlich verstärkter (Malossi?) Feder 19,95

Komplettes 4 Gang Sekundäretriebe

Originales Primärgetriebe 18,-

Werkzeug 5,-

Korb Metalplast

Piaggio Kurbelwelle (Nadelager ist nicht auf dem Bild, ist aber dabei)

Kickstarterwelle, Ritzel, Blech und beide Federn

Motorbolzen mit U-Scheiben, Sprengringen und Muttern

Ankerplatte (schöner Zustand; Beläge aber etwas verglast)

Montagematerial Motorblock/Bremsankerplatte/Trommel

Bremstrommel schöne Lauffläche; 1 Bolzen durch eine Schraube ersetzt

Motorhälften nummerngleich

Überdurchschnittlich gutes Gehäuse. Keine Ausbrüche festgestellt; Drehschieber sieht ganz ok aus mit nur ganz leichten Spuren; Dichtflächen ok, Gewinde ok; Nuten ok

Bearbeitet von Mechanico_ultimati
Geschrieben (bearbeitet)

Interesse am Gehäuse wenn du mal bitte oben einen Preis angibst ! :-D

Ein Bild davon wäre auch toll !

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

auch wenn du schreibst überdurchschnittlich gute Motorhälften ( was immer das auch heißen mag... ) bei dem Preis bin ich raus - DANKE

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    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
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